KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein (/showthread.php?tid=81601)


PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - gutster - 03.06.2014 19:48


Wir erinnern uns zurück: 2004 kam Sonys erster Handheld, die Playstation Portable, nach Japan, wenig später nach Europa und wurde zu einer der Handhelds, die den Markt dominierten und jede Menge großartiger Spiele bracht. Insgesamt wurden geschätzte 80 Millionen Einheiten verkauft. Auch wir sind heute hier wegen unserer PSP. Doch auch solch eine Ära hat ein Ende, welches Sony nun ankündigte.

Weltweit wird die Auslieferung des Handhelds gestoppt. Japan und Europa werden ab diesem Jahr kein Nachschub mehr bekommen, Amerika zieht Anfang 2015 nach. Damit macht die PSP endgültig den Weg frei für die PS Vita, auch wenn diese vermutlich nie den Erfolg der PSP haben wird. Wir danken Sony für den großartigen Handheld und hoffen auf einen verspäteten Siegeszug der PS Vita.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - SKATEorDIE____ - 03.06.2014 19:56

Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - REMO - 03.06.2014 20:02

Wenn ich so Rückblicke ,dann vermisse ich schon die alten Zeiten Sad Damals jeden Tag auf PSPKing eine News nach dem anderen über die PSP das war schon was geiles.

Der Tag an dem ich meine PSP bekam .. Big Grin Wie Gestern der beste Tag in meinem Leben hahahaha Big Grin


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - PSP(+l__l+) - 03.06.2014 20:22

Ja wircklich schade war ne echt geile Zeit. Aber hab ja immerhin noch meine PSPGO und solange es für die Vita noch keinen eigenen Hack gibt wird die PSP auch noch mit Homebrews mitversorgt. Andereseits würd ich mir allerdings auch wünschen das es mit der Vita endlich mal spieletechnisch bergauf geht. Da gibt es einfach noch viel zu wenig gute Spiele um sich eine Vita zuzulegen darum hab ich meine auch wieder nach knapp einem Jahr verkauft. Hoffen wir einfach mal wie oben schon geschrieben das der Erfolg doch noch verspätet kommt allerdings muss Sony auch mal was dafür tun sonst wird das nichts mehr. Gute Ansätze wie z.B. Killzone oder Bordelands 2 gibt es ja schon.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Cedric-94 - 03.06.2014 20:22

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zn4oWUoT3S4[/youtube]

Wurde aber so langsam auch mal Zeit. Die PSP war eine klasse Konsole, aber mittlerweile ist sie einfach reif für die Rente. Wink


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Shinouga - 03.06.2014 20:59

Ich denke noch zurück als man nichts war, dann mal mit ner Psp in der Schule Monster Hunter gezockt. Begeisternde Augen wanderten damals auf meine blaue Psp 1000, die ich selbst umgebaut hatte. Freundschaften wurden geschlossen, nachmittags sich verabredet um weiter zocken zu können. Aus diesen Zockerfreundschaften wurden richtige Freundschaften die sich nun fast 10 Jahre lang hält.
Im diesen Sinne DANKE an Sony, dass du uns die Psp gegeben hast, Freundschaften hast aufleben und Spiele zu einem Leben wurde. Legenden wie Monster Hunter mit ad-party wird es wie sie damals war nicht wieder geben. O du psp, was du uns damals hast gegeben soll es dir gut ergehen. Ruhe in Frieden, geliebt und nie vergessen, deine Zocker von pspking/kingx.de


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Akantor999 - 03.06.2014 21:08

*schnief* AAANNDD IIIII WILL AAALWAYS LOVEEEE YOUUUUU *schnief*


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - laughingMan - 03.06.2014 21:10

Shinouga :
Ich denke noch zurück als man nichts war, dann mal mit ner Psp in der Schule Monster Hunter gezockt. Begeisternde Augen wanderten damals auf meine blaue Psp 1000, die ich selbst umgebaut hatte. Freundschaften wurden geschlossen, nachmittags sich verabredet um weiter zocken zu können. Aus diesen Zockerfreundschafte wurde richtige Freundschaft die sich nun fast 10 Jahre lang hält.


