KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erscheint die nächste PS Vita Firmware bereits am 8. Oktober? ~Update~ - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Erscheint die nächste PS Vita Firmware bereits am 8. Oktober? ~Update~ (/showthread.php?tid=82969)


Erscheint die nächste PS Vita Firmware bereits am 8. Oktober? ~Update~ - The Z - 01.10.2014 16:41

Obwohl die Ankündigung der Firmware 3.30 noch nicht so lange zurück liegt, ist es um ein neues Firmware Updates ein wenig still geworden.

Auf Grund einer Sicherheitslücke in der aktuellen Firmware 3.18 hat Sony das Spiel Zettai Hero Project, kurz Z.H.P., aus den weltweiten Playstation Stores enfernt. Jedoch gibt dieses entfernte Spiel nun einen brandheißen Tipp zur Veröffentlichung einer neuen PS Vita Firmware.



Obwohl das Spiel momentan nicht im Playstation Store auffindbar bzw. kaufbar ist, kann es noch via der Downloadliste heruntergeladen werden, sofern das Spiel vor seiner Entfernung gekauft und mindestens einmal heruntergeladen wurde. Wenn man jenes Spiel nun herunterladen möchte, erscheint eine Optionsbox auf der PS Vita, welche einem verrät, dass das Spiel ab dem 10/08/2014 (wieder) herunterladbar sein wird.



Da der 10. August bereits verstrichen ist, scheint es sich hierbei wohl um das amerikanische Datumsformat zu handeln, welches auf den 8. Oktober 2014 hinweisen würde. Des Weiteren wurde so manche größere erwartete Spiele und DLCs auf den 8. Oktober verschoben, was mit der besagten Vermutung zur Veröffentlichung einer neuen Systemsoftware übereinstimmen würde.

Ob nun tatsächlich eine neue PS Vita Firmware erscheinen wird, ob es die angekündigte Firmware 3.30 sein wird, jene die die Unterstützung von Designs bringen soll, lassen wir mal bis zum 8. Oktober dahingestellt.



Update:

Die neue PS Vita Firmware erscheint bereits morgen. Dies wurde vom offiziellen Sony Blog bestätigt!


Quelle via Wololo.net