KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! (/showthread.php?tid=82190)


Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Emotion - 26.07.2014 12:44

Hey Com

Hab seit geraumer Zeit das Problem das ich keine .txt Dokumente mehr öffnen kann.
Mehr gesagt ich kann sie schon öffnen aber er will die Dokumente gleich drucken...

Vllt. kann mir wer helfen.


Emotion


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - speedfreak - 26.07.2014 12:50

Rechtsklick auf eine .txt Datei > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Notepad/Editor whatever du benutzt


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Emotion - 26.07.2014 18:39

speedfreak :
Rechtsklick auf eine .txt Datei > Öffnen mit > Standardprogramm auswählen > Notepad/Editor whatever du benutzt


Nope will immer noch direkt drucken und schließt sich anschließend wieder wie davor


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Taschen-Lampe - 26.07.2014 19:47

Benutzt du Notepad++ ?
Sonst installiere das mal und versuche es damit zu öffnen.


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Emotion - 26.07.2014 20:12

Taschen-Lampe :
Benutzt du Notepad++ ?
Sonst installiere das mal und versuche es damit zu öffnen.


Funktioniert einwandfrei mit Notepad++.
Nur eben nicht mit dem Notepad...

Emotion


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - laughingMan - 26.07.2014 20:29

Emotion :

Taschen-Lampe :
Benutzt du Notepad++ ?
Sonst installiere das mal und versuche es damit zu öffnen.


Funktioniert einwandfrei mit Notepad++.
Nur eben nicht mit dem Notepad...

Emotion


Und aus welchem Grund sollte man den normalen Editor dem Notepad++ vorziehen?


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - 19michael95 - 26.07.2014 21:46

Dann stimmt einfach was mit deiner notepad.exe nicht.
Vllt mal was an den Druckeinstellungen rumgespielt? Irgendein automatisches Drucken eingestellt?


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - laughingMan - 26.07.2014 22:15

So, nach kurzer Suche bin ich auf eine Seite gestoßen wo jemand eine Lösung zum Problem geschrieben hat: Klick

Die erste Antwort beschreibt das recht genau und es funktioniert angeblich.


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - heubergen - 26.07.2014 23:28

Das Problem ist, dass wenn du einen Rechtsklick machst der Eintrag Drucken (oder Print) fett geschrieben ist. Das heisst diese Aktion führt Windows beim Doppelklick aus. Lösung wie oben beschrieben. Ansonsten kannst du auch mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann Öffnen die Datei ebenfalls öffnen.


RE: Kann keine .txt Dateien mehr öffnen! - Emotion - 27.07.2014 11:28

laughingMan :
So, nach kurzer Suche bin ich auf eine Seite gestoßen wo jemand eine Lösung zum Problem geschrieben hat: Klick

Die erste Antwort beschreibt das recht genau und es funktioniert angeblich.


Joa.
Funktioniert wieder dankeschön Big Grin

Kann geclosed werden.


Danke Danke ^^