KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Curve Studios bringen uns ein Scifi-Puzzle-Adventure - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Curve Studios bringen uns ein Scifi-Puzzle-Adventure (/showthread.php?tid=82848)


Curve Studios bringen uns ein Scifi-Puzzle-Adventure - heubergen - 19.09.2014 20:42


Die erfolgreichen und treuen Playstation-Entwickler Curve Studios bringen nach The Swapper, Thomas Was Alone und Lone Survivor nun das Scifi-Puzzle-Adventure Nova-111 auf die PS Vita und die PS4.

Nova-111 ist ein Adventure-Spiel mit Science-Fiction-Thema, das rundenbasiertes Gameplay geschickt mit Echtzeit-Action kombiniert, wodurch die Spieler sowohl in Echtzeit Entscheidungen treffen als auch rundenbasierte Strategien einsetzen müssen, um Feinde zu bekämpfen und Rätsel zu lösen.
Die Kombination von zwei sehr unterschiedlichen Methoden der Interaktion mit der Welt schafft ein Spiel, das einem dieses Gefühl des Zeitdrucks gibt, das ihr aus Echtzeit-Spielen kennt, während ihr gleichzeitig die Tiefe der Strategieentwicklung und geplanter Entscheidungen im Kampf erlebt, die man normalerweise mit rundenbasierten Titeln verbindet.
Das von Funktronic Labs entworfene Spiel hat sich in der Indie-Szene bereits einen Namen gemacht und wurde für die PAX 10, die Indie MEGABOOTH und die Indiecade ausgewählt. Die Leute von Funktronic kennen PlayStation auch ziemlich gut – der Leiter des Studios, Eddie Lee, hat auch an der beliebten PixelJunk-Reihe für PlayStation 3 gearbeitet.


Erscheinen sollte der Titel 2015 und dann, wie üblich, Cross-Buy unterstützen.