Lustigerweise habe ich lange gebraucht bis ich mir Monster Hunter holte, das sah bei den anderen irgendwie langweilig aus. Naja, und jetzt gibt es immer noch keinen dauerhaften Ersatz für dieses Meisterwerk.
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit Schulkollegen vor der PSP gesessen bin, aber es war definitiv eine tolle Zeit. Die nie wieder so sein wird, nachdem jetzt die Smartphone-Schrotthaufen die Klassenzimmer regieren. Die Vita ist da einfach zu spät gekommen, ein Monster Hunter könnte dabei höchstens in Japan etwas daran ändern.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - fkrone - 03.06.2014 21:14

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPzd6w[/youtube]

*schnüff*


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Junkstarr - 03.06.2014 21:24

SKATEorDIE____ :
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


CXMB machts möglich....


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - GaMers4D - 03.06.2014 21:44

Junkstarr :

SKATEorDIE____ :
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


CXMB machts möglich....

Oder einfach Remote-Play... Big Grin


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - SKATEorDIE____ - 03.06.2014 21:53

REMO :
Der Tag an dem ich meine PSP bekam .. Big Grin Wie Gestern der beste Tag in meinem Leben hahahaha Big Grin


sry aber das klingt traurig Tongue

Junkstarr :
CXMB machts möglich....


nicht wirklich. das nennt man wohl ehr Photoshop
Edit: jo oder wie Gamers4d es sagt ^^


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Junkstarr - 03.06.2014 21:55

Du weißt aber schon, was CXMB ist ?


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Ikaros-Chan - 03.06.2014 21:56

Ich erinnere mich noch gut daran wie ich die dissidia edition bekommen hab... Ich hab die ganze nacht lang gesuchtet und immer wenn mein dad abends reinkam schnell unters kissen und tun als ob man pennt ^^


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - laughingMan - 03.06.2014 21:57

Junkstarr :
Du weißt aber schon, was CXMB ist ?


Ich nehme an er meint Custom XMB, nicht zu verwechseln mit XBMC.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - taipangr - 03.06.2014 22:20

An dem Tag als ich meine PSP gekauft habe haha Secret agent clank gezockt Big Grin Ich habe mich soo gefreut!
Als ich mich im Forum hier angemeldet habe und JEDEN JEEEDDEN Tag auf ne News gewartet habe für den verkackten 6.37 6.38 Hen von totalnoob den es bis heute nicht gib Totalnoob I AM WAITING!


Monster hunter mit 3 freunden gleichzeitig via ad hoc spielen den tigrex klatschen ... Das waren Zeiten!


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - The Z - 03.06.2014 22:27

taipangr :
An dem Tag als ich meine PSP gekauft habe haha Secret agent clank gezockt :D Ich habe mich soo gefreut!
Als ich mich im Forum hier angemeldet habe und JEDEN JEEEDDEN Tag auf ne News gewartet habe für den verkackten 6.37 6.38 Hen von totalnoob den es bis heute nicht gib Totalnoob I AM WAITING!


Monster hunter mit 3 freunden gleichzeitig via ad hoc spielen den tigrex klatschen ... Das waren Zeiten!


6.39 TN HEN.

Man sollte aber bessere Software nutzen, die TN Software ist veraltet und nicht mehr empfohlen ;)



Schade dass die PSP Ära so langsam zu Ende geht :(

Gut dass ich mir die guten Modelle bereits gekauft habe :D


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Shinouga - 03.06.2014 22:33

taipangr :
An dem Tag als ich meine PSP gekauft habe haha Secret agent clank gezockt Big Grin Ich habe mich soo gefreut!
Als ich mich im Forum hier angemeldet habe und JEDEN JEEEDDEN Tag auf ne News gewartet habe für den verkackten 6.37 6.38 Hen von totalnoob den es bis heute nicht gib Totalnoob I AM WAITING!


