KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar (/showthread.php?tid=82723)


Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - The Z - 09.09.2014 15:40


Nachdem die Playstation Portable zuletzt vor 3 Jahren ein Firmware Update auf Version 6.60 bekommen hat, und sie seit dem einfach nur Links liegen gelassen wurde, wurde heute mitgeteilt, dass der Playstation Store Zugriff via der PSP ab dem 15. September 2014 entfernt werden soll.

Jene Änderung wird serverseitig stattfinden, und nicht via einem Firmware Update, sodass weder modifizierte Firmware, noch nicht-Updaten nicht helfen werden.

PSP Titel werden noch immer via einem Computer, mit oder ohne Media Go, auf die PSP Geräte übertragbar sein, so wie es bei der E1000 eh schon gang und gebe ist. Die Funktion neue Inhalte via Wlan herunterzuladen wird jedoch ab ca. nächster Woche entfallen. Besonders für Besitzer einer PSP Go ist dies ein Schlag ins Gesicht, da jene auf den PSN Store angewiesen sind, sofern sie keine inoffizielle (im Übrigen stark empfohlene) Firmware aufgespielt haben.

Die PS Vita ist von dieser Änderung zum Glück nicht betroffen, sofern man die vorinstallierte PSN Store App der PS Vita nutzt.

Laut der versendeten Email soll man jedoch noch die Downloadliste auf der PSP einsehen können, von einer drahtlosen Downloadmöglichkeit, wie sie bis dato möglich ist/war, steht dort leider nichts.




RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Shana-chan - 09.09.2014 15:51

...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5r1sM2AET9E[/youtube]


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - bustacap - 09.09.2014 16:01

The Z :
Besonders für Besitzer einer PSP Go ist dies ein Schlag ins Gesicht, da jene auf den PSN Store angewiesen sind, sofern sie keine inoffizielle (im Übrigen stark empfohlene) Firmware aufgespielt haben.


naja, aber mit der go kann man ja trotzdem auch noch media go benutzen


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Shana-chan - 09.09.2014 16:22

bustacap :

The Z :
Besonders für Besitzer einer PSP Go ist dies ein Schlag ins Gesicht, da jene auf den PSN Store angewiesen sind, sofern sie keine inoffizielle (im Übrigen stark empfohlene) Firmware aufgespielt haben.


naja, aber mit der go kann man ja trotzdem auch noch media go benutzen


Go Benutzer sind aber denn zwingend an ein PC gebunden, wer keinen hat ist herb angearscht


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - The Z - 09.09.2014 16:29

Was zuvor nur auf der E1000 der Fall war, ist in Kürze auf allen Geräten der Fall:

Nutze MediaGo via PC oder eine PS3, wenn man denn eine besitzt.

Direkt via Wifi war einfach und unumständlich. Via PC ist doof, da nicht jeder ein USB Kabel besitzt, selbiges bei der PS3.


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - piti_rocks - 09.09.2014 16:38

Hoffentlich kommt dann wenigstens FW6.61, die die nun sinnlosen Icons entfernt.


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - The Z - 09.09.2014 16:48

6.66, Piti.

Wenn schon, denn schon Wink


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Bonki - 09.09.2014 18:35

Wie siehts denn mit Spiel-Updates aus?

Wo bekomme ich die dann her? Und vor allem wie installiere ich die dann?


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - laughingMan - 09.09.2014 18:49

Bonki :
Wie siehts denn mit Spiel-Updates aus?

Wo bekomme ich die dann her? Und vor allem wie installiere ich die dann?


Auf der PSP gibt es keine Spiele-Updates...


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - The Z - 09.09.2014 18:49

Spieleupdates sind technisch gesehen nicht via dem PSN Menüpunkt zu finden, sondern via dem "Game Menüpunkt".

MediaGo und die PS3 unterstützen auch Spieleupdates.


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - TheSnak3 - 09.09.2014 19:09

Das ist jetzt echt ein schlag ins Herz Sad ...
Hat einer von euch vielleicht ne Liste mit Online Games für die Psp ?
was ich mich auch frage ist ob man zB Phantasy Star 2 zocken kann da es ja noch geht , wie siehts da mit der Anmeldung aus zum Psn Store , oder bei Little Big Planet ... boah kotz mich dass an :/..

Was auch krass ist dass es schon 3 jahre her ist seit einem Update ... wie die Zeit verfliegt.. Sad


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Nathan Drake - 09.09.2014 20:31

toll kann man noch die psp games online zocken


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - SKATEorDIE____ - 10.09.2014 12:07

The Z :
Die PS Vita ist von dieser Änderung zum Glück nicht betroffen, sofern man die vorinstallierte PSN Store App der PS Vita nutzt.


Wie sollte man denn sonst in den Store mit der Vita kommen? ^^

Naja meine PSP liegt sowieso schon ewig unbenutzt herum.

Nathan Drake :
toll kann man noch die psp games online zocken


Das hat mit dem Store ja nichts zu tun...


RE: Funktionskürzung: PSN Store ab 15. September nicht mehr via PSP erreichbar - Axido - 11.09.2014 14:50

Shana-chan :
Go Benutzer sind aber denn zwingend an ein PC gebunden, wer keinen hat ist herb angearscht


Und wie hoch soll die Wahrscheinlichkeit sein, dass jemand überhaupt eine PSP Go besitzt und dann auch noch keinen PC?