KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Alleine mit dir kommt exklusiv für PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Alleine mit dir kommt exklusiv für PS4 (/showthread.php?tid=82576)


Alleine mit dir kommt exklusiv für PS4 - heubergen - 28.08.2014 19:51


Neuer Indie-Titel am Horizont: Sony hat an der Spielhallenmesse 2014 Alleine mit dir für die Spielstation 4 und Leben angekündigt. Entwickelt wird das ganze von Benjamin Rivers Gesellschaft (bekannt geworden durch Zuhause) und soll 2015 erscheinen. In der Galerie findet ihr erste Spielszenen, die aber natürlich noch einen frühen Stand des Spieles zeigen.


Alleine mit dir ist ein Zukunfts-Wissenschafts Titel für Leute die Abenteuer, Erforschen und vielleicht eine kleine Liebes-Geschichte möchte. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des letzten Überlebenden einer Kolonie. Doch auch seine Leben ist dem Untergang geweiht; er hat nur noch ein Monat Zeit um von seinem Heimatplanet zu verschwinden. Der Haken dabei: Die letzte Rettungskapsel funktioniert leider nicht. Kann er und die künstliche Intelligenz der Kolonie ihn trotzdem noch retten?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rMBsmcg5RyA[/youtube]


via


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - GaMers4D - 28.08.2014 19:54

Ich würde die Titel auf englisch lassen, und alle anderen Wörter auch. Kommt behindert rüber.


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - A7X - 28.08.2014 20:03

GaMers4D :
Ich würde die Titel auf englisch lassen, und alle anderen Wörter auch. Kommt behindert rüber.


Das Einzige, das "behindert" (absolut unpassende Bemerkung, da respektlos und gehässig gegenüber Minderheiten) rüber kommt, ist deine Aufmerksamkeitsspanne

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=82513&page=1


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - heubergen - 28.08.2014 20:05

GaMers4D :
Ich würde die Titel auf englisch lassen, und alle anderen Wörter auch. Kommt behindert rüber.


Wir haben eine Aktionswoche die auf den immer grösser werdenden Einfluss der englischen Sprache in Unsere, aufmerksam machen möchte. Dazu ist es eben gerade notwendig alles zu übersetzen um den Unterschied klar zu machen.


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - R-Boy - 28.08.2014 21:58

Was meinst du überhaupt mit "Aufmerksamkeitsspanne"? Diese Aktion ist nirgends angepinnt o.ä.
Es kam lediglich einmal per News. Bei der Menge geht das unter. Wenn jemand 1-2 nicht aktiv war, kann er davon nichts wissen...


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - SIM sk - 28.08.2014 23:02

es steht ein Hinweis auf der Startseite

Das Spiel scheint interessant zu sein.


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - A7X - 28.08.2014 23:25

R-Boy :
Was meinst du überhaupt mit "Aufmerksamkeitsspanne"? Diese Aktion ist nirgends angepinnt o.ä.
Es kam lediglich einmal per News. Bei der Menge geht das unter. Wenn jemand 1-2 nicht aktiv war, kann er davon nichts wissen...


Dick, fett, zentral, direkt unterm Header

http://www.kingx.de/forum/portal.php


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - speedfreak - 28.08.2014 23:43

A7X :

R-Boy :
Was meinst du überhaupt mit "Aufmerksamkeitsspanne"? Diese Aktion ist nirgends angepinnt o.ä.
Es kam lediglich einmal per News. Bei der Menge geht das unter. Wenn jemand 1-2 nicht aktiv war, kann er davon nichts wissen...


Dick, fett, zentral, direkt unterm Header

http://www.kingx.de/forum/portal.php



Meine fresse ist gut jetzt? Es gibt auch Leute die das Portal nicht benutzen, ich zum beispiel war dort noch nie. Biste jetzt fertig mit anmotzen?


