KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSPKing-Chat - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: PSPKing-Chat (/showthread.php?tid=81990)


PSPKing-Chat - Jay-Puddy - 07.07.2014 13:51

Hallo Leute und Stammgäste

Gibt es eigentlich den PSPking Chat noch?

Ich weiss, der Name des Forums hat sich verändert und vieles ist nun anders, ob besser oder schlechter sage ich nun nicht.

Hängt dort immer noch w33d rum?

Freundliche Grüsse

Der junge Nostalgiker
JayPuddy


RE: PSPKing-Chat - heubergen - 07.07.2014 17:15

Existieren tut er noch immer: http://www.kingx.de/forum/chat.php

Ob er benutzt wird, weiss ich nicht. Das Chat-Protokoll baut leider weder auf IRC noch auf XMPP auf und Java hab ich nicht installiert Smile

Den Link findest du auch unter Sonstiges


RE: PSPKing-Chat - fkrone - 07.07.2014 19:40

heubergen :
Existieren tut er noch immer: http://www.kingx.de/forum/chat.php

Ob er benutzt wird, weiss ich nicht. Das Chat-Protokoll baut leider weder auf IRC noch auf XMPP auf und Java hab ich nicht installiert Smile

Den Link findest du auch unter Sonstiges


Hättest du den Link darüber gesehen, dann wüsstest du: Der KingX-Chat ist ein IRC Wink Aber mehr als Ideln ist da oft nicht mehr.


RE: PSPKing-Chat - heubergen - 07.07.2014 19:55

Verdammt!
Ich hab nur in diesen Thread geschaut: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=36530
und gedacht, da ich nur den WebClient gesehen habe, dass es sich um eine priopitäres Protokoll handelt.


RE: PSPKing-Chat - vista200 - 09.07.2014 09:17

Properitär ist das Protokoll glaube ich nicht...

Ich habe mal einen PSP-Client dafür gebastelt, aber letztendlich nie fertiggestellt, weil die Nachfrage nicht groß genug war. Und dann kamen so andere Sachen wie Schule und co. dazwischen...

Wireshark hat mir aber sehr dabei geholfen, das Protokoll zu analysieren Wink


RE: PSPKing-Chat - Jay-Puddy - 09.07.2014 13:07

lett1 hängt nicht mehr dort ab?

Es wäre nice, wenn man den Chat wiederbeleben würde, indem man ihn neben News/Forum/Lexikon hinmachen würde.