KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" (/showthread.php?tid=82496)


Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - alexking - 22.08.2014 23:01


Dass die PS Vita in den Planungen von Sony keine große Rolle mehr spielt, ist ein offenes Geheimnis. So hatte man auch im Vorfeld der gamescom nicht wirklich mit großen Neuankündigungen gerechnet. Dass der Handheld auf der Messe aber gar nicht stattfand und keine Erwähnung während der Pressekonferenz fand, verwunderte dann doch ein wenig.

Shuhei Yoshida (CEO, Sony) äußerte sich dazu nun in einem Interview mit Eurogamer. Darin sagte er, dass schlicht keine Zeit gewesen sei, um über die PS Vita zu sprechen. Man habe sich bewusst auf die PS4 konzentriert, weil man viele tolle Titel im Gepäck hatte. Die Vita hätte die Pressekonferenz nur in die Länge gezogen, dafür war aber keine Zeit, so Yoshida. Dies sei jedoch nicht das erste mal der Fall, sondern man habe dies bereits auf der E3 genauso gehandhabt. Trotzdem schreibt Yoshida die Vita noch nicht ab. Laut ihm sei er selbst mit einigen tollen Spielen beschäftigt und freue sich besonders auf den Europa-Launch von Freedom Wars. Den Unmut der Vita Anhänger über die stiefmütterliche Behandlung könne er aber verstehen. Dass sich dies ändern wird, versprach Yoshida jedoch auch nicht.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Vita-inklusive-Tearaway/dp/B00EP7ZK40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1408744710&sr=8-2&keywords=ps+vita&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - heubergen - 22.08.2014 23:21

Wenn das ganze Gelabere von ihm nicht nur heisst Luft war werden wir zur E3 2015 wieder mehr Vita Themen sehen - Juhu!


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - SIM sk - 23.08.2014 02:17

Ich meine worüber sollten die berichten? Über Indie-Games?
Wir brauchen first/third party games und keine Indies verdammt. Es kommt nur noch massenhaft RPGs, die ich selbst nicht spiele. Vielfalt, Qualität und ein offenes Ohr seitens der Entwickler, dass sie unsere Hilferufe hören!!!


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - lustigatoYAK - 23.08.2014 09:12

Was haben wir früher gesagt?

"Ja die braucht noch zeit", "Sony kriegt das schon", "Es werden noch bombastische spiele kommen".....

Sieht man ja -_-


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - M@ch31 - 23.08.2014 10:11

Wenn Sony jetzt keine Zeit für die Ps-vita hat, wann dann?
Anscheinend hatte Sony noch nie Zeit für die Vita....
Irgendwann wird es zu spät sein.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - BAM (TZX) - 23.08.2014 11:23

M@ch31 :
Wenn Sony jetzt keine Zeit für die Ps-vita hat, wann dann?
Anscheinend hatte Sony noch nie Zeit für die Vita....
Irgendwann wird es zu spät sein.


da hast du recht, nur so wie es aus sieht wird sich da nichts ändern dran, bald dann kommt die PS5 und dann hat sich das mit der psvita eh erledigt, sie ist dann nicht mehr zeitgemäß, dabei finde ich es schade da die vita eine gute Leistung hat aber immer nur mit den india games gefüttert wird, klar es mag wohl schon 2-3 gute spiele geben aber sich für 2-3 spiele das ding kaufen wer mir zu sinnlos, schade um die Leute die die vita haben und gehofft haben das es besser wird, aber naja vielleicht mit der PSVita 2 xDD.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - Zypharium - 23.08.2014 11:55

Na ja, von Sony direkt wird es nur noch sehr wenige Titel geben. Aber da in Japan die PSP/Vita der Nr. 1 Handheld für Visual Novels und J-RPGs ist, brauche ICH mir keine Sorgen zu machen. Ich brauche kein Call of Duty bzw. Battlefield, Skyrim oder anderen Müll (meine Meinung, kein Flaming bitte) auf meiner Vita. Ich habe jetzt sowieso wieder drei Spiele (Mind Zero, SAO: HF, DR: 2), die über 100 Stunden einnehmen werden. Smile

AAA-Spiele sollte man definitiv nicht mehr erwarten, in der Hinsicht wurde der Handheld von Drittentwicklern und nun auch von Sony aufgegeben, genauso wie die Wii U. Wobei Nintendo selbst noch genug Spiele liefern wird, aber halt immer und immer wieder das gleiche. Toll.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - thewolf16 - 23.08.2014 13:14

Naja, dann hab ich eben auch keine Zeit mehr Sony Geld in den Rachen zu werfen.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - R-Boy - 23.08.2014 13:59

Freedom Wars ... ... ... Der Titel ist scheiße.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - Rei-san - 23.08.2014 15:31

Zypharium :
Aber da in Japan die PSP/Vita der Nr. 1 Handheld für Visual Novels und J-RPGs ist, brauche ICH mir keine Sorgen zu machen.


Kann ich nur zustimmen was die oben genannten Genres betrifft ist die PS Vita ein wahres Monster auf SAO:HF freue ich mich meisten ^^


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - Darktraceur92 - 27.08.2014 15:54

Ein Großer Auto Diebstahl Teil würde der Vita mal gut tun.


RE: Sony über gamescom Abstinenz der PS Vita: "Es war keine Zeit dafür" - heubergen - 27.08.2014 16:33

Derzeit läuft eine entsprechende Petition.