KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Naughty Dog verliert weitere Spitzenkräfte an Call of Duty Studio - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Naughty Dog verliert weitere Spitzenkräfte an Call of Duty Studio (/showthread.php?tid=82257)


Naughty Dog verliert weitere Spitzenkräfte an Call of Duty Studio - alexking - 03.08.2014 11:19


Die Abwanderungswelle beim Sony-eigenen Studio Naughty Dog geht in die nächste Runde. Nachdem mit Creative Director Amy Henning bereits ein Kopf des Studios von dannen zog, kündigte im April auch Lead Character Artist Michael Knowland, der bei den Avalanche Studios ein neues zu Hause gefunden hat, die derzeit Mad Max für Next-Gen entwickeln. Knowland war noch an der Entwicklung von Uncharted 4 (welches 2015 erscheint) und The Last of Us beteiligt gewesen.

Nun verließen mit Lead Game Designer Jacob Minkoff und Narrative Lead Design Tylor Kurosaki zwei weitere Spitzenkräfte das amerikanische Studio. Die beiden heuerten ausgerechnet beim Call of Duty Studio Infinity Ward an. Bei sämtlichen Kündigungen wurde kein Grund angegeben. Liegt es am schlechten Arbeitsklima bei Naughty Dog oder wird dort nicht gut genug bezahlt ? Das wissen wir nicht, aber einen positiven Einfluss auf die Entstehung von Uncharted 4: A Thief's End hat es mit Sicherheit nicht.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Naughty-Dog-Uncharted-Thiefs-PlayStation/dp/B00KX1LXTI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407061073&sr=8-1&keywords=uncharted+4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Naughty Dog verliert weitere Spitzenkräfte an Call of Duty Studio - Amuggi - 03.08.2014 15:45

Naja an nem CoD zu arbeiten ist wahrscheinlich wie Urlaub hingegen zu Spielen wie Uncharted oder TLoU. Das bichschen Copy and Paste bis ein neuer Teil zusammengebaut ist dürfte doch sehr für Erholung sorgen.

Aber vielleicht konnten sie sich den Werdegang der Spiele auch einfach nicht mehr ansehen und wollen denen mal zeigen wie es richtig geht. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bald mal wieder ein richtig gutes CoD. Wäre auf jeden Fall zu hoffen.


RE: Naughty Dog verliert weitere Spitzenkräfte an Call of Duty Studio - DaRkRaPiD - 03.08.2014 19:53

Amuggi :
Naja an nem CoD zu arbeiten ist wahrscheinlich wie Urlaub hingegen zu Spielen wie Uncharted oder TLoU. Das bichschen Copy and Paste bis ein neuer Teil zusammengebaut ist dürfte doch sehr für Erholung sorgen.

Aber vielleicht konnten sie sich den Werdegang der Spiele auch einfach nicht mehr ansehen und wollen denen mal zeigen wie es richtig geht. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bald mal wieder ein richtig gutes CoD. Wäre auf jeden Fall zu hoffen.


Das glaubst du doch wohl selber nicht Big Grin Das wäre ja ein Risiko für die Gelddruckerei, also Activision.