KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PSOne] Laser hängt fest - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: [PSOne] Laser hängt fest (/showthread.php?tid=82112)


[PSOne] Laser hängt fest - Oeli - 18.07.2014 15:42

Hey Kingz,
ich hab hier eine schöne alte PS One SCPH-102 geschenkt bekommen. Allerdings trübt der Fakt, dass der Laser öfters mal ganz Links hängen bleibt. Wenn das passiert, bleibt das Spiel stehen, und die Konsole gibt nur noch ein fürchterliches klackerndes Geräusch von sich. Hab das Gerät schon zerlegt, gereinigt und dann wieder zusammen gebaut, jedoch hat das keine Veränderung mit sich gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?


MfG Oeli


RE: [PSOne] Laser hängt fest - GaMers4D - 18.07.2014 20:56

Hmmm... neuer Laser?


RE: [PSOne] Laser hängt fest - Oeli - 18.07.2014 21:20

Geht mehr in Richtung antrieb. Sobald ich dem Laserschlitten, bei laufendem Betriebe ein ganz leichten schubs geben ist er wieder frei beweglich.


RE: [PSOne] Laser hängt fest - GaMers4D - 18.07.2014 22:36

Oeli :
Geht mehr in Richtung antrieb. Sobald ich dem Laserschlitten, bei laufendem Betriebe ein ganz leichten schubs geben ist er wieder frei beweglich.

Achso, dann den Bügel, der den Laser hält. Sieht ganz danach aus als ob der nicht mehr ganz funktioniert.

EDIT:
Hier findest du das, was ich meine: http://www.dx.com/p/replacement-laser-lens-drive-ksm-440bam-for-sony-playstation-1-ps1-black-grey-220578#.U8mTaq5PLCY


RE: [PSOne] Laser hängt fest - Ebbelwoi - 31.07.2014 19:20

@Oeli
du könntest den Schlitten mal neu fetten, ansonsten hilft es auch manchmal, wenn man die Konsole auf den Kopf stellt, bzw seitlich stellt, aber den Schlitten fetten, wäre eine bessere Alternative