Lol, weiß noch wie ich damals zu Weihnachten um 12 uhr auf den realeaze von 6.20 Tn-Hen für die 3000er gewartet habe siesta


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Taurus - 03.06.2014 22:54

Wieso wird eigentlich die PSP eingestellt, wenn auf der PSVita keine PSP Spiele laufen, macht i-wie kein Sinn. Dann sollte die PSVita für PSP Spiele freigegeben werden.Rolleyes

PS: ich habe mir die PSP 2010 gekauft wegen dem Birth by Sleep, was auch ein sehr gutes Kingdom Hearts ist.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - TheSnak3 - 04.06.2014 01:30

Ikaros-Chan :
Ich erinnere mich noch gut daran wie ich die dissidia edition bekommen hab... Ich hab die ganze nacht lang gesuchtet und immer wenn mein dad abends reinkam schnell unters kissen und tun als ob man pennt ^^


hahahah genau dass aber nur mit Monster Hunter Unite erinner mich noch wie ich jeden kack Cent gespart habe um mir eine Gebrauchte Psp zu holen ich in der Schule Hungerte und alles verkaufte was ging nur um eine Psp + Spiel zu holen ( meine erste Konsole die ich selbst bezahlt habe einfach geiles gefühl)
und ich freu mich dass mir damals der Gamestop angestellte zu Monster Hunter geraten hat anstatt zu Tomb Raider.
Monster Hunter war damals einfach Genial ich erinner mich noch wo es grade raus kam und völliger Hype war habs damals natürlich nicht verstanden was so geil war iwelche Monster zu jagen bis ichs gezockt habe, soviel skill wie man brauchte, jeden Gegner genau analysieren und eine Strategie aufbauen, damals war das Spiel viel schwerer als heute jedenfalls habe ich es gesuchtet bis zum geht nicht mehr ich hatte mit diesem Spiel mehr Spaß gehabt als mit allen die ich jetzt habe und auch wenn 3 mal die Savedata Schrott ging ich hab einfach von neu angefangen.... ach einfach zuviele gute Zeiten mit Psp und es wird wirklich nie wieder so sein jeder der sich keine geholt hat, hat etwss großes verpasst, und ich zocke mit meiner noch ab un zu Ps1 Klassiker (FF7 Edition) Rest in Peace Sad Psp <3


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - The Z - 04.06.2014 02:07


Neuer Header Big Grin


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - laughingMan - 04.06.2014 06:36

Taurus :
Wieso wird eigentlich die PSP eingestellt, wenn auf der PSVita keine PSP Spiele laufen, macht i-wie kein Sinn. Dann sollte die PSVita für PSP Spiele freigegeben werden.Rolleyes


Meinst du das ernst? Die Vita hat schon immer den PSP-Emulator gehabt. Die PS4 kann auch keine PS3-Titel, und weiter?


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - NicNic - 04.06.2014 09:28

PSP erst 2006 gekauft seit CFW gab. Bisher nur 3 UMD Spiele im Besitz. PSP verstaubt seit 6 Jahren nur im Schrank rum da keine gute Spiele erscheinen. Diesem Fehlkauf würde ich PS Vita nicht wiederholen und verzichte lieber darauf. Lieber kauf ich Spiele-Titel für PS3 oder PS4.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - heubergen - 04.06.2014 09:36

Ich hab meine PSP schon lange verkauft und mich vollumfänglich dem Fortschritt verschrieben.
Genau das gleiche auch bei der PS3 gemacht, die ist weg und die PS4 da Smile

Ich trauer ihr nicht viel nach, die PS Vita ist (wenn man sich darauf einlässt, gewillt ist und J-Games liebt) ein würdiger Nachfolger und macht mir mehr Spass als die PSP jemals, fand sowieso nur die allerletzte Generation an Spielen (von SE) geil.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Nathan Drake - 04.06.2014 10:59

SKATEorDIE____ :
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


ehmmm
das ist schon das psp XMB -_-

@topic
ach ja
das waren ma zeiten
die ära fing super mit dark alex mit seinen m33 custom firmwares an
und nun endet es erfolgreich mit der ME custom firmware Big Grin

ma sehn ob die vita solch ne ära bieten wird bis die psp der 3. generation erscheint Big Grin


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - The Z - 04.06.2014 11:14

Nathan Drake :
ehmmm
das ist schon das psp XMB -_-

@topic
ach ja
das waren ma zeiten
die ära fing super mit dark alex mit seinen m33 custom firmwares an
und nun endet es erfolgreich mit der ME custom firmware Big Grin


Das Bild in den News wurde 2 mal geändert. Es war zeitweise das PS3 XMB auf den PSPs zu sehen, via Remoteplay.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - drm_wayne - 04.06.2014 12:26

Schade, schätze mal das wars dann wohl...
Werde mir noch schnell irgendwo ne neu PSP sichern, werde mit der PSVita nicht warm,
und habe sie deshalb wieder verkauft...


