KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Chromecast Root veröffentlicht nach fast einem Jahr Pause - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Chromecast Root veröffentlicht nach fast einem Jahr Pause (/showthread.php?tid=82504)


Chromecast Root veröffentlicht nach fast einem Jahr Pause - fkrone - 23.08.2014 13:07


Fast ein Jahr ist es her, da konnten sich die amerikanischen Besitzer eines Chromecasts freuen. Für sie bot sich die Möglichkeit, erweiterten Systemzugriff auf ihren 35$ Streaming Stick von Google zu erlangen. Google schloss die dafür erforderliche Lücke jedoch schnell, sodass diese beim internationalen Start des Chromecasts nicht mehr verfügbar war.
Heute haben @fail0verflow, @gtvhacker und @Dev_Team_Eureka eine neue Möglichkeit veröffentlicht, den Chromecast zu rooten. Allerdings erfordert dies neben einem OTG-Kabel mit externer Stromzufuhr auch einen Tennsy 2.0 oder einen Tennsy 2.0++.
Durch das Rooten erhält man mehr Konfigurationsmöglichkeiten. So kann ein anderer DNS-Server für den Chromecast eingestellt werden und über DNS-Unblocking Dienste auch auf dem heimischen Fernseher amerikanisches Netflix geschaut oder Zugriff auf die BBC-Bibliothek erlangt werden.
Wer einen Chromecast sein Eigen nennt und daran interessiert ist, diesen zu rooten, sollte ihn schnellstmöglichst vom Internet trennen. Google wird die genutzten Lücken schneller schließen als manchen lieb ist.

Quelle und weitere Informationen: forum.xda-developers.com