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - Zypharium - 29.08.2014 05:09

Ich benutze das Portal auch nie, weswegen man es tatsächlich nicht wissen kann. Hoffentlich ist die Woche bald vorbei, denn SO rettet man die deutsche Sprache nicht.


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - SKATEorDIE____ - 29.08.2014 08:28

Zypharium :
Ich benutze das Portal auch nie, weswegen man es tatsächlich nicht wissen kann. Hoffentlich ist die Woche bald vorbei, denn SO rettet man die deutsche Sprache nicht.


Jetzt heul doch nicht auch noch rum...

__________________

Was haltet ihr vom Spiel? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht so der Indie-Spiele-Fan bin.


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - Axido - 29.08.2014 15:46

SKATEorDIE____ :

Zypharium :
Ich benutze das Portal auch nie, weswegen man es tatsächlich nicht wissen kann. Hoffentlich ist die Woche bald vorbei, denn SO rettet man die deutsche Sprache nicht.


Jetzt heul doch nicht auch noch rum...

__________________

Was haltet ihr vom Spiel? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht so der Indie-Spiele-Fan bin.


Wow, mal schnell eine themenbezogene Frage in den Raum geschmissen, damit es nicht auffällt, dass man nur offtopic einen völlig sinnlosen Satz geschrieben hat. Und wenn du nicht mal deinen Standpunkt untermauern kannst, dann geh zurück auf den Spielplatz und lass dir da wieder den Sandeimer klauen.

Ich finde auch, dass es langsam genug ist mit dieser Aktion. War für die Hälfte seiner Dauer sogar ganz witzig, aber sobald man News bringt, die eine Auflistung von Spieletiteln enthalten, die dann teilweise auch noch falsch übersetzt sind, so dass der Leser nicht mal mehr mit guten Englischkenntnissen den Originaltitel rausfinden kann, dann ist der Punkt erreicht, an dem man davon nur noch genervt ist. Zum Glück sollte laut Zeitplan am Sonntag alles wieder vorbei sein und wir können uns wieder über die üblichen journalistischen Praktiken der Redaktion aufregen. Tongue

Ich müsste jetzt eigentlich auch noch schreiben, dass ich mir keine PS4 für Pixelspiele wie dieses da kaufen muss, weil das eine Verschwendung von Ressourcen ist, aber ich stehe dazu, dass ich zum Thema nichts beizutragen habe und nur an dieser viel interessanteren Diskussion beteiligt sein will. Außerdem kann ich ja nicht unter jede Indie-News denselben Satz schreiben...


RE: Alleine mit dir kommt spielstation exklusiv - SKATEorDIE____ - 01.09.2014 10:01

Axido :
Wow, mal schnell eine themenbezogene Frage in den Raum geschmissen, damit es nicht auffällt, dass man nur offtopic einen völlig sinnlosen Satz geschrieben hat. Und wenn du nicht mal deinen Standpunkt untermauern kannst, dann geh zurück auf den Spielplatz und lass dir da wieder den Sandeimer klauen.

Ich finde auch, dass es langsam genug ist mit dieser Aktion. War für die Hälfte seiner Dauer sogar ganz witzig, aber sobald man News bringt, die eine Auflistung von Spieletiteln enthalten, die dann teilweise auch noch falsch übersetzt sind, so dass der Leser nicht mal mehr mit guten Englischkenntnissen den Originaltitel rausfinden kann, dann ist der Punkt erreicht, an dem man davon nur noch genervt ist. Zum Glück sollte laut Zeitplan am Sonntag alles wieder vorbei sein und wir können uns wieder über die üblichen journalistischen Praktiken der Redaktion aufregen. Tongue


Da hat wohl jemand seine Tage Oo
naja Aktion ist vorrüber und dein geflame muss ich auch nicht nachvollziehen können, da hier sowieso nur gehaltloser Inhalt vorhanden ist.

Schade, dass hier nichts mehr übers Spiel kam Sad