KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche (/showthread.php?tid=82360)


Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Teddy - 11.08.2014 18:46


Vor etwas mehr als einem Jahr erschien Hotline Miami für die PS Vita und PS3. Aufgrund des vergleichsweise großen Erfolges kündigten die Entwickler in der Zwischenzeit einen Nachfolger an, der dann auch für die PS4 erscheinen wird. Davor wird allerdings der erste Teil auf die PS4 portiert werden. Auf dem PlayStation Blog konnte man jetzt bekant geben, dass der Titel bereits nächste Woche, genauer gesagt am 20. August, erscheint.

Der größte Unterschied gegenüber den anderen Versionen ist wohl die Einbindung der PS4-exklusiven Steuerelemente. So ist es jetzt möglich, sich mit dem Touchpad umzusehen, mit dem Schütteln des Controllers werden spezielle Moves ausgeführt. Wer den Titel bereits für PS3 oder PS Vita sein Eigen nennt, wird übrigens dank des Cross-Buy-Features für die PS4-Version nicht nochmal zahlen müssen. Alle Details findet ihr hier.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Chabbanese - 11.08.2014 19:34

Richtig geil das Spiel, hoffentlich kann man nochmal Platin erspielen.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - cortez442 - 11.08.2014 19:42

Sagt ja einiges über die "Qualität" einer neuen Konsolengeneration aus, wenn die besten Spiele aus der x-ten Umsetzung von Indie Titeln bestehen...


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - heubergen - 11.08.2014 19:46

Ich werd mir nur die PS Vita Version holen, hab keine Lust für Indies auf der PS4.

Dafür hab ich den Handheld.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - laughingMan - 11.08.2014 21:03

cortez442 :
Sagt ja einiges über die "Qualität" einer neuen Konsolengeneration aus, wenn die besten Spiele aus der x-ten Umsetzung von Indie Titeln bestehen...


Nicht die Konsolengeneration, sondern die gesamte Spieleindustrie. Wenn ein paar kleine Entwicklerteams mehr Spielspaß in einen Titel stecken können als EA in einen Millionentitel, ist das aber wirklich aussagekräftig. Auch wenn die meisten Indies nicht mehr sind als Minispiele, meiner Meinung nach wird es tatsächlich mal Zeit dass die großen Publisher davon durchgebeutelt werden und realisieren dass DLCs und ständig die gleiche Pampe nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - clutchi - 11.08.2014 22:10

Mag sein das du das so siehst, doch die Verkaufszahlen und die Einnahmen sprechen da etwas anderes ^^


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Bugiemann - 11.08.2014 22:53

heubergen :
Ich werd mir nur die PS Vita Version holen, hab keine Lust für Indies auf der PS4.

Dafür hab ich den Handheld.


Hast du Hotline Miami jemals gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf der Vita vernünftig und präzise genug steuern lässt. Naja dann viel Spaß beim virtuellen Sterben.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Chabbanese - 11.08.2014 23:20

Bugiemann :

heubergen :
Ich werd mir nur die PS Vita Version holen, hab keine Lust für Indies auf der PS4.

Dafür hab ich den Handheld.


Hast du Hotline Miami jemals gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf der Vita vernünftig und präzise genug steuern lässt. Naja dann viel Spaß beim virtuellen Sterben.


Immerhin gibt es eine Trophäe, für die man 1000 Mal sterben muss Big Grin

Aber ich habe es auf beiden Systemen gespielt, und jetzt kommts: Auf der Vita kann man das Spiel besser spielen. Der Vorteil durch das Touchpad macht enorm viel her, und sehr präzise muss man bei dieser Ballerei auch nicht sein. Auf der PS3 kam mir das Spiel irgendwie langsamer vor als auf der Vita. Kann aber auch nur Einbildung sein...


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - laughingMan - 12.08.2014 09:55

Bugiemann :

heubergen :
Ich werd mir nur die PS Vita Version holen, hab keine Lust für Indies auf der PS4.

Dafür hab ich den Handheld.


Hast du Hotline Miami jemals gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf der Vita vernünftig und präzise genug steuern lässt. Naja dann viel Spaß beim virtuellen Sterben.


Ich hatte nie ein Problem damit, ich kann mir umgekehrt nicht vorstellen dass die Steuerung auf der PS3 ohne Touchscreen so gut sein kann.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - heubergen - 12.08.2014 10:11

Zitat:
Hast du Hotline Miami jemals gespielt? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf der Vita vernünftig und präzise genug steuern lässt. Naja dann viel Spaß beim virtuellen Sterben.


Ich hab den Touchscreen für das Spiel nicht genutzt - mir reichten die beiden Analog-Sticks. Und ich hatte keine Probleme mit der Steuerung.


RE: Hotline Miami: PS4-Version erscheint nächste Woche - Noa3 - 12.08.2014 17:52

Also, auf beiden konsolen ist die steuerung gut >.<
habs durch und für mich persönlich war das spiel nur eine kleine abwechslung zu den anderen