KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita unterstützt bald DLNA - keine Infos zur PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita unterstützt bald DLNA - keine Infos zur PS4 (/showthread.php?tid=83052)


PS Vita unterstützt bald DLNA - keine Infos zur PS4 - heubergen - 07.10.2014 18:26


Sony hat heute, wie bereits bekannt eine riesige FAQ für den PlayStation TV veröffentlicht. Dabei ist vor allem eine Frage sehr interessant für Besitzer einer PS Vita:
Q: Wird der PS TV Medien Server oder DLAN unterstützen?
A: Der Netzwerk Medien Player (bald erhältlich für den PS TV und die PS Vita) erlaubt es Fotos, Musik oder Videos von einem Server über das lokale Netzwerk zu streamen oder auf die Konsole zu kopieren.

Da nichts von einem speziell benötigen Programm zu hören ist, ist es sehr wahrscheinlich dass die PS Vita und der PS TV bald DLNA unterstützen wird. Ob die App DRM frei ist oder nicht und ob für den Zugriff über DLNA ein Verbinden mit dem PSN notwendig ist, ist genauso wie ein Datum für die App noch nicht bekannt. Damit erhält der Handheld vor seinem grossen Bruder die Unterstützung für DLNA und kann sein Vorteile im Multimedia-Bereich weiter ausbauen.




RE: PS Vita unterstützt bald DLNA, keine Infos zu PS4 - laughingMan - 07.10.2014 19:02

Es wäre ja auch schon ein Vorteil wenn diese existierende Internetradio-App auch im Hintergrund laufen könnte wie die normale Musik-App. Das Fehlen des Features macht das Ganze recht sinnlos.

Und übers Netzwerk Musik etc. zu kopieren ist zwar nett, aber wenn man bei ein paar tausend Dateien auf der Vita weiterhin nur eine alphabetische, ewig lange Liste mit schlechter Scrollfunktion hat ist das kein Feature sondern eine moderne Foltermethode.


RE: PS Vita unterstützt bald DLNA, keine Infos zu PS4 - rednex141 - 07.10.2014 19:04

heubergen :
Damit erhält der Handheld vor seinem grossen Bruder die Unterstützung für DLNA und kann sein Vorteile im Multimedia-Bereich weiter ausbauen.[/align]


Habe mich erst vor kurzem entschieden, mir eine Vita zu kaufen. Big Grin


RE: PS Vita unterstützt bald DLNA, keine Infos zu PS4 - alinho - 08.10.2014 04:14

Nice to have, mehr nicht. Wäre es von Anfang an verfügbar gewesen, wäre es geil. Jetzt hat doch mittlerweile jeder X Geräte zu Hause, die das können.