KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! (/showthread.php?tid=81676)


Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - mileleku - 10.06.2014 04:11


Nachdem wir Europäer und unsere Zockerfreunde aus den Staaten letztes Jahr vergebens auf einen Release des Vita-Verschnitts für den Heimfernseher hofften, haben wir nach der heutigen E3 Pressekonferenz Sonys einen Grund fröhlich zu sein. So wurde heute der Release der kleinen Wunderkiste Vita TV offiziell für Nordamerika und Europa bestätigt.

Die nun PlayStation TV genannte Konsole wird alles bieten, was die Vita TV auch schon hatte. Einziger Unterschied ist die schwarze Lackierung.
Für Nordamerika sind bereits zwei Kaufversionen vorgestellt worden:

- Nur PlayStation TV ohne weiteres Zübehör: 99 US Dollar
- PlayStation TV + Dualshock 3, 8GB Vita Speicherkarte, HDMI Kabel und Downloadcode für The LEGO Movie: 139 US Dollar

Die PlayStation TV soll noch diesen Herbst bei uns erscheinen!

Quelle: Sonys E3 Konferenz

Bildquelle: Engadget


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - laughingMan - 10.06.2014 06:20

Bei dem Preis kann man sich ja gleich die PS3 holen.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - heubergen - 10.06.2014 07:20

Blöd wenn dann nur 17% aller Games darauf laufen


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Rain - 10.06.2014 08:01

yeah das doch toll, später tales of hearts r am tv spielen oder Persona 4 the golden, das wird schon echt nice Big Grin
Aber stand alone version für 99€ ist echt happig. Das Ding ist doch nur 80€ wert in Japan :O
abere teuere Variante kaufen und den rest verkaufen und man hat plus gemacht im vergleich zu stand alone Version^^


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - NeoSephiroth - 10.06.2014 08:57

"Freu" ....NOT


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Aroro - 10.06.2014 09:17

Öh...ja...Über sowas freut man sich anderenorts tatsächlich? Hm also von gibt's nur ein "aha....wc?".


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Sigma-Draconis - 10.06.2014 10:23

vielleicht gibt es später ja noch einen speziellen controller dafür oder man kann einen ps4 controller verwenden.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - The Z - 10.06.2014 11:14

Rain :
yeah das doch toll, später tales of hearts r am tv spielen oder Persona 4 the golden, das wird schon echt nice Big Grin
Aber stand alone version für 99€ ist echt happig. Das Ding ist doch nur 80€ wert in Japan :O
abere teuere Variante kaufen und den rest verkaufen und man hat plus gemacht im vergleich zu stand alone Version^^


99$ sind ~70€.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - R-Boy - 10.06.2014 13:06

Die haben es extra in Playstation TV geändert. Die Vita wurde schließlich schon abgeschrieben und das neue Modell soll sich davon distanzieren. Echt stark Sony -.-


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - laughingMan - 10.06.2014 15:24

R-Boy :
Die haben es extra in Playstation TV geändert. Die Vita wurde schließlich schon abgeschrieben und das neue Modell soll sich davon distanzieren. Echt stark Sony -.-


Die haben es abgeändert weil es nicht voll mit Vita-Software kompatibel ist und am TV angeschlossen wird im Gegensatz zum portablen Modell. Ja, echt stark dass man Verwechslungen vermeiden möchte.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Rain - 10.06.2014 18:07

The Z :

Rain :
yeah das doch toll, später tales of hearts r am tv spielen oder Persona 4 the golden, das wird schon echt nice Big Grin
Aber stand alone version für 99€ ist echt happig. Das Ding ist doch nur 80€ wert in Japan :O
abere teuere Variante kaufen und den rest verkaufen und man hat plus gemacht im vergleich zu stand alone Version^^


99$ sind ~70€.


da haste Recht aber wie war das immer in der Vergangenheit?
PS4 in den USA 399$
PS4 in Europa 399€ Wink


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Nathan Drake - 10.06.2014 18:54

eins der news die viele nicht interessieren weil dieses teil einfach zu teuer ist was nicht mal alle spiele unterstützt -_-


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - KAYA - 10.06.2014 19:27

Ich glaube ich bin der einzige der dieses ding feiert.
Allerdings interessieren mich eh nur 3 Vita spiele.
Da ich Persona 4 nicht auf ner kleinen Vita spielen will ist das ding perfekt.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Axido - 11.06.2014 18:06

Nathan Drake :
eins der news die viele nicht interessieren weil dieses teil einfach zu teuer ist was nicht mal alle spiele unterstützt -_-


Eine der News, die viele nicht interessiert, weil sie nach dem Release der Vita völlig den Bezug zum Wert von Hardware verloren haben. Schmeißen für eine Heimkonsole 400€ und mehr raus, finden aber 150€ für einen Handheld übertrieben. Und ich wüsste nicht, dass sich zum Launch der PS4 so viele über das mickrige Lineup beschwert hätten wie es jetzt noch bei der Vita der Fall ist. Stattdessen kauft man sich dazu halt ein Assassin's Creed oder CoD mit LastGen-Grafik, weil es einfach da ist. Seems legit.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - gutster - 11.06.2014 18:33

Haha witzig als damals Vita TV kam waren hier viele Begeistert und wollten auch eine haben, jetzt kommt sie und alle Flamen.... Wink


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - laughingMan - 11.06.2014 20:59

gutster :
Haha witzig als damals Vita TV kam waren hier viele Begeistert und wollten auch eine haben, jetzt kommt sie und alle Flamen.... Wink


Tatsächlich? Ich habe es anders in Erinnerung. Vor allem die Tatsache dass nicht einmal First Party-Titel wie WipEout davon unterstützt werden sorgte dafür dass sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hielt. Ich denke für die meisten Besitzer der normalen Vita ist das nicht gerade das beste Angebot.


RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - Be-Chi - 13.06.2014 20:00

WOW! als ich die letzte Seite gelesen hab wollte ich fragen ob wenigstens Wipeout (und auch HotshotsGolf) unterstützt wird.

Und dann klick ich auf die zweite Seite und lese

laughingMan :
Tatsächlich? Ich habe es anders in Erinnerung. Vor allem die Tatsache dass nicht einmal First Party-Titel wie WipEout davon unterstützt werden sorgte dafür dass sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hielt. Ich denke für die meisten Besitzer der normalen Vita ist das nicht gerade das beste Angebot.




RE: Die Vita TV kommt nach Europa! Freut euch auf PlayStation TV! - laughingMan - 13.06.2014 20:15

Be-Chi :
WOW! als ich die letzte Seite gelesen hab wollte ich fragen ob wenigstens Wipeout (und auch HotshotsGolf) unterstützt wird.

Und dann klick ich auf die zweite Seite und lese

laughingMan :
Tatsächlich? Ich habe es anders in Erinnerung. Vor allem die Tatsache dass nicht einmal First Party-Titel wie WipEout davon unterstützt werden sorgte dafür dass sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hielt. Ich denke für die meisten Besitzer der normalen Vita ist das nicht gerade das beste Angebot.


WipEout könnte man theoretisch extrem einfach patchen, denn es wird nur deshalb nicht unterstützt weil die Menüs nur mit Touchscreen bedient werden können. Nachdem aber das Entwicklerstudio geschlossen wurde fühlt sich anscheinend niemand verantwortlich dafür sich einmal 5 Stunden hinzusetzen damit es läuft. Schade.