KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt (/showthread.php?tid=82900)


Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - alexking - 24.09.2014 10:23


Wenn das Rennspiel DriveClub am 8. Oktober erscheint, wird es bekanntlich auch eine abgespeckte Version kostenlos für PlayStation Plus Mitglieder geben. Diese Version hat nur eine geringe Auswahl an Strecken und Fahrzeugen zu bieten und bekommt zudem nicht die monatlichen Content-Updates. Natürlich wird es aber auch möglich sein aus der PS+ eine Vollversion zu machen. Sony gab nun den Preis für das Upgrade bekannt.

Stolze 49,99 EUR verlangt man dafür, dass sich die Anzahl der Strecken und Autos erhöht. Im Anbetracht dieses Preises können wir euch nur von einem Upgrade abraten. Wartet lieber ein wenig bis der Retail-Preis bei den Händlern auf 50 EUR abgesunken ist. Dann könnt ihr das Spiel später auch wieder verkaufen, was mit der digitalen Version natürlich nicht geht.

X zur Vorbestellung

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-DriveClub-PlayStation-4/dp/B00BJ3CX02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411550497&sr=8-1&keywords=driveclub&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - SKATEorDIE____ - 24.09.2014 11:54

Ganz schön teuer Oo

Ich bin ja gespannt, ob mir amazon wirklich das Spiel für 20€ schickt ^^


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - Mikedaburner09 - 24.09.2014 12:05

Wird die abgespeckte Version auch was kosten? Wenn die kostenlos ist, ist der Preis doch durchaus gerechtfertigt. Selbst wenn die abgespeckte Version 10€ kostet.
Jedes Spiel das Neu ist kostet im Playstation Store doch um die 60-70€. Da halte ich die News hier für etwas überflüssig, da die Store Preise sowieso fast alle unverschämt sind.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - SKATEorDIE____ - 24.09.2014 12:16

PSLoad :
Wird die abgespeckte Version auch was kosten? Wenn die kostenlos ist, ist der Preis doch durchaus gerechtfertigt.


Ist für alle PS+ler kostenlos.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - laughingMan - 24.09.2014 12:18

PSLoad :
Wird die abgespeckte Version auch was kosten?


Man bekommt sie per PS+.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - alexking - 24.09.2014 12:41

PSLoad :
Wird die abgespeckte Version auch was kosten? Wenn die kostenlos ist, ist der Preis doch durchaus gerechtfertigt. Selbst wenn die abgespeckte Version 10€ kostet.
Jedes Spiel das Neu ist kostet im Playstation Store doch um die 60-70€. Da halte ich die News hier für etwas überflüssig, da die Store Preise sowieso fast alle unverschämt sind.


Die News soll auch mehr eine Warnung sein, kein Upgrade durchzuführen. Natürlich zwingt Sony keinen dazu, aber bei einem kostenlosen Happen schlägt man eher mal zu, als wenn man sich das Spiel direkt zum Vollpreis im PSN holt. Diesen Lockeffekt möchten wir nicht unterstützen.

Außerdem muss man festhalten, dass es ganz am Anfang einfach nur hieß, dass es DriveClub kostenlos für PS+ geben wird. Erst danach rückte man damit raus, dass es eine stark abgespeckte Version ist. So ist es eigentlich nur eine Demo. Da hätte man lieber einen mittlerweile auch spottgünstigen Launch-Titel wie Killzone kostenlos anbieten sollen.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - kingkong41 - 24.09.2014 13:47

richtige geier, dann sollen die sich das schenken und ein killzone oder knack frei geben anstatt sone eklige anfütterungsmasche zu versuchen...


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - PSP(+l__l+) - 24.09.2014 14:30

Wie Alex schon meinte in Anbetracht dessen das DriveClub eig. für PS+ als kostenlos versprochen wurde ziemlich mies. Natürlich besser wie gar nichts aber ich denk jeder hat am Anfang mehr erwartet als nur eine abgespeckte Version als es bekannt wurde das DriveClub für PS+ kostenlos verfügbar wird. Zumal für PS+ für PS4 bis jetzt noch kein richitger PS4 Titel gekommen ist. Ich finde im Allgemeinen das PS+ auf der PS4 seinen mehrwert bezüglich der kostenlosen Spiele ziemlich verloren hat. Auf der PS3 hat sich PS+ noch richtig rendiert aber da man ja auf der PS4 PS+ für das online Spielen benötigt und sich viele dadurch sowieso PS+ kaufen ohne über die kostenlosen Spiele nachzudenken gibt sich Sony einfach keine mühe mehr PS+ zusätzlich noch schmackhaft zu machen.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - gutster - 24.09.2014 15:11

Naja jetzt wissen wir das die PS+ Version halt doch nur den unfangreiche Demo sein wird


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - Aroro - 24.09.2014 15:57

Also dass es Drive Club für PS+ User nicht völlig gratis geben würde war mir absolut klar. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum die dann nicht einfach ne blöde Demo für alle online packen und gut. Ich versteh das System dahinter nicht ganz, denn sowas gabs ja vorher auch noch nicht.

Kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist.

Person 1:Hey Leute wollen wir Drive Club für PS+ User gratis zur Verfügung stellen?

Person 2:Nee komm lass mal das wäre doch blöd.

Person 3:Hey wie wäre es denn wenn wir ne völlig überflüssige Version online stellen und dann trotzdem nochmal Geld für ne brauchbare Version verlangen?

Person 1:Hm na klar und am besten noch für 20€ weniger als im Laden.

Person 2:Aber warum das denn?

Person 1:Keine Ahnung, einfach weils ne totaaaal witzige Idee wäre Big Grin


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - Nathan Drake - 24.09.2014 20:35

ein glück das ich kein ps+ user bin -_-


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - Fixie - 24.09.2014 22:54

Also bei mir im PSN Store kostet Driveclub für PS+ Nutzer 39,99€ und das ist mehr als fair!


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - alexking - 24.09.2014 23:01

Fixie :
Also bei mir im PSN Store kostet Driveclub für PS+ Nutzer 39,99€ und das ist mehr als fair!


Die Evolution Studios haben einen Preis von 49,99 EUR bekannt gegeben, aber das letzte Wort hat wohl Sony selbst. Ich finde dennoch auch 40 EUR zu viel. Bei 20 EUR würde ich sagen, dass es okay ist.


RE: Teure Probefahrt: Sony gibt Preis für Upgrade auf DriveClub Vollversion bekannt - SKATEorDIE____ - 25.09.2014 08:55

gutster :
Naja jetzt wissen wir das die PS+ Version halt doch nur den unfangreiche Demo sein wird


Und jetzt bitte in Deutsch! Hahaha Big Grin

Nathan Drake :
ein glück das ich kein ps+ user bin -_-


Da haben wir wirklich Glück, dass wir dich nicht online sehen müssen. Oder was wolltest du uns sonst damit sagen? ^^

PS+ hat doch nur Vorteile und ist mit 50€ im Jahr doch relativ billig, wie ich finde.