KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pier Solar HD kommt auch auf die PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pier Solar HD kommt auch auf die PS Vita (/showthread.php?tid=83002)


Pier Solar HD kommt auch auf die PS Vita - heubergen - 04.10.2014 14:32


Das Kickstarter Projekt Pier Solar HD, ein Remake des Sega Mega Drive Titels Pier Solar, dass von Watermelon Games entwickelt wird und erst vor wenigen Tagen eine PS4 und PS3 Version erhalten hatte, wird auch auf unseren Handheld kommen. Dies hat der Entwickler bekannt gegeben. Einen Termin gibt es leider noch nicht, der Titel wird aber Cross-Buy unterstützen und sollte bald erscheinen. Um die grafischen und spielerischen Neuheiten zu entdecken, könnt ihr euch unten den Trailer ansehen.
Der Titel hätte eigentlich am 30. September für PlayStation 4, PlayStation 3, PC und Ouya erscheinen sollen, auch Versionen für die Wii U und die Dreamcast sollten noch folgen. Auf der Dreamcast wird die Problematik der höheren Datenmenge durch die modernen 64-MB-Cartridges gelöst. Der Titel wird über 50 Stunden Gameplay, 300 Locations und 800 NPCs bieten können.

Die Geschichte folgt dem jungen Botaniker der zusammen mit seinen Freunden Alina und Edessot ein seltenes Gewächs finden muss, um seinen Vater von einer einzigartigen Krankheit zu befreien. Im Spiel eröffnen sich mit der Zeit weitere Handlungsstränge, die mit der Vergangenheit des Vaters und den Mysterien um die Pier Solar und den großen Architekten in Verbindung stehen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kDNiJYZbXdA[/youtube]




RE: Pier Solar HD kommt auch auf die PS Vita - Axido - 04.10.2014 19:26

Könnten Entwickler statt "HD" nicht lieber sowas wie "16:9" als Bezeichnung verwenden? Das würde es wahrscheinlich eher treffen. Das meiste von dem Spiel würde in einer geringeren Auflösung nämlich nicht anders aussehen.