KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Spiele für die Guten alten Ps2/1 (/showthread.php?tid=82227)


Spiele für die Guten alten Ps2/1 - fabiomim - 30.07.2014 19:15

Hallo, ich hab mir ne Ps2 und ne Ps1 gekauft jetzt bräucht ich ein paar Empfehlungen, weil ich als alter PC-Spieler keine Ahnung hab welche guten Spiel es für die beiden Konsolen gibtSmile

Ich hab schon : NFS Carbon/Underground 2/Mostwanted, Drakengard1/2, DBZ Budokai 1-3/Tenkaichi 2, Sims/ EyeToy Antigrav, One Piece grand adventure, crash teamracing. (PS2)
(PS1)
Superstar Soccer pro
Rage racer
Gran Turismo 2
Disruptir

Ich würde mich über ein paar antworten freuen ^^


Noch ne frage: was ist der unterschied von ner PS1 PSone oder PSX??


mfg fabiomim


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - speedfreak - 30.07.2014 19:42

Erstens, PS2 kann auch immer PS1 Spiele abspielen, beide Konsolen ist also Unnötig.

Die Unterschiede. PS1 die erste dicke graue Playstation. PSOne die erste Playstation in einer Slim Version. PSX eine PS2 Version die nur in Japan erschienen ist diese hatte ein XMB und einen Festplatten Recorder.

Spiele natürlich Resident Evil 1-3 + Code Veronica. Metal Gear Solid alle Teile. Tomb Raider. Crash Bandicoot 1-3 und Crash Team Racing. Speed Freaks. Tekken 2+3. Oddworld teile. Tenchu. Naja zuviel zum aufschreiben Big Grin


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - go-boy - 30.07.2014 19:50

Ape Escape oder Spiderman Big Grin


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Locktay - 30.07.2014 22:58

Kingdom Hearts!


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - 19michael95 - 30.07.2014 23:08

PS1:
Tekken 3
Crash Bandicoot Warped
Crash Team Racing
Future Cop
PS2:
Tekken Tag Tournament
GTA: San Andreas
Gran Turismo 3(?)

Die hab ich zumindest immer gespielt^^


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - fabiomim - 31.07.2014 14:52

Danke für die tips und infos^^


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Ebbelwoi - 31.07.2014 19:24

Für die Ps1 empfehle ich Silent Hill!
Wenn du Rollenspiele magst, kann man noch die Final Fantasy Reihe empfehlen (Teil 7-9)

PS2:
Silent Hill 2 (das wohl beste Spiel aller Zeiter)
Silent Hill 3

Resident Evil Code Veronica
Resident Evil 4

God of War 1+2

ICO
Shadow of the Colossus (muss man auf jeden Spielen)

Final Fantasy X

Dazu noch mein Geheimtipp:
Beyond Good & Evil

Damit solltest du erstmal ein wenig beschäftigt sein. Wenn du ein paar Genres schreibst, kann ich dir für die PS2 noch weitere empfehlen. Gibt ja für die PS2 genug Spiele Wink


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - fabiomim - 01.08.2014 10:50

Danke^^ Beyond Good&Evil hatte ganz vergessen aber der Rest ist ganz gut ^^ wenn du mir noch 2-3 Jump&Runs/Rennspiele empfehlen Kannst währe ich dir sehr verbunden Smile


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - A7X - 01.08.2014 13:13

Need for Speed Most Wanted
Star Wars Battlefront 1 und 2
GTA San Andreas
God of War 1 und 2
Resident Evil 1-4
Metal Gear Solid


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Mister TDKing - 02.08.2014 10:32

Spiel am besten Kingdom Hearts auf der PS3, sieht besser aus. Woah, ein großer HIT wie ich fande war Jade Cocoon. Es ist wie Pokémon nur mit relevanter Story, mystischen Hintergrund, und RPG Kampfsystem nur mit Fusionen. Du kannst alles mit allen Fusionieren.


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Edgeworth - 02.08.2014 21:26

Meine Top-Favorites:

PS1:

Final Fantasy VII + VIII - Es gibt nichts besseres. Nothing. Never. Best Stories ever. Must-Have. Hab ich schon erwähnt dass sie toll sind?
Grandia - Auch ein sehr tolles RPG, welches aber erst nach 2-3 Stunden interessant wird. Eine sehr gute Charakterentwicklung ist hier gegeben.
Metal Gear Solid - This is Snake. Colonel, can you hear me? Thema durch. Mehr muss nicht gesagt werden. :<
Final Doom - Stumpfes Geballer was theoretisch eine Story hat die praktisch kein Schwein interessiert. Aber hey - Wenn du Spaß dran hast kannst du mit einer Faust die durch 2 Finger dargestellt wird alles verprügeln was nicht bei 3 auf dem Baum ist - Perfekt für jeden der schon immer Smackdown im Ego-Shooter-Modus zocken wollte.
Fear Effect 1 + 2 - Sehr schönes Actionspiel im Comic-Stil mit interessanter Story.
Civilization 2: Sehr tolles Strategie-Spiel. Eine Welt erobern indem man sie ausbaut mit Städten und Wissen erwirbt etc. Macht sehr viel Spaß!

PS2:

Metal Gear Solid 2 + 3 - "Snake, Sie müssen in die Festung eindringen." "Alles klar. Ich kann ja mal an die Tür klopfen und fragen ob ich mir ein Ei borgen kann." - Wieder nothing more to say. :<
Grandia 2: Auch sehr tolles RPG mit interessanter Geschichte - Leider underrated. Kennen viel zu wenig Leute.
Devil May Cry 1-3: Hack and Slay-Action vom allerfeinsten. Macht wirklich Spaß.

So das sind so meine Favoriten. Mit kleinen Kommentaren. Vielleicht hilfts ja. Smile


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - fabiomim - 03.08.2014 11:53

Danke für die Tollen vorschläge^^


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - REMO - 03.08.2014 21:03

Für die PS2 : Alles Time Splitters Teile Big Grin halt :
Time Splitters
Time Splitters 2
Time Splitters Future Perfect

sonst wurden alle aufgezählt Big Grin


RE: Spiele für die Guten alten Ps2/1 - Ebbelwoi - 04.08.2014 10:28

Jump&Runs PS2:

die Jak & Dexter Reihe, sowie die Ratchet & Clank Reihe. Sind jetzt nicht die klassichen Jump & Runs, sondern haben auch Action Einflüsse, aber machen echt laune und haben einen tollen Humor.