KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich (/showthread.php?tid=82940)


FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - alexking - 27.09.2014 11:23


Jedes Jahr steht ein neuer Teil der FIFA Rihe an. Im Vorfeld verspricht EA Sports zumeist vollmundig unzählige Neuerungen. Viele Fans erkennen aber hinterher kaum Unterschiede zum Vorgänger. Wir haben für euch den Titel vorab vor unserem großen Test schon mal genauer unter die Lupe genommen und listen auf was sich geändert hat, verbessert wurde und was uns immer noch nervt.


Pro:
  • Viele neue Animationen. Spieler drehen sich nicht mehr unnatürlich bei Schüssen
  • Replays sehen fast fotorealistisch aus
  • Viele optische Feinheiten: Grashalme stehen heraus, Waserspritzer, Schmutz auf den Trikots, Platzabnutzung etc.
  • Nervige Einwurf-Animation aus dem Vorgänger kann unterbrochen werden
  • Die Uhr tickt bei Standards langsam weiter
  • In Ultimate Team kann man nun auch Spieler ausleihen
  • Torhüter wurden stark verbessert und zeigen viel mehr Paraden
  • Mehr zufällige Aktionen
  • Bessere Ballannahmen
  • Tödliche Pässe in den freien Raum gelingen öfters
  • Trikotzupfen ist möglich
  • Übersichtlichere Menüs
  • Shop wurde mit unzähligen freischaltbaren Items aufgestockt
  • Aufstellungen lassen sich dank neuem System viel leichter vornehmen
  • Publikum wirkt lebendiger
  • Spieler zeigen mehr Emotionen
  • Mehr kooperative Modi
  • Erneut sehr umfangreiches Lizenzpaket (Teams, Spieler, Schuhe, Bälle, Stadien etc.)
  • News-Zentrale für euren Lieblingsklub, real anstehende Matches können direkt gespielt werden

Contra:
  • Momentum Feature im Online-Modus. Nach wie vor greift die CPU unfair ins Spielgeschehen ein und verhindert oder ermöglicht je nach Spielstand Tore.
  • Teils schlechtes Balancing bei den Spieler-Skills. Ronaldo und Bale sind z.B. nicht zu stoppen, wenn man weiß wie man laufen muss.
  • Tor-nach-Anstoß Bug ist immer noch nicht behoben (Spieler nach vorne schicken -> langer Ball -> Direktabnahme -> Tor)
  • Ballphysik hat Schwächen bei langen hohen Bällen (Ball stoppt schlecht ab)
  • Keine echte Kontrolle der Mitspieler bei Eckbällen
  • Elfmeter lassen sich nur ungenau ausführen
  • Bild steht leicht über auf manchen TV-Geräten (nicht einstellbar im Spiel, Patch kommt sicher)
  • Kein Freistoßspray
  • Tornetze reagieren übertrieben
  • Keine Reaktion von Trainern oder Spielern auf der Bank
  • Für Online-Matches kann keine separate Steuerung mehr gewählt werden

Wenn euch auch Vor- und Nachteile in FIFA 15 aufgefallen sind, postet sie gerne hier.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/FIFA-15-Standard-Edition-PlayStation/dp/B00KQKPSCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411813223&sr=8-1&keywords=fifa+15&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - kingburak61 - 27.09.2014 11:33

Ich kann nur immer wieder sagen...diese verdammten Server...
Danke für den Vergleich...


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - alexking - 27.09.2014 11:38

kingburak61 :
Ich kann nur immer wieder sagen...diese verdammten Server...
Danke für den Vergleich...


Manchmal laggt es, wobei man da nicht mit Gewissheit sagen kann, ob es der Server oder das schlechte Signal des Gegenspielers ist. Da man kein direktes Re-Match wählen kann, lässt sich das schwer überprüfen. Also in meinem Test hat es so in 1/10 Fällen gelaggt, damit kann man leben. Ärgerlich ist es nur, wenn man das Gefühl hat bei einem selbst laggt es, beim Gegenüber läuft es aber normal, dann hat man absolut keine Chance.

Und für mich persönlich ist das Momentum einfach am nervigsten. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich dem Spiel schon online den Mittelfinger gezeigt hab.


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Erasox - 27.09.2014 19:41

Und genau wegen den Momentum meide ich FIFA schon lange..bin der meinung das sowas nicht sein muss.
Soll ja realistisch sein aber im realen Leben hast ja sowas auch nicht. XD


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - go-boy - 27.09.2014 20:02

Zitat:
Kein Freistoßspray

Echt jetzt?! Das ist doch nicht dein Ernst!
Ich denke mal, dass ich nicht zu weit gehe, wenn ich sage, dass 90% aller Fußballfans die FIFA spielen am wenigsten bis gar nicht stören wird...


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - darkawake - 27.09.2014 20:13

Zitat:
Teils schlechtes Balancing bei den Spieler-Skills. Ronaldo und Bale sind z.B. nicht zu stoppen, wenn man weiß wie man laufen muss.


Ich würde sogar so weit gehen, dass es einfacher denn je ist, einfach durch die Mitte durchzurennen. Es ist fast unmöglich den Ball, sofern man kontrolliert Sprinttaste drückt/ wieder loslässt beim Dribbeln (also sich irgendwie durchwurschtelt), zu verlieren. In FIFA14 war das definitiv nicht so.


EDIT: Dass das Freistoßspray fehlt, finde ich auch sehr schade. Kommt dann vllt. mit FIFA16/17 ^^


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Sinned - 27.09.2014 21:44

Pro: Der Soundtrack ist wieder deutlich besser.
Pro: Lieder können wieder geskipped werden.

Der war in FiFa14 unerträglich. Gerade das deutsche Lied da drin konnte man sich gar nicht anhörn.


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - PSPFreak2014 - 27.09.2014 22:17

Nabend

Wieso fehlt das Freistoßspray?

Ps Bei Contra fehtl noch was

Man kann bei keinen Fifaden Torwart steuern wenn ein Gegner am Tor ist das finde ich richtig mist
Schade das die das bis heute nicht mit reingebracht haben


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Fixie - 27.09.2014 23:09

Contra: Keine Flitzer
Contra: keine Fans die Klorollen ins Stadion werfen

Ne Frage gibt es jetzt eigentlich mehr Online Modi oder nur wie bei Fifa 14 Saisons?


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Kiba113 - 28.09.2014 10:30

contra: fifa 15


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - lolol - 28.09.2014 12:09

Wir haben es verstanden Leute...
Am Ende kauft ihr es euch trotzdem Wink


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - |KaitoKid| - 29.09.2014 18:00

Vor 2 Jahren wurde man noch als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, wenn man das Wort "Momentum" nur in den Mund genommen hat.
Bin froh, dass die meisten der Schafe nun auch endlich aufgewacht zu sein scheinen und gemerkt haben, dass Fifa zum großen Teil gescriptete Scheiße ist.


RE: FIFA 15 unter der Lupe: Der große Pro/Contra Vergleich - Andreas16 - 29.09.2014 20:57

ist das game jetzt besser wie fifa 14 oder nicht ?