KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus (/showthread.php?tid=81845)


HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - pspuser97 - 23.06.2014 21:18

Hey, ich habe die HD7870 OC und kann damit Battlefield 4 je nach Map zwischen 50 und 80 FPS spielen. Dabei seh ich auch im Control Center das die Taktrate angehoben wird. Diese ist ja standartmäßig 300Mhz wenn keine großen anforderungen da sind. Eigendlich sollten es 1200Mhz bei Battlefield 3 sein - wie bei Battlefield 4. Jedoch bleibt der Takt seit heute nur bei 300Mhz sodass ich nur 2 FPS habe.
Woran liegt das, und was kann ich dagegen machen??


RE: HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - Kitzur - 25.06.2014 20:51

Du könntest versuchen deinen aktuellen Treiber zu deinstallieren und den neusten zu downloaden und zu installieren. Es kann sein das deine Grafikkarte bzw. der Treiber BF4 nicht als anfordernd erkennt und deswegen wird der Takt nicht gehoben. Falls der neue Treiber nicht hilft, kannst du mit Afterburner oder im CCC die Taktrate auf 1200Mhz festsetzen (Wenigstens solange du spielst).

MfG Kitzur


RE: HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - pspuser97 - 26.06.2014 00:21

Erhöhe ich nicht somit nur die Maximale Taktrate? Habe es mit afterburner schon versucht aber ich kann nicht den "idle" takt anheben. Bin grad dabei mir den neusten Beta Treiber zu laden in der Hoffnung das der was bringt.


RE: HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - Kitzur - 26.06.2014 06:10

pspuser97 :
Erhöhe ich nicht somit nur die Maximale Taktrate? Habe es mit afterburner schon versucht aber ich kann nicht den "idle" takt anheben. Bin grad dabei mir den neusten Beta Treiber zu laden in der Hoffnung das der was bringt.


Bei mir ist es z.B. so: Mein Standardtackt beträgt 900. Wenn ich nun im Afterburner / CCC den Takt auf 900/901 festsetze bleibt dieser dort auch und tacket nicht runter. Nachteil = höherer Stromverbrauch/Temperaturen


RE: HD7870 bleibt beim zocken im Desktop Modus - pspuser97 - 26.06.2014 12:19

Hab ich grade probiert, geht nicht. Welche Karte hast du?