KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden (/showthread.php?tid=82739)


Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden - alexking - 10.09.2014 22:31


Capcom, hat letzte Woche die Entwicklung von Resident Evil Revelations 2 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC angekündigt. Das Spiel erscheint Anfang 2015 in Europa und Nordamerika.

Basierend auf dem episodischen Aufbau von Resident Evil Revelations erscheint Resident Evil Revelations 2 zum Start als Serie wöchentlicher Download-Kapitel. Jede der vier Episoden bietet viele aufregende Stunden voll gänsehautigem Survival Horror und endet mit einem dramatischen Cliffhanger, der die Spieler wie auf heißen Kohlen sitzend zurücklassen wird. Die vollständige Download-Version bringt die neueste Episode direkt zur Veröffentlichung zu den Fans, so dass sie direkt loslegen können. Zusätzlich erscheint zeitgleich mit der letzten Episode auch eine komplette Handelsversion, die, genau wie das digitale Kompletterlebnis, zusätzliche Spielinhalte mit sich bringen wird, auf die in Kürze genauer eingegangen wird. Dieses Angebot gibt Resident Evil-Fans mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor.

Die Episoden wird es zum Preis von je 5,99 EUR geben, nach Release der letzten Episode erscheint auch eine Gesamtausgabe für 24,99 EUR, die zudem einige Bonus-Inhalte beherbergen soll.

via Capcom


RE: Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden - NicNic - 11.09.2014 00:59

Die Retail-Disc wird doch die Episoden komplett enthalten sein?


RE: Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden - alexking - 11.09.2014 01:42

NicNic :
Die Retail-Disc wird doch die Episoden komplett enthalten sein?


Ja, auf der Disc sind alle Episoden. Die Retail Fassung erscheint aber erst 4 Wochen nach der ersten Episode.


RE: Salami-Taktik von Capcom: Resident Evil Revelations 2 erscheint in Episoden - Axido - 11.09.2014 13:13

Ich würde das ja verurteilen, wenn es nicht sogar für den Spieler positiv wäre.
Wenn die erste Episode Müll ist, hat man für diese Erfahrung wenigstens nicht dasl Geld für ein komplettes Spiel rausgeschmissen.
Einziger Haken: Wenn dem nicht der Fall ist, und man nur für Episode 1 gezahlt hat, wird man sicherlich draufzahlen, ob man nun jedes Mal einzeln die neuen Episoden kauft oder ob man neben Episode 1 gleich noch das Komplettpaket kauft.

Und so, wie Marketing funktioniert, dürfte Letzteres auch Capcoms Strategie sein. Man macht eine epische erste Episode und haut danach nur noch halbherzig gemachten Schund raus, der die Leute bei Laune hält... denn die sind nach E1 angefixt und haben dann entweder sowieso schon das Komplettpaket geordert, oder sie hoffen drauf, dass es am Ende noch mal richtig bergauf geht. Und ob es das wird, liegt dann in Capcoms Ermessen bzw. an den bis dahin angelaufenen Verkaufszahlen.