KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 (/showthread.php?tid=82730)


Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - alexking - 10.09.2014 11:35


Einen weiteren herben Schlag musste nun Microsoft hinnehmen. Nicht nur, dass der Launch der Xbox One in Japan vollkommen gefloppt ist, dort pries man auch noch den Release von Batman Arkham Knight für die Konsole an. Dagegen ging aber nun der Publisher Warner Bros. Interactive vor. Dieser verbot Microsoft die Werbung für neuen Batman Ableger, denn Arkham Knight wird ein Exklusiv-Titel für die PS4. Damit kann sich Sony wohl für den Exklusivdeal zwischen Microsoft und Square Enix bezüglich dem neuen Tomb Raider rächen.

Leider müssen wir uns bis zum Release aber noch einige Zeit gedulden, denn der neue Titel von den Rocksteady Studios wird erst im Juni 2015 auf den Markt kommen.

X zur Vorbestellung

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Knight-PlayStation-4/dp/B00ISNYNXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410345144&sr=8-1&keywords=batman+arkham+knight&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - speedfreak - 10.09.2014 11:47

Na ob das auch so einen Shitstorm auslösen wird wie der Tomb Raider Deal?


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - JinRed - 10.09.2014 12:24

es gilt nur für Japan !!!


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - alexking - 10.09.2014 12:39

JinRed :
es gilt nur für Japan !!!


In Japan hat Microsoft die Werbung geschaltet zum Launch, die von Warner Bros. verboten wurde. Das heißt aber nicht automatisch, dass es nur in Japan nicht erscheint. Dafür spricht auch die letzte Pressemitteilung, in der von einer Xbox One Version keine Rede mehr ist. Es wäre auch sehr ungewöhnlich einen Release länderspezifisch exklusiv zu regeln.


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - JinRed - 10.09.2014 12:45

Zitat:
Vor einigen Stunden berichteten wir bereits darüber, dass der Verkaufsstart der Xbox One in Japan recht schleppend verlief. In der ersten Verkaufswoche fanden nur etwa 23.000 Konsolen einen neuen Besitzer. Passend dazu sprang nun der erste Publisher ab. In einer Pressemeldung für den japanischen Markt gab Warner Bros bekannt, dass "Batman: Arkham Knight" im Land der aufgehenden Sonne exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen wird.




RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - CChako - 10.09.2014 12:47

Ist das nun also die neue Art der Konsolenkriegsführung?
Finde es erbärmlich Publisher mit irgendwelchen Angeboten in Exklusivverträge zu locken...
Es schadet ja vor allem dem einzelnen Spieler, der dann je nachdem welche Konsole er hat, ein gutes Spiel nicht erleben kann, ohne sich die andere Konsole kaufen zu müssen.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...
Eventuell sehen wir Call of Duty: Modern (Console?) Warfare 4/5/wasweißich ja bald als PS4/XboxOne-Exclusive


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - heubergen - 10.09.2014 13:14

Muss das sein?

Ich finde diese ganze Exklusivität ein nerviger Blödsinn der keinen Kunden etwas bringt.


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - Chabbanese - 10.09.2014 13:25

Das ist nun mal das, was eine Konsole ausmacht. Wenn man (fast) alles spielen möchte, gibts ja noch den PC. Ich finde aber schon, dass Exklusivtitel eine Konsole ausmachen sollten. Sonst kann ja MS und Sony gleich fusionieren und eine Playbox 51 rausbringen.


RE: Herber Schlag für Microsoft: Batman Arkham Knight kommt exklusiv für PS4 - rednex141 - 10.09.2014 16:34

Chabbanese :
Das ist nun mal das, was eine Konsole ausmacht. Wenn man (fast) alles spielen möchte, gibts ja noch den PC. Ich finde aber schon, dass Exklusivtitel eine Konsole ausmachen sollten. Sonst kann ja MS und Sony gleich fusionieren und eine Playbox 51 rausbringen.


xstation 15 wenn ich bitten darf! Big Grin