KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer (/showthread.php?tid=82745)


Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - alexking - 11.09.2014 10:33


In Kooperation mit dem Autor Björn Rohwer verlosen wir für euch ab heute 3x sein aktuelles Buch "Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele", welches es sowohl im Handel wie auch als Kindle Edition zum Download gibt. Das Werk haben wir für euch vor einiger Zeit bereits rezensiert. Hier könnt ihr den Bericht nochmal nachlesen.

Teilnahme am Gewinnspiel
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt ihr uns in diesem Thread mit, welches Ereignis in einem Videospiel euch über die Jahre am meisten in Erinnerung geblieben ist.

Teilnahmeschluss ist der 21. September 2014

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Unn%C3%BCtzes-Wissen-f%C3%BCr-Gamer-Videospiele/dp/1499215630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410427529&sr=8-1&keywords=unn%C3%BCtzes+wissen+f%C3%BCr+gamer&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Mikedaburner09 - 11.09.2014 10:40

Die Endszene von Uncharted 2, wo Drake Elena heraus trägt, Sie bewusstlos ist und er wohl denkt, das Sie tot ist und anfängt zu weinen .___.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - heubergen - 11.09.2014 10:48

Beyond Two Souls Spoiler (anzeigen)
Ich nehme selbstverständlich nicht an dem Gewinnspiel teil.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Noa3 - 11.09.2014 10:55

Final Fantasy VII, Aerith's Tod hat sich mir in die errinerung gebrannt.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - CChako - 11.09.2014 11:00

Ende von Silent Hill: Shattered Memories, als man in das Therapiezimmer kommt. Habe irgendwie garnicht mit einem solchen "Plot Twist" gerechnet.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - BAM (TZX) - 11.09.2014 11:08

als ich in resident evil 2 mit der Schrotflinte im Camera winkel geschossen habe, da dachte ich im ersten Moment mein Fernseher wer kaputt , dabei war das nur ein easter egg von dem ich nichts wusste, hatte mich gut erschrocken und werde ich auch nie vergessen.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - IDEFIX - 11.09.2014 11:15

Spiel, Dune-der Wüstenplanet
Ich habe dieses Spiel auf der ps one und vorher auf Sega Mega Drive sehr oft durchgezockt, ohne besondere Vorkommnisse. Vor etwa 2 Jahren spielte ich es nochmal. Auf der Karte fuhr ich einen Teil ab, der nicht zum Auftrag gehörte und fand, wie immer, in einer Ecke Söldner. Diese waren neutral. Zu meinem Erstaunen „sprach” mich einer von ihnen an. Auf dem Bildschirm erschien › Söldnerführer:„Hallo”
Ich war verdutzt, sowas passiert da normalerweise nicht. Ich erzählte es meinem Sohn, der mich für bescheuert erklärte. Also, Neustart, bis zu jenem Level gespielt und ›Söldnerführer: „Blah,Blah”.
Mein Sohn saß mit großen Augen da, sagte gar nichts mehr.
Seither spielen wir mal immer wieder Dune, aber nie mehr ist soetwas passiert, egal was wir ausprobieren.
Ist schon ein Mysterium... Smile
Daran muß ich immer denken.
lg


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Solid-snake61 - 11.09.2014 11:24

Das Ende von Metal Gear Solid 3. Einfach Genial gemacht wie Big Boss vor dem Grabstein von The Boss heult , gänsehaut moment!


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Chabbanese - 11.09.2014 11:35

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Als der Kokiri-Baum gestorben ist

(Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil)


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - laughingMan - 11.09.2014 11:40

Das Ende von Crisis Core, das hat mich richtig vom Hocker gerissen. Obwohl es auch davor noch ein paar gute Szenen gibt.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - clutchi - 11.09.2014 11:43

Das Ende von Bioshock Infinite, wo ich nur da saß und dachte wtf!


