KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? (/showthread.php?tid=83012)


Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - REMO - 05.10.2014 12:22

Hallo Leute,
Hoffe das passt in diesen Bereich !
Mein Bruder hat vor 3 Monaten ein S5 gekauft, von einem bekannten aus der nähe.
Nun spinnt das Handy total rum, das Display beginnt so bunte Pixeln zu zeigen , ich muss den Akku rausnehmen und reintuhen jedoch kommt das öfters vor (1x am Tag)

So :
In der nähe ist ein Handy Laden allgemein namens "Edicom"
dort kann man Verträge abschließen reparieren dies das.


Zu meine Frage :
Wenn ich mit dem handy dort hin gehen würde, könnte die es zu Samsung schicken und die Tauschen das Gerät aus ? Oder haben wir jetzt ein Handy das uns nix bringt ? Und stimmt das, das man durch die IMEI nachguckt ob das Handy noch Garantie hat und es wird ohne Rechnung sogar eingetauscht ?
Hoffe man kann was machen
Mfg


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - SparkMonkay - 05.10.2014 13:26

Seriennummer?
Darüber müsste es gehen.


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - REMO - 05.10.2014 13:42

Alles Klar, wäre wirklich super wenn es darüber funktionieren würde.
Werde morgen auf jedenfall nachfragen aber würde mich über weitere Antworten freuen.


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - Zypharium - 05.10.2014 13:58

Der Laden wird dir das Handy definitiv nicht tauschen, daher brauchst du erst gar nicht dort hin zu gehen. Schließlich habt ihr das Handy nicht dort erworben. Du kannst es dort zwar reparieren lassen, aber kostenlos wird das nicht sein, siehe einen Satz davor. Du kannst online den Support von Samsung anschreiben und deine IMEI durchreichen. Danach wirst du das Handy an Samsung schicken müssen, entweder wird es repariert oder du erhältst ein neues. Allerdings könnte es tatsächlich zu Problemen kommen, wenn die Rechnung nicht vorhanden ist.


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - REMO - 05.10.2014 15:44

Soll ich bei der Hotline mal anrufen ? Wie soll ich voran gehen ?
Soll ich sagen das ich das Gerät Privatlich erworben habe ohne Rechnung ?


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - SparkMonkay - 05.10.2014 16:18

Sag einfach du hast es die rechnung wegen aufräumaktionen verloren. Big Grin


RE: Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? - REMO - 05.10.2014 17:10

hahaha Big Grin ist eine gute Idee werde ich mal machen Big Grin

Danke Leute ! Ich werde trotzdem mal mit Edicom reden sind gute Kollegenen. Vllt. werden die mir weiterhelfen.


Mfg.