KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita (/showthread.php?tid=82523)


Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - heubergen - 24.08.2014 19:49


Die zweite Generation der tragbaren Spiele-Konsolen von Sony musste in letzter Zeit mit einigen Rückschlägen zurechtkommen. Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte, Sony selbst schenkte dem Gerät nicht mehr viel Aufmerksamkeit. Nun springt ein relativ unerwartetes Unternehmen in die Bresche. Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt. Es handelt sich dabei um Die Muppets Film Abenteuer.

Der Hüpfen und Rennen Titel beinhaltet rund fünf verschiedene Welten, viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy und ist in einer 2,5 Dimension gehalten. Bereits auf der deutschen Spielemesse in Köln konnte man eine Demonstrations-Version anspielen. Damals besaß das Spiel noch einige technische Probleme, die hoffentlich bis zur Erscheinung noch behoben werden. Unten seht ihr einen Ausschnitt des Spieles in Form einer Bewegtbild-Abfolge:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=04382H93NGs[/youtube]

Der Titel sollte noch in diesem Jahr in einer Einzelhandel-Version bei uns erscheinen.




RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf das Leben - ~MaX~ - 24.08.2014 20:02

"vita" ist kein anglizismus -_-


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - heubergen - 24.08.2014 20:51

Dann halt nicht^^


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - SIM sk - 24.08.2014 21:26

vita heißt Leben...


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - laughingMan - 24.08.2014 21:38

SIM sk :
vita heißt Leben...


Danke, Kapitän offensichtlich. Vita ist allerdings auch Latein, und dadurch kein Anglizismus.


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - Nathan Drake - 24.08.2014 22:26

das spiel sieht nett aus
endlich ma was was mich als vita besitzer interesiert


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - ShrekDTH - 24.08.2014 23:31

sag mal war hier der Google Übersetzer am Werk?

Zitat: Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte....
- ich denke damit ist wohl EA = Electronic Arts, gemeint Big Grin

Zitat 2: Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt.
- Unendlichkeit 2.0 soso Big Grin Infinity 2.0 ist hier wohl gemeint und die SpielStation finde ich ganz besonders toll Big Grin

Zitat 3: ...viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy...
- wer kennt sie nicht "Frau Piggy"

also ehrlich, die Qualität der News hier lässt langsam zu wünschen übrig, aber für nen Lacher wars ganz gut Big Grin

Und um unsere schöne deutsche Sprache zu retten könntet Ihr ruhig mal ein paar mehr fremdsprachige Wörter mit einbauen, damit es noch etwas chaotischer wird Tongue


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - Axido - 24.08.2014 23:41

ShrekDTH :
sag mal war hier der Google Übersetzer am Werk?

Zitat: Nicht nur das mit elektronische Kunst einer der größten Herausgeber von digitalen Spielen die Unterstützung einstellte....
- ich denke damit ist wohl EA = Electronic Arts, gemeint Big Grin

Zitat 2: Disney, früher vor allem für Filme bekannt, stellt nach Unendlichkeit 2.0 nun der nächste Titel vor, der ausschließlich auf die SpielStation Leben kommt.
- Unendlichkeit 2.0 soso Big Grin Infinity 2.0 ist hier wohl gemeint und die SpielStation finde ich ganz besonders toll Big Grin

Zitat 3: ...viele bekannte Spielfiguren wie Kermit der Frosch and Frau Piggy...
- wer kennt sie nicht "Frau Piggy"

also ehrlich, die Qualität der News hier lässt langsam zu wünschen übrig, aber für nen Lacher wars ganz gut Big Grin

Und um unsere schöne deutsche Sprache zu retten könntet Ihr ruhig mal ein paar mehr fremdsprachige Wörter mit einbauen, damit es noch etwas chaotischer wird Tongue


Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - laughingMan - 25.08.2014 06:32

Axido :
Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.


Das wäre mal wasBig Grin


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - alexking - 25.08.2014 11:05

Axido :
Hab das auch erst gedacht, aber die haben nur Aktionswochen bei KönigX. Vielleicht kommen ja demnächst auch die Los Wochos und hier werden alle Fremdwörter ins Spanische übersetzt... sowas wäre mal mit Japanisch sehr lehrreich, wenn ich es so überdenke.


Gin hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf Grunzlaute reduzieren sollten. Darüber denke ich nach. Für die ein oder andere Ruf der Pflicht Meldung dürfte das ausreichend sein Wink


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - SIM sk - 25.08.2014 12:12

laughingMan :

SIM sk :
vita heißt Leben...


Danke, Kapitän offensichtlich. Vita ist allerdings auch Latein, und dadurch kein Anglizismus.


Playstation, Call of Duty, Watchdogs etc. sind auch kein Anglizismus, da es Namen sind und nicht eingedeutsch (in die deutsche Sprache aufgenommen) worden sind.


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - PSP(+l__l+) - 25.08.2014 14:32

Würde mir stattdessen von Disney lieber einen neuen Sekundenbruchteil Teil für die Vita wünschen hab das Spiel auf der PSP geliebt. Eig. war auch ein Nachfolger geplant.


RE: Disney bringt neues Abenteuer ausschließlich auf die Vita - laughingMan - 25.08.2014 15:25

Alexkönig :
Gin hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns auf Grunzlaute reduzieren sollten. Darüber denke ich nach. Für die ein oder andere Ruf der Pflicht Meldung dürfte das ausreichend sein Wink


Wieso nicht einmal auf Hodor? Hodor Hodor Hodor! Obwohl Grunzlaute sicher komplexer und damit leserlicher sein dürften, da hat Gin-San recht.

SIM sk :
Playstation, Call of Duty, Watchdogs etc. sind auch kein Anglizismus, da es Namen sind und nicht eingedeutsch (in die deutsche Sprache aufgenommen) worden sind.


Darüber lässt sich streiten, ich würde aber behaupten dass deine Beispiele Anglizismen(=englische Wörter im deutschen Sprachgebrauch) sind, immerhin bestehen sie aus alltäglichen Wörtern, keinen Namen(und werden in einigen Kreisen tagtäglich verwendet).
Außerdem geht es hier um Übersetzung aller englischen Begrifflichkeiten, Anglizismus wird da gern genannt weil es alles recht gut zusammenfasst.

Zitat:
Würde mir stattdessen von Disney lieber einen neuen Sekundenbruchteil Teil für die Vita wünschen hab das Spiel auf der PSP geliebt. Eig. war auch ein Nachfolger geplant.


Da stimme ich dir zu, auch wenn ich das Spiel vom PC kenne und auf der tragbaren Spielestation nicht gezockt habe. Hat definitiv Spaß gemacht.