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - KICKinYaFACE - 11.09.2014 11:48

Gemini Rue.
Ich weiß gar nicht wie oft mir während dem Spiel die Kinnlade runter geklappt ist.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - SKATEorDIE____ - 11.09.2014 11:49

Alles voller Spoiler Oo
Zum Glück hab ich aufgehört zu lesen, als was über Aiden kam. Hab das Spiel nämlich noch nicht durch ^^

"über die Jahre am meisten in Erinnerung geblieben" - ...hmm, d.h. es sollte wohl ehr etwas älteres sein. Dann wohl wie in Kingdom Hearts (PS2) Sora´s bester Freund auf einmal der Böse war. Das fand ich damals so fies Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - DarkDragon93 - 11.09.2014 11:56

Meta Gear Solid: Psycho Mantis. Ich glaube, dazu muss man nichts mehr sagen Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - uemit28 - 11.09.2014 12:09

Das ende von Kingdom Hearts !
Da wo Sora , Kairi verspricht mit Riku zurück zu kommen ♥


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - roice2000 - 11.09.2014 12:21

Final Fantasy Crises Core Ending.

nie hat mich das mehr traurig gemacht als Zack sterben zuzusehen =(


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - laughingMan - 11.09.2014 12:27

SKATEorDIE____ :
Alles voller Spoiler Oo
Zum Glück hab ich aufgehört zu lesen, als was über Aiden kam. Hab das Spiel nämlich noch nicht durch ^^


Wäre tatsächlich nett in den Posts davor drauf hinzuweisen. Es soll ja Leute geben die noch nicht alles durchgespielt haben.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - san - 11.09.2014 12:40

Zelda Windwaker
Als man in das Schloss unterwasser kommt und alles Schwarzweiss ist. Plötzlich erwacht alles zum leben und wird bunt. Wunderschön!


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Bugiemann - 11.09.2014 13:41

Das Ende von Red Dead Redemption.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - gutster - 11.09.2014 13:54

clutchi :
Das Ende von Bioshock Infinite, wo ich nur da saß und dachte wtf!


Haha an selbiges musste ich grad auch denken, Stunden an Spielzeit und dann kam das Ende, Kopf war kurz vorm Zusammenbruch Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - REMO - 11.09.2014 14:29

Das Ende von GTA 5 , wo ich am Ende entscheiden durfte wen ich umbringe. War eine schwierige entscheidung.
Entschied letzendlich niemanden umzubringen Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - NeoSephiroth - 11.09.2014 14:33

Final Fantasy VII

Aerith Tod durch Sephiroth. Bringt mich noch heute zum Weinen.^^

(Nehmt mich aus der Verlosung raus. Ich brauch das Buch eh nicht. =P)


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - xXPizzaNinjaXx - 11.09.2014 14:57

Wenn ich mir einen aussuchen müsste wäre es wohl der Endkampf + Ende von Bioshock 2 ^^

Alles schön dunkel und atmosphärisch gemacht und dann einem Splicer einen Raketenspeer in den Kopf schiessen und ihn quer durch den raum fliegen lassen xD


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - RedBull301 - 11.09.2014 14:58

GTA San Andreas Ende... warum big smoke? ;(


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - rednex141 - 11.09.2014 15:24

das ende von heavy rain, in dem man alle bis auf scott rettet. ethan, shawn und madison überleben und werden eine glückliche familie. norman jayden sieht kleine holografische panzer auf seinem tisch und ende.

ich hab noch nie so extrem mitgefiebert Big Grin



gutster :

clutchi :
Das Ende von Bioshock Infinite, wo ich nur da saß und dachte wtf!


Haha an selbiges musste ich grad auch denken, Stunden an Spielzeit und dann kam das Ende, Kopf war kurz vorm Zusammenbruch Big Grin


Das war auch total merkwürdig und cool zugleich. "nein! ich bin beide." *GLUGGER* *ERTRINK* Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Oeli - 11.09.2014 15:46

Das Ende von Mafia II hat sich mir eingebrannt.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - SIM sk - 11.09.2014 16:47

Auch wenn es nicht so lange her ist:
Das Ende von The Walking Dead Season 1 :'(

werde ich nie vergessen!!!


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - SparkMonkay - 11.09.2014 17:01

Pokemon Gelb - der Pot in Vertania City an dem Gebüsch, wo man Zerschneider einsetzen kann.
Yu-Gi-Oh - das die im Anime Monster mit der Stufe 5 oder höher einfach ohne Tribut beschwören und ich im Spiel Tribut anbieten muss....
Das Ende von FF10
Das Ende von FC3

Das Ende von Minecraft


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Ebbelwoi - 11.09.2014 17:03

Silent Hill 2, als man die Gründe erfährt, wieso James Sunderland in Silent Hill ist und was es mit seiner Frau aufsich hat!


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - fbilalinho - 11.09.2014 17:28

Did I ever tell you the definition of insanity?


