KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt (/showthread.php?tid=81685)


PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - alexking - 10.06.2014 11:28


Sony nahm während der E3 Pressekonferenz auch kurz zum Cloud Gaming Dienst PlayStation Now Stellung. Der Service wird demnach am 31. Juli 2014 in eine offene Beta für die PS4 gehen - PS3 und PS Vita sollen etwas später folgen. Bislang war die Beta nur für ausgewählte Leute verfügbar. Dieser Termin gilt aber vorerst nur für Nordamerika, denn auch die Closed Beta läuft derzeit nur in dieser Region. Die EU Beta kommentierte Sony nur mit "coming soon".

Im Herbst 2014 soll Now dann in finaler Version mit über 100 Titeln an den Start gehen, ein EU Launch ist für Frühjahr 2015 vorgesehen. Erstmals äußerte man sich nun auch zu den Preisen. Diese werden für das Leihe je nach Spiel und Dauer von 2,99 bis hin zu 19,99 US-Dollar kosten. Über ein Abo-Modell wurde noch nicht entschieden.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - heubergen - 10.06.2014 11:35

Der Termin gilt, meinen Quellen nach, nur für die Vereinigten Staaten.

19,99 Dollar? Also wenn das nicht für mindestens 1 Monat ist, dann ist es definitv zu teuer.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - The Z - 10.06.2014 12:09

19,99€ für einen Monat ausleihen?

Dann kann ichs mir auch gebraucht für 40€ kaufen, und für immer haben...


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - heubergen - 10.06.2014 12:54

Aber in einem Monat kann man ein Spiel durchspielen, wäre die Leihzeit sogar bei zwei oder drei Monaten wäre es nachher gar nicht mehr notwendig das Spiel erneut zu auszuleihen und ich denke nicht dass sich Sony oder die Publisher mit 19,99$ zufrieden gibt.

Von diesem Standpunkt aus, müssten die 20$ eigentlich sogar für eins bis zwei Wochen sein...


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - Grove4L - 10.06.2014 14:00

Also zu diesen Preisen wird das nix. Fast alle älteren Spiele gibt es auf Amazon neu für ca. 20€ oder sogar weniger. Waum sollte ich die Spiele da ausleihen wenn es genau so viel kostet sie zu kaufen und dann so lange zu spielen wie man will?


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - laughingMan - 10.06.2014 15:21

Grove4L :
Also zu diesen Preisen wird das nix. Fast alle älteren Spiele gibt es auf Amazon neu für ca. 20€ oder sogar weniger. Waum sollte ich die Spiele da ausleihen wenn es genau so viel kostet sie zu kaufen und dann so lange zu spielen wie man will?


Es gibt Leute die keine PS3 besitzen. Und ein 20€-Spiel für einen Monat auszuleihen kommt dann definitiv billiger als eine Konsole dafür zu kaufen. Abgesehen davon soll das in Zukunft auf der Vita auch funktionieren, da wird keine 20€-BluRay weiterhelfen wenn man gerade im Zug etc. sitzt.

Abgesehen davon gibt es auch Millionen Leute die 13€ im Monat zahlen um ein kostenpflichtiges Onlinespiel zocken zu dürfen während sie theoretisch stattdessen auch einen Titel vom Regal ewig spielen könnten. Kunden wird es definitiv dafür geben.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - thewolf16 - 10.06.2014 17:13

@laughingMan

Wenn man im Zug sitzt hat man eh meistens keine Breitbandverbindung. Tongue


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - laughingMan - 10.06.2014 20:01

thewolf16 :
Wenn man im Zug sitzt hat man eh meistens keine Breitbandverbindung. Tongue


Muss ja nicht der Zug sein. Aber doch, mit Tethering dürfte das schon gehen. Die Vita muss ja nur einen Bruchteil der Auflösung streamen.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - alexking - 10.06.2014 22:02

The Z :
19,99€ für einen Monat ausleihen?

Dann kann ichs mir auch gebraucht für 40€ kaufen, und für immer haben...



Ökonomischer wäre es sogar das Spiel neu zu kaufen, durchzuspielen und wieder zu verkaufen. Normal macht man da weniger Verlust als 20 EUR, wenn man es zeitnah nach Release beendet und anbietet.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - NicNic - 11.06.2014 05:28

PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - Axido - 11.06.2014 16:39

NicNic :
PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.


Dann sieh es als Investition in eine üppige Spielesammlung, wenn auch nur digital und von den Titeln her begrenzt auf das Angebot. Aber wenn man nicht jedes Spiel zum Release kauft, kann sich PS+ ja auch rechnen. Damit würde ich aber warten, bis Sony irgendwann anfängt, auch Vollpreisspiele (ich werde mich hüten, sowas als AAA-Titel zu bezeichnen) für die PS4 kostenlos für PS+-Member anzubieten.

Zum Modell: 2,99€ für ein WE wäre mir genug, da die meisten Spiele eh nicht länger interessant sind.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - speedfreak - 11.06.2014 17:05

NicNic :
PSN Plus und PS Now also 2 Abo-Gebühren. Viel zu teuer.

Leider werde ich meine PS4 niemals Online daddeln können weil ich nicht bereit bin PSN Plus zu bezahlen.

Wenn ich mit Freunden Online spielen will dann kaufe ich nur halts PC Spiele zb Battlefield 4 die Online Multiplayer nix kostet.
Hätte ich Battlefield 4 auf der PS4 gezockt müsste ich wohl extra für Online-Zwang (PSN Plus) extra zahlen. Ich mach doch nicht zum Deppen.


Du kaufst dir also eine 400€ offline Konsole weil dir 30-50€ für ein Jahr online spielen und gratis Spiele zu teuer ist?

Glückwunsch, damit machst du dich zum Deppen.


RE: PlayStation Now - offene Beta startet am 31. Juli & Preise bekannt - Treshy - 15.06.2014 18:29

heubergen :
Aber in einem Monat kann man ein Spiel durchspielen, wäre die Leihzeit sogar bei zwei oder drei Monaten wäre es nachher gar nicht mehr notwendig das Spiel erneut zu auszuleihen und ich denke nicht dass sich Sony oder die Publisher mit 19,99$ zufrieden gibt.

Von diesem Standpunkt aus, müssten die 20$ eigentlich sogar für eins bis zwei Wochen sein...


OT:
Waaaaas? heubergen ist redakteur? ich war zu lange nicht mehr auf pspking Big Grin