KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* (/showthread.php?tid=82163)


PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - heubergen - 24.07.2014 09:31


Während Microsoft derzeit monatlich an neuen Firmwares arbeitet und stets Vorschau bietet, behält sich Sony diesbezüglich bedeckt. Das letzte Funktions-Update liegt damit auch schon einige Zeit zurück (Ende April). In der Zwischenzeit wurde stets nur das der Stabilität gearbeitet - oder was Sony darunter auch immer versteht. Jetzt aber können die Techniker endlich wieder einmal eine erfreuliche Nachricht verkünden: Bereits nächste Woche wird es in Amerika und Japan das System-Update 1.75 geben, dass der Konsole die Unterstützung von 3D Blu-Rays hinzufügt. Ob der Termin auch für Europa gilt, ist noch nicht ganz klar, aber sehr wahrscheinlich. Weitere Details zu den unterstützen Filmen oder den Standards wurden nicht bekannt gegeben.


Update:
Wie Sony nun verkündet, wird das Update auch bei uns wie erwartet nächste Woche erscheinen.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung - placky - 24.07.2014 09:56

Jaaaaaa endlich ich liebe euch wieder.danke für die news


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung - Sebiroth - 24.07.2014 10:13

Wurde auch Zeit. Die Xbox ist zwar eher das Multimedia Gerät, aber wenn man bedenkt wie sehr Sony versucht hatte 3D zu pushen und die PS3 das ja schon längst beherrscht, wirkte das lächerlich.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Chabbanese - 24.07.2014 11:51

Das ist eine Gegenreaktion auf MS Updatekampagne. Die bringen fast monatlich neue Updates, die auch richtige Features bringen. Mittlerweile hat die XBO viele Features und wird lukrativer für Gamer, da muss Sony mit der natürlich besseren Konsole (Big Grin) nachziehen und tut natürlich das selbe, um nicht den Boden zu verlieren.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung - SKATEorDIE____ - 24.07.2014 12:57

Sebiroth :
Wurde auch Zeit. Die Xbox ist zwar eher das Multimedia Gerät, aber wenn man bedenkt wie sehr Sony versucht hatte 3D zu pushen und die PS3 das ja schon längst beherrscht, wirkte das lächerlich.


Jup, da kann ich nur zustimmen.

Gabs/Gibt es eig schon 3D Spiele für die PS4?

Die neuen Titel wie watchdogs usw haben das ja glaube ich gar nicht...


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Gardosen - 24.07.2014 13:30

Ich schau weiterhin über meine PS3,

solange die das Steuerungsmenü der Ps4 nicht überarbeiten, kommt mir keine BluRay da rein -.-


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Fontus - 24.07.2014 13:42

wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Sebiroth - 24.07.2014 13:44

Ich würde es, wenn ich den Fernseher hätte. Beim 3DS habe ich es immer an, aber da ist es auch am besten umgesetzt.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - speedfreak - 24.07.2014 13:55

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Ich würde es zuhause eher machen wie im Kino.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Gardosen - 24.07.2014 15:48

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Wer es sich leisten kann klar. Jemand wie du bestimmt net ^^


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Fontus - 24.07.2014 17:30

Gardosen :

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Wer es sich leisten kann klar. Jemand wie du bestimmt net ^^


Ich kann mit deinem Post ned wirklich was anfangen. Glaubst du ich kann mir keinen 3D-Fernseher leisten oder ich brauch es ned, weil ich ob geschrieben habe "wer braucht das?"? Ich kenne halt keinen in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis der einen 3D-Fernseher hat. Im Kino ist es sehr cool Smile


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - Locktay - 24.07.2014 18:48

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Also ich würde es machen, wenn ich ein 3D TV hätte.
Im Kino hingegen mache ich es selten bzw. wenn es den Film nur in 3D gibt.
Den 3D Effekt den ich immer im Kino gesehen habe, war nie so doll das sich der aufpreis auszahlte.. (Monster Uni, 300 und Tron)


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - placky - 24.07.2014 19:05

Gardosen :

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Wer es sich leisten kann klar. Jemand wie du bestimmt net ^^


Wenn man ein epson eh tw9200 oder besser, ist es naturlich sinnvoll endlich mal 3d film aufm beamer anzuschauen.


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - placky - 24.07.2014 19:08

Fontus :
wer braucht das? Schaut noch wer zu Hause 3D?


Wenn man guten beamer hat ist es sehr sinnvoll und besser als kino


RE: PS4 erhält bald 3D Blu-ray Unterstützung *Update* - laughingMan - 24.07.2014 19:14

Sebiroth :
Ich würde es, wenn ich den Fernseher hätte. Beim 3DS habe ich es immer an, aber da ist es auch am besten umgesetzt.


Ohne Brille ist das die grässlichste Umsetzung überhaupt. Es funktioniert nur beim richtigen Abstand, wenn man ein wenig verwackelt verschwindet der Effekt, man sieht oft trotz richtigem Abstand und Winkel manche Dinge doppelt und allgemein bekam ich schon nach einer Stunde ein unwohles Gefühl bis hin zu Kopfschmerzen. Der Beweis dass zu viele Geräte Features haben die nicht wirklich massentauglich sind.
Bei der Oculus Rift ist es am besten umgesetzt, nicht bei irgendeinem winzigen Bildschirm der fast eine Lupe braucht.