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Zockerseele13 - 04.06.2014 15:00

Schade, aber irgendwann musste es ja passieren.
Ich werde nie vergessen wie ich 2009 meine erste PSP (2004 8C) gekauft hatte und ich mich gefreut habe wenn ich ein neues Spiel gekauft hatte, ach die ganze Zeit die ich darin investiert habe Smile. Auch heute spiele ich noch mal ab und an ein Spiel.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - laughingMan - 04.06.2014 15:47

The Z :
Das Bild in den News wurde 2 mal geändert. Es war zeitweise das PS3 XMB auf den PSPs zu sehen, via Remoteplay.


Habe ich was verpasst? Ich meine mich nur an Remote Play für die Vita erinnert zu haben. Das erste Bild sah für mich einfach wie ein schnelles Photoshop-Zeug aus. Kann mich ja auch irren.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - BAM (TZX) - 04.06.2014 19:17

du warst immer für mich da, und bist es auch heute noch meine alte 1004 für kein geld der welt gebe ich dich her, meine enkel werden noch von dir reden falls ich mal enkel haben werde xdd , aber war echt ne schöne zeit , Dark Alex unser psp gott, was wohl aus ihm geworden ist, naja wie schon gesagt ich werde meine nicht weg geben oder verkaufen .


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Edgeworth - 04.06.2014 20:22

Na wird ja langsam Zeit, die PSP ist durch. Mittlerweile können Smartphones viel mehr als die PSP und wirklich viel Entwickeln tut sich da ja auch nicht mehr. Finden wir uns damit ab, die PSP war toll, grade mit CFW. Da wird die Vita wohl nie rankommen. Und wer damit nicht klarkommt dass die PSP abgeschafft wird kann sich ja selbst mit PPSSPP dem Emulator helfen, auf dem Smartphone oder dem PC. Mach ich auch, Crisis Core auf meinem Gametab One regelt einfach. Smile

Bin mal gespannt ob es jemals wieder so ein Handheld geben wird, was so einen Erfolg hat, dank der Smartphones und deren Möglichkeiten bezweifele ich es aber leider.


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - PSPFreak2014 - 05.06.2014 01:35

Ich finde es sehr schade das die PSP ära zu ende geht
Ich bin froh meine PSP Black 1004 und weisse Slim & Lite 2000 zu haben, weil so lange habe ich die nicht.
Tekken 6 und vieles mehr einfach klasse und zoocke sehr viel mit der PSP auch Internet Radio höre ich sehr gerne

Ich hoffe die Vita kommt irgendwann mal hoch aber ich bezweifle das leider, leider
Meine Vita kommt diese woche wie gesagt, da freue ich mich sowas von

Ich hoffe und glaube auch das die Vita irgendwann mal gehackt wird


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - taipangr - 05.06.2014 14:34

Nein Z. Jeder hatte damals auf nen 6.37 6.38 Hen gewartet aber Total noob hat den nicht released weil wir ja "undankbar" waren haha. Funktioniert den der 6.39 Hen auf 6.37 xd ?


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - SKATEorDIE____ - 05.06.2014 15:27

laughingMan :
Habe ich was verpasst? Ich meine mich nur an Remote Play für die Vita erinnert zu haben. Das erste Bild sah für mich einfach wie ein schnelles Photoshop-Zeug aus. Kann mich ja auch irren.


Genau das gleiche wurde auch schon geschrieben ^^


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - Rei-san - 07.06.2014 14:06

Ich weiß noch früher ... jeden Tag nach der Schule bei irgendeinem Freund getroffen und Monster Hunter gezockt ^^ Immer wieder einen abgelacht und öfters sogar fun-fights mit Dummy Bomben und so gemacht Big Grin Wie schön das doch war *_*


RE: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein - psp_neuling_90 - 08.06.2014 23:20

Meine hatte ich mir 2009 bei Karstadt gekauft mit dem Datacode 8B. Vorher war ich bei Real und Media Markt. Dort gab es zwar auch welche aber nur über Datacode 8B.

Und was hat man heute? Smartphone mit In App käufen. Nee, da bleibe ich bei meiner psp.