KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? (/showthread.php?tid=82300)


Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - fkrone - 06.08.2014 17:59


Knapp 2 Jahre, nachdem Sony Playstation Mobile veröffentlichte ist nun wieder Schluss - zumindest für Android. Auf der japanischen Seite zu Playstation Mobile veröffentlichte Sony einen Beitrag, dass Geräte mit einer Android-Version höher als 4.4.3 nicht mehr unterstützt werden. Dieser Schritt ist kein Wunder, waren doch nur Sonys eigene Smartphones und Tablets, sowie einige ausgewählte Geräte von HTC und Sharp für den Store verifiziert.

Bei Playstation Mobile handelt es sich um ein Store, in dem Spiele für Android und die PS Vita eingestellt und verkauft werden können. Der Erfolg bleibt jedoch aus, da nur wenig Geräte auf den Store zugreifen können und die Verkaufszahlen der PS Vita auch mehr als mager sind.

Der Store enthält nach knapp 2 Jahren nur 72 Spiele, viele von ihnen kaum bekannt. Die Frage bleibt nur, ob und wie lange Sony den Service für die PS Vita aufrecht erhält.

Quelle: androidpolice.com


RE: Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - Axido - 06.08.2014 18:30

Nächste Woche ist dann die Vita dran.
Das iOS- und Android-Gedöns schafft es ja auch ins PSN. Wozu dann noch eine weitere Plattform, wenn deren Zweck es überhaupt bloß war, zu Android kompatibel zu sein?


RE: Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - Noa3 - 06.08.2014 18:35

das haben aber alle vorhergesagt das das unötig ist.
ausserdem haben bei 50% der gewollten entwickler nicht auf das kit zugreifen können weil es schlicht nichtmal gestartet ist und ständig abgestürtzt ist. da hat5 man keine lust etwas dann zu machen, besonders als indi


RE: Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - KICKinYaFACE - 06.08.2014 22:19

Noa3 :
das haben aber alle vorhergesagt das das unötig ist.
ausserdem haben bei 50% der gewollten entwickler nicht auf das kit zugreifen können weil es schlicht nichtmal gestartet ist und ständig abgestürtzt ist. da hat5 man keine lust etwas dann zu machen, besonders als indi


Hast du dazu auch eine Quelle?
Bei mir hat alles immer wunderbar funktioniert. Finde die PlayStation Studio IDE ehrlich gesagt auch besser als viele andere IDEs.


RE: Sony stellt Playstation Mobile für Android ein - folgt auch bald die PS Vita? - Chabbanese - 06.08.2014 23:31

Die Sparte hat Geld gekostet und lohnt sich anscheinend nicht mehr. Stattdessen könnte man den PlayStore in die Vita integrieren, wenn man es schlau anstellen will.