Für mich ist diese Szene einfach Legen.. es kommt gleich.. där!
Hab mir damals den Trailer bestimmt 30 mal angesehen, nur wegen Vaas. Gänsehaut pur!

http://www.youtube.com/watch?v=F_C5hdndk40


Spoiler: (anzeigen)



RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - kris9911 - 11.09.2014 17:44

Da gibt es sooo viel...
Das ende von Rdr, Crisis core, Gta Sa, The Warriors... und und und...
Auch das mit Aerith aus Ff7

Aber das abgefuckteste das ich in meinen Jungen jahren erlebt habe war das im Shinra Gebäude von FF 7. Als man hoch zum Präsident musste und alles voller Blut war. Hatte da richtig Angst bekommen... Da war ich 6.
Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Gin-Chan - 11.09.2014 18:21

Monster Hunter Freedom Unite ... hab hundert Stunden damit verbracht, den f***cking Eisblock auf der Pokke-Farm zu schmelzen, und dann ist nichtmal was geiles dahinter Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Arelaos - 11.09.2014 20:13

Für mich gibt es mehrere Szenen aber wohl die schönste und auch die mit der ich am meisten Verbinde (Hört sich bei einem Videospiel komisch an, ich weiß.) ist das Ende von Mirror's Edge, als Faith und Kate auf dem Wolkenkratzer stehen, sich umarmen, die Kamera raus fährt und man die Wolkenkratzer und die ganze, von Lichter übersähte, Stadt sieht, während Still Alive läuft. Da bekomme ich jedesmal Gänsehaut und mir fällt auf wie schön das Leben sein kann.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - |KaitoKid| - 11.09.2014 20:23

Das Ende von FF10
Dann unzählige Momente aus FF7: Aeriths Tod, das abgeƒuckte Gebirge in Wutai, was mir damals immer so unheimlich war. Die Szene mit dem aufgespießten Midgar Solom, der Tod von Bugenhagen und allgemein die Musik im Cosmo Canyon, die Balsam für meine Seele ist.
Aus Crisis Core natürlich das Ende.
Aus megaman x8 das Ende.
Metal Gear Rising: Die Rede vom Senator und Raidens Reaktion (Lassen sich sehr gute Parallelen zum heutigen System ziehen)
Könnte jetzt noch dutzende Momente aus KH etc. aufzählen, aber soll fürs Erste reichen.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - L0MB4X - 11.09.2014 22:11

Als ich in GTA San Andreas nichts anderes zu tun hatte, als diesen verdammten Zug zu verfolgen...

Der Tod von Bloodwing in BL2. Nachdem man in BL1 ausgiebig mehrere hundert Stunden mit Mordecai und Bloodwing verbracht hatte, zieht das nicht spurlos an einen vorbei.

Als man in Ratchet&Clank endlich genug Geld zusammen hatte, um sich eine R.I.D.A. zu kaufen. Sehr euphorischer Moment. (Gemeint, sind die PS2-Teile)

Fallout New Vegas
- die Entscheidung, die Familie aus Vault 34 zu befreien, aber die Pachtfarm weiterhin zu verseuchen, oder den Reaktor abzustellen, die Farm zu retten, aber ebenso die Familie eingesperrt zu lassen.
- Dead Money. Das ganze DLC ist ein verdammtes Erlebnis...
- "Johnny Guitar", das wahrscheinlich besch*ssenste und unpassenste Lied

Fallout 3 Tranquility Lane, weil die Mucke so toll war^^


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - AKpella - 11.09.2014 22:38

Wo Reach verglast wurde. Nie werde ich diese Enttäuschung vergessen. Außerdem noch wo der Didaktiker (in Halo 4) das erste mal erschien. Diese absurde Lächerlichkeit vergisst man nicht.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - daniels-psp - 12.09.2014 01:10

