KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! (/showthread.php?tid=81644)


Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - mileleku - 07.06.2014 14:14


Sony Computer Entertainment berichtet nun über den größten Absatz von Videospielkonsolen unter konkurrierenden Herstellern im letzten Geschäftsjahr, welches März 2014 endete. So schafften sie es erstmals seit acht Jahren Nintendo vom Thron zu stoßen und mit 18.7 Millionen verkauften Konsolen die Pole-Position zu ergattern. Allerdings sollte man in Betracht ziehen, dass trotz höheren Verkaufszahlen im Vergleich zur Konkurrenz (Nintendo verkaufte 16.31 Mio, Microsoft 11.6 Mio) die insgesamten Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um betrachtliche 20% gesunken sind. Dies soll angeblich zum Teil an der großen Verbreitung von Smartphones liegen.

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Quelle: ANN


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - RedBull301 - 07.06.2014 17:58

Hail Sony Big Grin


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Kiba113 - 07.06.2014 18:56

dieses ! :O


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - The Z - 07.06.2014 19:35

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Aroro - 08.06.2014 08:47

Für mich liegt das Geheimnis des Erfolgs bei Sony einfach in der begrenzt verfügbaren Menge der Konsolen. Die Kiste wurde so gehyped und dann die Info rausgegeben "wir haben aber nur ganz wenige Sorry", dass die Leute nu wie blöde diese Konsole kaufen. Und wenn man mal bedenkt, dass es bisher nicht wirklich Spiele gibt, wo man sagen könnte "WoW dafür brauch ich jetzt unbedingt ne PS4" ist der Erfolg schon ziemlich bemerkenswert.
Darum in meinen Augen einfach nur ne gute Strategie von wenig Angebot und künstlich erzeugter hoher Nachfrage. Mit Qualität und sonstewo wie ich persönlich sie von Nintendo gewohnt bin, fehlt da bei Sony und der PS4 jede Spur. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist nen Pokemon MMO für die Wii U und nen Europarelease von DQ.


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Cedric-94 - 08.06.2014 14:43

The Z :

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.


Freu ich mich auch riesig drauf, aber Nintendo wird mit den Absatzzahlen nie höher sein als Sony mit der PS4. Ich würde mir ja auch ein Majoras Mask Remake für den 3DS wünschen, aber auch wenn das von einer recht großen Gruppe von Leuten gewünscht wird, so wird das höchstwahscheinlich nur beim Release ein wenig den Absatz pushen.Smile


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Axido - 08.06.2014 18:20

Cedric-94 :

The Z :

mileleku :

Der Finanznews Service Nikkei prognostiziert, dass Sony diese Pole-Position nächstes Jahr wohl noch behalten wird, da sich die PS4 trotz bereits 7 Millionen verkauften Einheiten (Stand 03/2014) immernoch wie warme Semmel verkauft, während Nintendos Verkäufe bergab rollen.


Die Hoenn remakes für den 3DS haben da aber noch ein Wörtchen mit zu reden.


Freu ich mich auch riesig drauf, aber Nintendo wird mit den Absatzzahlen nie höher sein als Sony mit der PS4. Ich würde mir ja auch ein Majoras Mask Remake für den 3DS wünschen, aber auch wenn das von einer recht großen Gruppe von Leuten gewünscht wird, so wird das höchstwahscheinlich nur beim Release ein wenig den Absatz pushen.Smile


Mehrmals im Jahr mit einzelnen Titeln den Absatz pushen bringt über lange Zeit auch was. Wenn ich sehe, wie oft bei Nintendo echte Systemseller erscheinen, dann frag ich mich, wann bei Sony mal der erste kommt. Ok, manche mögen ja Infamous:SS als solchen bezeichnen. Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein. Watch_Dogs will ich lieber auf dem PC in schön spielen. Big Grin


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - psp_neuling_90 - 08.06.2014 23:16

Aroro :
Für mich liegt das Geheimnis des Erfolgs bei Sony einfach in der begrenzt verfügbaren Menge der Konsolen.


In der heutigen Zeit würde mich dies auch wundern. Wir leben in einer Zeit in der Maschinen alles in Massen produzieren.


RE: Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! - Aroro - 11.06.2014 05:39

Als kleine Zusatzergenzung muss ich sagen, dass das neue Zelda für die WiiU zumindest von den ersten Bildern her absolut Hammer aussieht. Sowas hat für mich die Bezeichnung Systemseller verdient. Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen von Nintendo in den kommenden Monaten entwickeln.