KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[C] Programmieren auf der PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: [C] Programmieren auf der PSP (/showthread.php?tid=82737)


[C] Programmieren auf der PSP - SparkMonkay - 10.09.2014 19:46

Moinsen,

ich programmiere zurzeit sehr gerne mit C und da ich auch erfahren habe, dass die PSP damit arbeiten kann, würde ich gerne wissen, ob wer hier noch eine aktuelle Seite hat mit noch Downloadlinks, die funktionieren. D.h. keine Megaupload usw.

Naja, bevor man mir mit lmgtfy ankommt.
Ich habe google auch benutzt Wink
http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=5&t=8747
Diesen Link habe ich gefunden, nur habe ich das Problem das die Tool ggf veraltet sind. Hingegen ist alles sehr schön und ausführlich erklärt.
An Die die grade der auch vor kurzem mit C gearbeitet haben. Bitte helft mir. Gegen alternativen habe ich keine Einwände.


RE: [C] Programmieren auf der PSP - Kiba113 - 10.09.2014 20:47

http://forums.pspslimhacks.com/threads/guide-c-c-programming.6344/

das ist das einzige brauchbare was ich gerade so finden konnte


ich habe auch schon mit c programmiert. hat die psp eigene bibliotheken?


RE: [C] Programmieren auf der PSP - SparkMonkay - 10.09.2014 21:01

ja, definitv.
Aus dem Grund, das da sämtlichen Befehle seperat für die PSP definiert sind.

Gut, danke. Dann denke ich habe ich alles. :3


RE: [C] Programmieren auf der PSP - ~Hook~ - 16.09.2014 15:41

SparkMonkay :
ja, definitv.
Aus dem Grund, das da sämtlichen Befehle seperat für die PSP definiert sind.

Gut, danke. Dann denke ich habe ich alles. :3


Befehle? Funktionen trifft es wohl eher. Wenn du Probleme mit nem SDK hast, sag Bescheid, denn wenn ich mich richtig entsinne gab es einige Versionen, welche neuer waren als jenes SDK, das ich benutzte, dennoch fehlten dort einige libs.


RE: [C] Programmieren auf der PSP - drm_wayne - 22.09.2014 11:42

Für alle meine PSP Sachen benutze ich das "psp paket" hier:

http://quake-1.com/cache/cygwin.rar

Das hier is sehr nützlich bzgl der PSPGU Befehle:

http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/pspgu_8h.html

EDIT:

Tipp!

Die PSP unterstützt CLUTs, 8 bpp Grafiken sowie DXT1, DXT3, und DXT5 kompression, das spart sehr viel ram, besonders auf der FAT PSP.