KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation (/showthread.php?tid=83019)


Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation - heubergen - 05.10.2014 20:55


Red Phantom Games hat auf der EGX London erstmals ihr neustes Werk für die PS Vita und die PS4 der Öffentlichkeit gezeigt; es handelt sich dabei um den Actiontitel Minutes. Dieser sollte laut dem unterstehenden Trailer noch im Oktober in Europa und Nordamerika erscheinen. Das Studio wurde erst 2012 von Richard Ogden gegründet.

Der Entwickler arbeitete zuvor siebzehn Jahre lang für Sony Computer Entertainment, Bigbig Studios und Codemasters und kümmert sich nun alleine um die Entwicklung des Titels. Dass er nicht an vielem abseits des Gameplays arbeiten kann, ist sicher erklärbar und so wird das Spiel keine Schauplätze, Charaktere und keine Geschichte anbieten. Dafür punktet Minutes mit 60 Bildern pro Sekunde, einer modernen Grafik und klassischen Mechaniken.
Die zu steuernde Spielfigur stellt ein Kreis mit zwei Linien dar die mit Farbe gefüllt werden müssen. Dazu schwirren im Level verschieden lange, gerade Linien umher die es gilt in der richtigen Farbe einzufangen. Erwischt man die Falschen, verliert man die gesammelte Farbe wieder.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SEX2qtIT1gk[/youtube]




RE: Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation - IDEFIX - 05.10.2014 23:26

Ich glaube nicht das es ein „Renner” wird.


RE: Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation - Axido - 06.10.2014 17:42

Zitat:
Dafür punktet Minutes mit 60 Bildern pro Sekunde...


...und 60 Sekunden pro Minute.

Und auf der PS4 sicher auch mit 1080p. Das sollte man hervorheben, damit noch mal klargestellt wird, zu welchen grafischen Meisterleistungen die Konsole fähig ist.


RE: Experimenteller Actiontitel kommt auf die Playstation - Kiba113 - 06.10.2014 18:41

das expirment ist gescheitert