KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* (/showthread.php?tid=81819)


Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* - heubergen - 20.06.2014 21:56


Die Stabilität der PS Vita Version von Borderlands 2 ist nach wie vor sehr schlecht, das weiß auch Gearbox und hat sich deshalb in die Entwicklung der portablen Version eingemischt und unterstützt nun Iron Galaxy Studios bei der Behebung eben dieser Fehler. Diese Kooperation trägt nun erste Früchte.

So ist heute Abend ein zweiter Patch für die Vita Version erschienen der neben der Stabiliät und den Bugfix noch weitere Verbesserungen bereithält:

  • Ihr könnt jetzt die Gyroskop-Steuerungen unabhängig voneinander und spiegelverkehrt benutzen. Für Fans die gerne seitenverkehrt einen Überblick bewahren wollen und trotzdem noch mit dem Gyroskop zielen wollen, sollte das jetzt eine besonders tolle Neuerung sein.
  • Es wurden jetzt die Möglichkeit zur Skalierung für das hintere Touchpanel im Optionen-Menü eingebaut. Viele von euch haben Aktionen, die ihr nicht oft ausführt, auf das hintere Touchpanel verbannt. Dennoch wurden die Aktionen manchmal ausgeführt, was passieren kann, wenn man die PS Vita kräftig anpackt. Der Input-Bereich kann jetzt gesenkt werden.
  • Zu guter Letzt gab es ein Problem mit dem Online-Anzeigemodus. Obwohl ihr nicht für ein Multiplayer-Match zur Verfügung gestanden seid, wurdet ihr angezeigt. Dies ist nun nicht mehr der Fall.


Während der Patch für Amerika bereits der vierte ist, erhalten wir erst das zweite Mal das Vergnügen.

Quelle

Kreis Jetzt bestellen


Update:
Das Spiel ist aber, wie erste Berichte von Spielern zeigen, noch lange nicht perfekt. So sind die folgenden Bugs nach wie vor nicht behoben:
Spoiler: (anzeigen)
Fraglich ist weiterhin wann, mit welcher Versionsnummer und ob wir den Patch überhaupt erhalten. Wie bereits erwähnt ist er für die Amerikaner die V1.04, während bei uns erst der Patch V1.01 erschienen ist. Fraglich ist auch, ob wir die Inhalte der Patchs V1.02 und V1.03 (beide Bugfixes) ebenfalls erhalten oder ob das später noch nachgeliefert wird. Der Patch wir bei uns erst nächste Wochen ausrolen, wie aber Erfahrungen zeigen wurde nichts wichtiges gefixt warum man auch auf ihn warten muss.


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - DaRkRaPiD - 20.06.2014 22:24

ich kenn BL nur vom sehen, deswegen muss ich mich jetzt über das Gyros-kop amüsieren^^


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - heubergen - 20.06.2014 22:30

DaRkRaPiD :
ich kenn BL nur vom sehen, deswegen muss ich mich jetzt über das Gyros-kop amüsieren^^

Die Funktion hab ich kurz ausgetestet und dann gleich deaktiviert.


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - laughingMan - 20.06.2014 23:36

DaRkRaPiD :
ich kenn BL nur vom sehen, deswegen muss ich mich jetzt über das Gyros-kop amüsieren^^


Gyroskope haben nichts mit Borderlands zu tun sondern sind die Sensoren mit denen Smartphones und andere Geräte ihre Neigung messen.


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - SKATEorDIE____ - 21.06.2014 01:01

DaRkRaPiD :
ich kenn BL nur vom sehen, deswegen muss ich mich jetzt über das Gyros-kop amüsieren^^


hö hö er hat Gyros gesagt Tongue

war das jetzt dein Witz? Warst ja um kurz vor 11 ganz schön beinander Big Grin


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - bowo93 - 21.06.2014 06:31

wurde auch zeit alter !!!


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - bowo93 - 21.06.2014 07:54

soll der patch schon verfügbar sein ? bei mir findet die vita keinen...
oder heute abend erst ?


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita - infernus - 21.06.2014 08:25

Bei wird wird auch noch kein Patch angezeigt.
Aber ich würde ihn schon sooooo dringend brauchen :-(


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* - Me77 - 21.06.2014 11:09

heubergen :
Update:
Einige Fans haben sie die Mühe gemacht und aufgezählt welche Bugs den jetzt behoben seinen, hier die Liste:
Spoiler: (anzeigen)
Fraglich ist weiterhin wann, mit welcher Versionsnummer und ob wir den Patch überhaupt erhalten. Wie bereits erwähnt ist er für die Amerikaner die V1.04, während bei uns erst der Patch V1.01 erschienen ist. Fraglich ist auch, ob wir die Inhalte der Patchs V1.02 und V1.03 (beide Bugfixes) ebenfalls erhalten oder ob das später noch nachgeliefert wird. Meldungen zufolge ist der Patch in den meisten Ländern Europas inklusive Schweiz und Deutschland noch nicht erschienen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Das alles wurde nicht behoben.

http://blog.us.playstation.com/2014/06/20/borderlands-2-vita-update-out-today-improved-stability-and-control/

comments lesen..

Edit: Der Patch soll rein gar nichts beheben laut us forum.


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* - heubergen - 21.06.2014 12:05

Me77 :
Das alles wurde nicht behoben.

http://blog.us.playstation.com/2014/06/20/borderlands-2-vita-update-out-today-improved-stability-and-control/

comments lesen..

Edit: Der Patch soll rein gar nichts beheben laut us forum.


Und schon interssiert mich den Patch nicht mehr. Ich will nicht, dass es ständig abstürzt wenn ich im Inventar bin! heul


RE: Borderlands 2 mit neuem Patch für die PS Vita*Update* - Me77 - 21.06.2014 12:19

Ist wirklich sehr schlimm mit dem Spiel! Scheinbar haben die Amerikaner ja auch immer noch die selben probleme. Aber hauptsache neue Steuerungsoptionen hinzufügenSad

Achso und der sinnlose patch soll nächste Woche bei uns erscheinen.

https://twitter.com/giocorsi/status/480085717456936960