KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Display defekt oder noch zu retten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP Display defekt oder noch zu retten? (/showthread.php?tid=81834)


PSP Display defekt oder noch zu retten? - Headface - 22.06.2014 21:20

Hey Community,
Mir ist heute etwas echt blödes Passiert. Ich wollte meine PSP von innen reinigen und habe dabei auch den Bildschirm aus- und wieder eingebaut. Da ich aber das mikro vergessen habe wieder rein zu stecken musste ich den Bildschirm nochmal ausbauen (für die die es nicht wissen, ich habe eine 3004er). Ich habe diesen dann neben mich gelegt. Dann kam mein Bruder rein und meinte mit seinen Fingern auf den Display zu tatschen. Als ich sagte er solle das lassen hat er mit der ganzen Hand raufgefasst (ja, ich mag ihn auch nicht). Nun habe ich den Display wieder eingebaut und nur der ton ging obwohl alle kabel drinn waren. Zum einbauen hat mir ein gewöhnliches Taschenmesser geholfen.

Zu den Fragen: ist der Display oder die PSP jetzt kaputt? Sollte ich mir jetzt noch eine neue kaufen? Wenn ja, welches Modell oder sogar eine Vita?

Ich hoffe auf eure Hilfe denn ich bin noch ein großer Fan der PSPSmile
Vielen Dank


RE: PSP Display defekt oder noch zu retten? - Leberwurst - 23.06.2014 10:25

Check mal das Flachbandkabel unterm Display.

Das muss richtig drin sein sonst kein Bild. Oder du hast "Glück" und dir ist der Clip abgebrochen der das Flachbandkabel halten soll, dann hast du ein gewaltiges Problem.

Öhm, wenn du so auf die PSP stehst kauf halt eine neue. Für eine eCFW und die damit verbundenen Features lohnt es sich nicht eine Vita zu kaufen. (PSP "Backups" spielen). Bei der PSP sollte das Modell mittlerweile wurscht sein, man kann ja mittlerweile alles mit einer CFW versehen ... ob nun temporär oder sonst was. Würde dir aber von der PSP "Street" abraten ... in meinen Augen wirkt das Teil nicht ansatzweise so edel wie eine glänzende PSP Wink


RE: PSP Display defekt oder noch zu retten? - Headface - 23.06.2014 13:51

PSP Street? Willst du mich umbringen^^? Soll das Flachbandkabel einrasten? PSV bin ich irgendwie kein fan von weil ich Konsolen mit touch hasse ausser NDS weil ich hab kein Bock auf einen verschmieren display. Außerdem ist das design auch hässlich. Naja ma sehn, ne^^


RE: PSP Display defekt oder noch zu retten? - Headface - 23.06.2014 14:27

Meinst du dass da ein kleines schwarzes ding vor ist? Dass ist leider abgebrochenSad. Hilft Klebeband?


RE: PSP Display defekt oder noch zu retten? - Leberwurst - 23.06.2014 16:16

Headface :
Meinst du dass da ein kleines schwarzes ding vor ist? Dass ist leider abgebrochenSad. Hilft Klebeband?


Argh >.<

Genau davon habe ich gesprochen ... da hilft Klebeband selten, meine Erfahrung nach Sad

Kannst es versuchen zu "reparieren" es gibt da wohl Mittel und Wege ... aber sofern man nicht technisch versiert ist, sollte man es lassen, bevor man noch mehr kaputt macht und die investierte Zeit fürn Arsch.
Ja ich weiß nun kommen die Klugscheißer ... das ist alles so easy und bla~ siesta

Kauf dir halt eine neue wenn du die Möglichkeit hast. Kannst ja die "defekte" noch verkaufen an Bastler oder selber dran rumwerkeln und dabei noch was lernen Smile


RE: PSP Display defekt oder noch zu retten? - Headface - 23.06.2014 20:05

Hans mit Klebeband versucht. Hat nichts gebracht. Ich versuche aber weiterSmile