KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv (/showthread.php?tid=82367)


The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - gutster - 12.08.2014 14:32


Gerade wurde auf der gamescom Pressekonferenz von Microsoft angekündigt dass der neue Tomb Raider Teil The Rise of Tomb Raider exklusiv für XBox One erscheinen wird. Auf der E3 in Juni war davon noch nicht die Rede, dennoch hat wohl Microsoft einige Dollar an Sqaure Enix fließen lassen.

Ob es sich dabei nur um eine zeitliche Exklusivität handelt ist unklar. Auf der offiziellen Website heißt es Zu Weihnachten 2015 exklusiv auf Xbox, daher könnte es sich um eine zeitliche Exklusivität handeln. Für den PC wird The Rise of Tomb Raider ebenfalls nicht erscheinen.

Quelle


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - heubergen - 12.08.2014 14:38

Wenn DAS wahr ist, verfluch ich SE!

Die werden ja immer mehr zum japanischen EA.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Sebiroth - 12.08.2014 14:44

Wir bekommen, dann die Defenitive Edition remastered in 1080p und 60FPS Wink

Nein, das meiste was mich daran stört die nehmen ein Sequel von einen Multiplattform Titel, welches auch nochmal für die aktuellen Konsolen veröffentlicht wurde und veröffentlichen es dann exklusiv.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - reggie gakil - 12.08.2014 16:01

wow net ma für pc gg


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Locktay - 12.08.2014 16:07

Ich denke das es wie bei Ryse und Dead Rising 3 sein wird, nach einem halben Jahr kommt es noch für den PC aber das wars dann auch..
Langsam geht mir das mit den Exclusiv Deals mega aufn Sack!
Sony muss langsam mal aufwachen es bringt nichts die stärkere Konsole zu haben, wenn M$ langsam aber sicher eine bessere Spiele Auswahl hat.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - heubergen - 12.08.2014 16:36

Locktay :
Ich denke das es wie bei Ryse und Dead Rising 3 sein wird, nach einem halben Jahr kommt es noch für den PC aber das wars dann auch..
Langsam geht mir das mit den Exclusiv Deals mega aufn Sack!
Sony muss langsam mal aufwachen es bringt nichts die stärkere Konsole zu haben, wenn M$ langsam aber sicher eine bessere Spiele Auswahl hat.


M will einfach mit Geld mich zu ihrem Schrott zwingen, aber mich werden sie niemals als Kunde gewinnen können. Egal wie viele Games (zeit-)exklusiv auf die M-Konsole kommen.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - KAYA - 12.08.2014 16:39

Microsoft hat begriffen wie man die Spieler dazu zwingt ihre Konsole zu kaufen.
Allerdings interessiert mich Tomb Raider jetzt nicht so stark.

Ich finde es viel schlimmer was Nintendo mit Bayonetta 2 gemacht hat.
Jetzt hab ich keine andere Wahl als ne WiiU zu kaufen.

Multiplats waren nie der Grund ne Konsole zu kaufen.
Exklusivtitel entscheiden wie gut eine Konsole ist.

(Aber sobald Microsoft etwas exklusiv hat ist das natürlich der Weltuntergang.)


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Locktay - 12.08.2014 17:06

heubergen :
M will einfach mit Geld mich zu ihrem Schrott zwingen, aber mich werden sie niemals als Kunde gewinnen können. Egal wie viele Games (zeit-)exklusiv auf die M-Konsole kommen.


Ich mag die One persönlich auch kein bisschen und würde ungern zu M$ wechseln. Aber nehmen wir mal an die kaufen immer mehr Titeln auf dann bringt Sony auch ihre 3-4 exclusiv Titeln nichts mehr.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Zypharium - 12.08.2014 17:49

Anfang 2016 werde ich das Spiel wohl erst spielen können. Na ja, das ist nicht sehr schlimm, denn es werden wohl nur ein paar Monate sein.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Sebiroth - 12.08.2014 17:50

Es ist Zeit exklusiv.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - Cris - 12.08.2014 18:18

Schön blöd von Square Enix. Sony hat deutlich mehr Konsolen verkauft. Big Grin


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - cortez442 - 12.08.2014 18:20

Ist wieder spannend zu sehen: Kaum ist eine neue Generation in vollem Gange, werden die letzten 7 Generationen vergessen. Konsolen müssen exklusive Titel haben, um sich zu verkaufen. Auch wenn es sich wie hier um einen reinen Shooter handelt, gibt es ja durchaus Interesse.

Ihr habt keine Aktien von Sony. Also entweder ihr kauft euch eine XBone oder wartet auf die PC Version.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - speedfreak - 12.08.2014 18:21

Wie alle von Zwang reden.

Es mag euch schockieren aber ihr werdet nicht gezwungen eine Konsole zu kaufen. Ihr müsst das Spiel nicht spielen.
Das wird euch nicht umbringen, versprochen.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - sigma-m - 12.08.2014 19:42

Also auf Amazon kann man zumindest noch die PC und PS4-Version auswählen. Vielleicht kommen die Ableger dieser Konsolen ja auch nur einfach später raus.


RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - JinRed - 12.08.2014 21:39

Zitat:
...Die Redmonder ließen aber offen, ob es zu einem späteren Zeitpunkt - beispielsweise Anfang 2016 - Versionen für die anderen Plattformen geben wird.....




RE: The Rise of Tomb Raider wird XBox exklusiv - 40rwd - 14.08.2014 13:11

Jetzt kommt mal runter, wenn es zeit-exklusiv ist heißt das auch das Square Enix für PC und PS4/PS3 Version mehr Zeit hat und wir die meisten Bugs schon mit der Disc Version nicht mehr erleben müssen.
Eventuell kriegen wir dann auch etwaige DLC's kostenlos dazu, also regt euch mal nicht so auf, lasst die Xbox Besitzer doch erstmal das Spiel auf Bugs testen ;D
MfG