KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN erneut von DDOS Attacke betroffen*Update* - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen*Update* (/showthread.php?tid=82512)


PSN erneut von DDOS Attacke betroffen*Update* - heubergen - 24.08.2014 11:44


Seit rund einer Stunde ist ein Login ins PSN nicht mehr möglich - laut ersten Aussagen hat eine massive DDOS Attacke das Netzwerk zu Knie gezwungen. Eine Gruppe namens Lizard Squad übernimmt die Verantwortung für diese Attacke, zu Motiven hat sich die Gruppierung derzeit noch nicht geäußert. Ob der Ausfall etwas mit den geplanten Wartungsarbeiten von morgen zu tun hat, ist nicht bekannt.

Wir werden diesen News aktualisieren, sobald weitere Informationen bekannt sind.

Update 13:09
Offenbar sind dieses Mal nicht nur die PSN-Server betroffen, auch Blizzard kämpft mit Problemen womit ein Login bei World Of Warcraft, battle.net oder Diablo 3 nur schwer oder gar nicht möglich ist. Ebenfalls angegriffen wurden Path of Exile- und League of Legends-Server. Ein erstes Statement kam von Shuhei Yoshida, dieser sagte dass derzeit wohl eine DDOS Attacke ausgeführt werde. Mit Sony Japan hat sich nun erstmals eine offizielle Stelle zum Vorfall gemeldet. Hier wird versprochen dass an einer Lösung der Problemes gearbeitet werde.

Update 14:03
Bei einigen Usern scheint das PSN wieder zu funktionieren, sollte sich die Lage weiter entspannen war der Angriff bei weitem nicht so erfolgreich wie jener im Jahre 2012.

Update 17:47
Leider konnte Sony das Problem bislang noch nicht lösen, jedoch meldete sich nun erstmals Sony Amerika zum Vorfall und bestätigt DDOS-Angriffe auf ihre und viele andere Netzwerke weltweit. Sie versichern dass keine persönliche Informationen entwendet oder eingesehen werden konnten und dass sie an der Lösung des Problemes arbeiten.

Update 09:07 25. August
Erfreuliche Nachrichten für uns: Wie Sony mitteilte konnten sie den eingehenden Traffic inzwischen wieder regulieren und damit das PSN stabilisieren. Weniger Freude werden hingegen Xbox Gamer haben: Ihr Netzwerk, das Xbox Live wird derzeit von einer ähnlichen Attacke heimgesucht. Damit endet die Aktualisierung für diese News.




RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - Nome - 24.08.2014 11:53

Ich komme in den PSN Store seit gestern um 23 Uhr nicht mehr rein.


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - pspfun120 - 24.08.2014 11:53

Deswegen konnte ich eben nicht rein.. Extra Ports geändert, und immernoch nichts..


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - reggie gakil - 24.08.2014 12:22

naja von lol server problemen kann ich ejtzt nix sagen


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - laughingMan - 24.08.2014 12:22

heubergen :
Offenbar sind dieses Mal nicht nur die PSN-Server betroffen, auch Blizzard kämpft mit Problemen womit ein Login bei World Of Warcraft, battle.net, League of Legends, Diablo 3 oder Path of Exile nur schwer oder gar nicht möglich ist.


LoL läuft auf Blizzard-Servern? Das wäre mir neu.


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - 19michael95 - 24.08.2014 12:26

heubergen :
Offenbar sind dieses Mal nicht nur die PSN-Server betroffen, auch Blizzard kämpft mit Problemen womit ein Login bei World Of Warcraft, battle.net, League of Legends, Diablo 3 oder Path of Exile nur schwer oder gar nicht möglich ist.


Was hat LoL und Path of Exile mit Blizzard zu tun?


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - pvpwinner - 24.08.2014 12:55

Ich kann seit heute auch offline kein Spiel starten, weil da der Fehlercode CE-34878-0 erscheint. Ist es bei euch auch so ?

EDIT:

WTF, mein Speicherstand ist weg ?!


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - kingburak61 - 24.08.2014 15:39

Ich wollte mir gerade doch Journey äh ich meine Reise kaufen Sad


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - cortez442 - 24.08.2014 15:46

pvpwinner :
Ich kann seit heute auch offline kein Spiel starten, weil da der Fehlercode CE-34878-0 erscheint. Ist es bei euch auch so ?


Das ist ein getrennter Bug. Wer jemals im PSN ein Spiel vorbestellt hat und diese wieder gecancelt hat, hat eine Semi-gebrickte Konsole. Viel Spaß mit deinem 400€ Türstopper.


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - laughingMan - 24.08.2014 15:51

kingburak61 :
Ich wollte mir gerade doch Journey äh ich meine Abenteuer kaufen Sad


Journey bedeutet immer noch Reise. Abenteuer wäre Adventure...


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - kingburak61 - 24.08.2014 16:26

laughingMan :

kingburak61 :
Ich wollte mir gerade doch Journey äh ich meine Abenteuer kaufen Sad


Journey bedeutet immer noch Reise. Abenteuer wäre Adventure...


Hmm rein sprachlich hast du auch Recht. Aber wenn ich an das Spiel denke ist es mehr als nur eine Reise *-*


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - pspfun120 - 24.08.2014 18:04

Push, wieder down.. -_-


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - Flairmax - 24.08.2014 18:18

ziemlich mies, weil heute der letzte tag vom rockstar event ist :/


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - Emotion - 24.08.2014 20:55

Wie gut das es garnicht Lizard Squad war Smile
Sondern Famed God Wink

https://twitter.com/FamedGod/status/503614702912798720


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - pvpwinner - 24.08.2014 23:15

cortez442 :

pvpwinner :
Ich kann seit heute auch offline kein Spiel starten, weil da der Fehlercode CE-34878-0 erscheint. Ist es bei euch auch so ?


Das ist ein getrennter Bug. Wer jemals im PSN ein Spiel vorbestellt hat und diese wieder gecancelt hat, hat eine Semi-gebrickte Konsole. Viel Spaß mit deinem 400€ Türstopper.


Die Konsole vom Internet getrennt - alles geht wieder.

#bitchplease


RE: PSN erneut von DDOS Attacke betroffen - SKATEorDIE____ - 25.08.2014 11:47

reggie gakil :
naja von lol server problemen kann ich ejtzt nix sagen


So wie dort die Server Performance ist, DDoSsen sich die doch immer selbst Big Grin