KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? (/showthread.php?tid=82671)


Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - KingMichi - 04.09.2014 20:42

Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem iPhone 5 und sehe häufig das dort iPhones angeboten werden mit einem "iCloud-Lock" .
Genau diese iPhones gehen dort für um die 150€ weg und ich bin am überlegen ob ich so eins kaufen soll. Denn es ist doch bestimmt möglich mit irgendwelchen Tools das iPhone zu entsperren und es dann Neu zu benutzen oder nicht?
Die meisten schreiben dass sie das iPhone schon mit iCloud Lock auf ebay gekauft haben und es weiter verkaufen. Also sind es Höchstwahrscheinlich geklaute iPhones. Ist es Legal solche iPhones zu besitzen und gibt es eine Möglichkeit sie zu entsperren? Jede Antwort wäre hilfreich denn so ein iPhone für so wenig Geld lohnt sich doch.

Mfg.


PS: Closed den Thread falls das Thema hier nicht erlaubt ist.


RE: Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - Nemesis-berlin - 04.09.2014 21:02

Der Kauf von geklauten iphones etc gehört in den Bereich Hehlerei. Und das ist nunmal strafbar.
Lass lieber die Finger davon. Die verkaufen die Teile nicht ohne Grund weiter.


RE: Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - fkrone - 04.09.2014 21:27

iCloud Lock - kann teils umgangen werden, aber darauf gehe ich hier nicht näher ein (wer finden will, der findet).
Wenn die geklaut sind - dein Pech. Kann sein, dass die Polizei vorbei kommt, du eventuell der Hehlerei verdächtigt wirst. Das iPhone kannst du dann auch nicht behalten, man kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben.
Fazit: Es kann am Ende mehr Ärger machen als dir lieb ist.


RE: Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - laughingMan - 04.09.2014 21:45

Wie schon fkrone geschrieben hat: Die Dinger scheinen deshalb so billig, weil man auch mit einem anständigen Risiko dazuzahlt.


RE: Billiges iPhone 5 kaufen mit iCloud Lock? - KingMichi - 07.09.2014 23:50

Danke für die Antworten. Da lasse ich lieber die Finger von.