KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Freies Programm für Zeitrafferproduktion gesucht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Freies Programm für Zeitrafferproduktion gesucht (/showthread.php?tid=82597)


Freies Programm für Zeitrafferproduktion gesucht - gruschi - 30.08.2014 09:27

Hey ihr Zocker da draußen,

ich hab diesmal eine Frage bezüglich Fotografie. Ich habe jetzt schon einige Zeitraffer in Rohdaten auf genommen und teilweise schon produziert. Mit "Adobe Lightroom" und "LRTimelapse" klappt das auch wunderbar, allerdings möchte ich lieber mit freien oder noch besser mit quell-offenen Programmen arbeiten.

Deshalb meine Frage ob es mittlerweile solche Programme gibt mit denen man Zeitraffer aus Rohdaten produzieren kann und in der Lage ist alle Vorteile von Rohdaten auszunutzen?

Theorethisch kann man jetzt sagen ich sollte die Bilder mit "Darktable" oder "RAWTherapee" einzeln bearbeiten dann konvertieren und in "VideoDub" zusammenfügen, aber dadurch könnte ich Aufnahmen die mit der "Heiligen Gral"-Methode geschossen wurden nicht gut nachbessern.

Also die Frage steht oben Smile