KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? (/showthread.php?tid=82826)


iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - alexking - 18.09.2014 11:47


Hat jemand von euch schon iOS 8 für sein iPhone 4S geladen und kann sagen, ob es sich lohnt ?

Ich rechne damit, dass das System noch behäbiger läuft als iOS 7 darauf. Um es auszuprobieren benötigt man aber 4,5 GB freien Speicherplatz, den ich ungerne freiräumen würde, wenn es hinterher eh mies läuft.

Ab Oktober/November steige ich ohnehin auf das iPhone 6 um, aber es wäre hilfreich eure Erfahrung zu wissen. Ein paar der kleinen Neuerungen reizen mich schon, vor allem die Möglichkeit aus dem Sperrbildschirm und Nachrichtenfenster heraus direkt auf eine Message zu antworten, ohne eine andere App verlassen zu müssen.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - Superfly - 18.09.2014 14:52



Viele schreiben, dass das Telefon deutlich länger braucht, um Apps zu öffnen. Selber getestet hab ichs nicht. In der Liste ist noch die GM Version gemeint, es gibt zur finalen Versionen aber keine großen Unterschiede, sodass die Zeiten ungefähr passen.

Quelle: http://www.stereopoly.de/apple-iphone-4s-ios-8/


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - alexking - 18.09.2014 15:02

Ja, dann hat es sich für mich erledigt, ich bin schon mit der iOS 7 Performance unzufrieden auf dem 4S. Besonders der Browser und die Tastatur haken öfters.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - DaVe - 18.09.2014 20:06

Also auf dem 5er läufts bis jetzt perfekt Smile


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - taipangr - 19.09.2014 12:19

Also um ehrlich zu sein habe ich 0 bugs oder iwas auf ios 7.1.1 auf meinem 4s. Ich werde aber auch nicht IOS 8 installieren da mein Akku sowieso nicht sehr lange hält. Ich warte mal lieber ab.

Es ist genau so wie mit dem Iphone 4 auf IOS 7. Genau das gleiche wird mit dem 4s passieren auf IOS 8 ..

mfg


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - Zypharium - 19.09.2014 12:43

Auf meinem iPhone 5s ist die Perfomance relativ gut, jedoch hakt des Öfteren irgendwas, weswegen ich momentan iOS 8 nicht empfehlen kann. Ein paar Bugs und fragwürdige Änderungen kommen dann auch noch dazu. Es ist nun nicht wirklich schlecht, aber die Offenbarung war es dann doch nicht.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - The Z - 19.09.2014 15:22

Ich hatte Testeshalber mal die iOS8 Beta auf mein 4S gezogen.

Ich war sehr enttäuscht.

Es war nicht ganz so mies wie iOS7 auf dem 4er (schrecklich!), aber es war schon enttäuschend.

Ich überlege mir sogar mein 5S auf 7.1.2 zu belassen, damit es immer schön schnell bleibt.

Das 4S lief mit iOS 5.1.1 eh am besten.

Alex, sind es die mageren 16GB oder doch eher die unnötigen 128GB? Wink

Ich würde ja zum 32GB Gerät tendieren, aber das gibt es nicht mehr, also dann ran ans 64GB Modell.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - heubergen - 19.09.2014 16:53

Die Beta Version kann immer extrem instabil sein, war auch bei meinem Mac und 10.10 so.
Ich würde einfach mal das Update machen und wenn es dann zu langsam/instabil ist, ein neues kaufen. Fördert die Wirtschaft Smile


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - cortez442 - 20.09.2014 15:59

@Fly und Alex: was erwartet ihr denn? Ein neues iOS war schon immer ein Trick, dem User neue, unnütze Hardware aufzuschwatzen, indem alte (immer noch fähige) Hardware eingeschränkt wird.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - GaMers4D - 20.09.2014 18:38

So funkt das Business. Ich hole mir alle 2 Jahre ein neues iPhone also immer das ohne S (find ich unnötig).
Beispielsweise hatte ich das 3G, 4, 5 und ab nächster Woche auch das 6er (Plus ist zu riesig) hoffentlich dann mit 64 der 128GB denn ich habe schon einige Fotos mit den alten Generationen geschossen die ich nicht verlieren will und auch weiterhin auf den neuen iPhones gerne hätte. Dazu kommt dann noch meine riesige Musikbibliothek.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - gutster - 20.09.2014 20:57

Jailbreak over All iOS Updates.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - alexking - 21.09.2014 15:06

The Z :
Alex, sind es die mageren 16GB oder doch eher die unnötigen 128GB? Wink

Ich würde ja zum 32GB Gerät tendieren, aber das gibt es nicht mehr, also dann ran ans 64GB Modell.


Die mageren 16 GB beim 4S, das iPhone 6 hol ich mir jetzt mit 64 GB. Die 100 EUR mehr lohnen sich.


RE: iOS 8 ist da - lohnt es sich für iPhone 4S ? - taipangr - 25.09.2014 12:22

btw benötigst du den genanten Speicher beim Update nicht , wenn du via Itunes updatest. Dann wird soweit ich weis das Update auf den Pc/Mac whatever geladen.