Ganz klar folgender Moment:
Nachdem die beiden Protagonisten Ratchet und Clank im ersten Teil zwar unfreiwillig, aber dennoch im Laufe ihres Abenteuers zusammengeschweißt worden sind und sie ihre gemeinsame Aufgabe Drek zu besiegen bestanden haben, fielen sie von der mit Kometen bombardierten Platform in die Tiefe auf den Planeten Veldin. Im letzten Moment konnte sich Clank mit einer Hand an dem Rand der Plattform halten und Ratchet sich an Clanks Bein. Durch den Ruck kugelte aber Clanks Schulter aus und hing nur noch an einem Kabel. Mit Hilfe des Düsen-Packs gelang es Clank beide behutsam auf der Planetenoberfläche abzusetzen.
Nach einem kurzen Dialog schien es für den Zuschauer so, dass ihre gemeinsame Arbeit mit dem Sieg über Drek beendet ist. Ratchet verschwand über eine Brücke und Clank schlich, beschädigt wie er war, davon.
Nachdem Clank noch einmal traurig zurückgeblickt hatte, stieg erst die Wut in mir darüber auf, dass Ratchet ihn einfach so gehen lässt, ohne ihm überhaupt anzubieten ihn vorher noch zu reparieren.
Im nächsten Moment schwenkt die Kamera um und man sieht wie Ratchet Clank hinterherläuft, ihn einholt, Freundschaft mit ihm schließt und sie dann gemeinsam im herunterfahrenden Sternenhimmel verschwinden.

So großes Kino! An diesen Moment kommt in der gesamten Reihe nur die Schlussszene von A Crack in Time ansatzweise heran.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - TheSnak3 - 12.09.2014 07:12

Boah alles voller Spoiler hier...

(SPOILER)

BTT:Aufjedenfall Crisis Core , allgemein war FF7 mit vielen momenten die man nicht mehr vergisst.
Oder MGS 2 Sons of Liberty, diese Düstere Atmosphäre die dass Spiel hatte vorallem gefiel mir die Unterhaltung mit den Präsidenten es ging um die Regierung und so und da hatte er vollkommen recht allgemein ist dass Spiel voller versteckter Wahrheiten.
Was noch echt krank ist, ist wenn man mehr als 8 Stunden am Stück zockt und dieser General da anfängt durch zu dreheb vorallem kurz vorm Ende, man denk echt man hat Halluzinationen...

Dass sind so die Momente die mir grad einfallen gibt's viel mehr aber dass sollte reichen Smile.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - nerbert - 12.09.2014 14:04

Der Anfang vom ersten Super Mario, auf dem ersten Game Boy. Als man einfach in das erste Level gekommen ist und die Musik sofort ansprang und das Game so los ging. Mein erstes Game! Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Skindel - 13.09.2014 15:18

Der Schock Moment in Resident Evil 2 als der Licker durch die Glaskupel knallt undeinen angreift^^ Da hat Resi noch mit Schock und Horror gearbeitet und nicht Balleraction^^


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - TrM - 13.09.2014 22:15

Das Ende von Bioshock Infinite. Mehr brauche ich nicht zu sagen...


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - A7X - 14.09.2014 07:18

Das Ende von Red Dead Redemption
Die actionreichen Schießereien in Max Payne 3
Das Ende von Watch Dogs
Die Gänsehaut-erzeugenden Intros der Assassin's Creed Teile und vor Allem der viele Spaß am Gameplay
Die Schockmomente in Dead Space 1 und 2
Die damalige Spitzengrafik von God of War 3
Die Größe der Spielwelt von The Elder Scrolls Online

Joa das is so am meisten hängen geblieben


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Xeomorph - 14.09.2014 11:56

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Old Snake vs. Liquid Ocelot

Dieser epische Kampf..... wow.... bekomm jetzt grad Gänsehaut Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=Ub-6sKfGSmw


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - KevinRy - 15.09.2014 20:00

Einige Videospiele blieben mir sehr gut in der Erinnerung, anbei ein paar Beispiele:

PC -G-Nome als Wes/Kylie stirbt
PSP - Monster Hunter der erste Auftritt von Rathalos (erstes großes Monster, bei einer Eier Sammel Mission)
PS1 - Resident Evil das Herrenhaus mit den ganzen Rätseln


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - speedy - 18.09.2014 19:03

Outlast, wo dem Protagonisten die Finger abgeschnitten wurden.


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Junkstarr - 18.09.2014 20:11

MHFU Ukantor. Dieser Moment wenn du in seinen Hood kommst Big Grin


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - alexking - 22.09.2014 09:35

Das Gewinnspiel ist nun zu Ende. Ausgelost wurden folgende User:

Arelaos
REMO
IDEFIX



(Bitte per pm bei mir melden wegen eurer Adresse)



RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - IDEFIX - 22.09.2014 12:45

Oh...
Danke schön siesta


RE: Gewinnspiel: 3x Unnützes Wissen für Gamer - Chabbanese - 23.09.2014 11:19

Glückwunsch an die Gewinner Wink