KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
gemoddete psp bei ebay verkaufen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Marktplatz (/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Archiv (/forumdisplay.php?fid=44)
+---- Thema: gemoddete psp bei ebay verkaufen (/showthread.php?tid=8306)


gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 09.09.2009 13:39

Ich woll mal eine meiner psps verkaufen.
Die ist gemodet. kann ich die bei ebay verkaufen.
oder darf man gemoddte sachen nicht bei ebay verkaufen ?


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Sub-Zero* - 09.09.2009 13:51

klar darf man die verkaufen wieso nicht?


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Elijah Wood - 09.09.2009 13:53

Weils nicht erlaubt ist, deßhalb darf man sie nicht verkaufen.
Achja und hier ist der Martkplatz hier gehören nur Anfragen und Angebote rein..


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 09.09.2009 14:01

Elijah Wood :
Weils nicht erlaubt ist, deßhalb darf man sie nicht verkaufen.
Achja und hier ist der Martkplatz hier gehören nur Anfragen und Angebote rein..


darf man das jetzt oder nicht ?


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Booster666 - 09.09.2009 14:38

http://cgi.ebay.com/Modded-PSP-1000-Fat-Sound-Reactive-LEDs_W0QQitemZ270451795403QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games?has h=item3ef82ee5cb&_trksid=p3286.c0.m14
Also im Ebay in Amerika darf man es....
Ich denke das sich die Deutschen Rgeln nicht Groß vondenen in Amerika unterscheiden...Außerdem wenn es verboten ist und du es schon reingestellt hast werden sie dich auch nicht töten^^


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - musty97 - 09.09.2009 15:32

ja man darf!


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Raiden1996 - 09.09.2009 15:46

Natürlich darfst du das!
Du kannst sie nur nicht als original verkaufen, was Betrug wäre. Sattdessen musst du sie als "gemoddet" verkaufen und darauf hinweisen, dass du die PSP schonmal geöffnet hast. Würdest du das nicht machen würdest du dich strafbar machen, da du das Produkt (PSP) unter falscher Beschreibung verkauft hast!

greez
Raiden1996


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - h8me. - 09.09.2009 15:51

Und schrieb besser nichts mit CFW hin weil dann entfernt Ebay sie.


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - plana - 09.09.2009 16:44

Ja.. in ebay werden sogar psps mit CFW + Spiele auf dem Stick verkauft xD
(naja hab dann doch auf ne OFW 2 monate alte psp 3004 geboten mit 6 Spielen + 1 Film für 100€ Big Grin)

ebay scheint auch nicht viel gegen Homebrewartikel/gehackte Konsolen zu machen.. es ist ja eig illegal.. oder? Ich seh immer Wii mit spezieller Software oder Xbox mit nem Wunderlaufwerk/Allesfresser xD

ich würd dia raten die CFW runter zu machen und sie als gemoddete und schon einmal geöffnete (mit keinen garantieansprüchen) psp zu verkaufen... dann wirds auch kein ärger geben.. glaub ich...


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Raiden1996 - 09.09.2009 17:32

@plana
CFW ist nicht illegal solange du keinen Easyinstaller benutzt (siehe Tutorials -> FAQ)

@Threadsteller
Schreib bei ebay einfach "PSP mit spezieller Firmware...". Wenn du das schreibst, weiß jeder der danach sucht, dass du eine CFW drauf hast und die anderen denken "OK".
An deiner Stelle würde ich es lieber hier im "Marktplatz" verkaufen, da hier jeder weiß "Aha! Der hat eine CFW drauf! Genau sowas suche ich!"


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Booster666 - 09.09.2009 17:45

Die PSP die du Verkaufen willst ist das die Supersexy PSP aus deiner Signatur?


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Elijah Wood - 09.09.2009 17:57

Booster666 :
Ich denke das sich die Deutschen Rgeln nicht Groß vondenen in Amerika unterscheiden...


lol lol lol rofl rofl lol

Big Grin:D

achja und man darf es immer noch nicht vllt hast ja glück und die merkens nicht (unwahrscheinlich) wenn nicht biste halt gesperrt und musst notfalls per postident wieder entsperren.



und ihr mit eurem CFW ist nicht illegal Big Grin:D usk18 spiele sind auch nicht illegal, indizierte titel ebenfalls nicht. trotzdem darf man sie nicht auf ébay verkaufen..

manchmal kann man über die posts in dieser "community" nur noch lachen..

so long

isch !


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Booster666 - 09.09.2009 19:05

1. Ich meine Die EBAY-Regeln nicht die allemeinen Regeln von Deutschland und Amerika!
2.Du musst es ja wissen! Falls es dir noch nicht aufgefallen bist du der einzige der meint das es illegal is! Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-mit-besonderer-Software-2-GB-und-Spiel_W0QQitemZ260471686554QQcmdZViewItemQQptZVideospielkons olen?hash=item3ca552859a&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-1004-3-Spiele-Top-Software-viel-Zubehoer_W0QQitemZ120466393918QQcmdZViewItemQQptZVideospielk onsolen?hash=item1c0c5b4b3e&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Playstation-Portable-2000-schwarz-Extras-Firmware_W0QQitemZ110431729827QQcmdZViewItemQQptZVideospielk onsolen?hash=item19b63e78a3&_trksid=p3286.c0.m14


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 09.09.2009 20:26

Raiden1996 :
Natürlich darfst du das!
Du kannst sie nur nicht als original verkaufen, was Betrug wäre. Sattdessen musst du sie als "gemoddet" verkaufen und darauf hinweisen, dass du die PSP schonmal geöffnet hast. Würdest du das nicht machen würdest du dich strafbar machen, da du das Produkt (PSP) unter falscher Beschreibung verkauft hast!

greez
Raiden1996


also wenn ich das alles bevolge ist es 100 % legal, ne ?
(ich will nicht gebant werden)


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Elijah Wood - 09.09.2009 20:32

Legal ist das alles Big Grin
Ist nur halt von ebay verboten.
naja wirst schon merken obs erlaubt ist ^^


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 09.09.2009 20:35

Raiden1996 schreibt das das bei ebay erlaubt ist.
ich will ja nicht gebant werden.


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Raiden1996 - 09.09.2009 20:52

@ninjaJK
Wenn du es so beschreibst, wie ich dir gesagt habe ist es legal und verstößt gegen keine Richtlinien. Bitte schreibe nächstes Mal im Forum "Recht", da sich das hier um die Legalität des Verkaufs handeltthumb

@Elijah Wood
Bitte verunsichere die User nicht. Außerdem gibt es viele Angebote mit genau der Schilderung, welche ich zuvor beschrieben hatte, und keines dieser Angebote wurde gelöscht. Customfirmware ist nicht illegal, egal wie du es auch drehst und wendest. Wenn du über Legalität urteilen willst, solltest du dich vorher genauer informierenthumb

greez
Raiden1996


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 09.09.2009 20:55

oki vielen dank, hab bei allen deinen antworen auf danke gedrückt Smile


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Elijah Wood - 09.09.2009 21:07

@Raiden: Lern erstmal lesen Big Grin
Veränderte Hard und Software darf auf ebay nunmal nicht verkauft werden.
wenn man aber spezielle fw hinschreibt passiert meist nichts da die ebay jungs ihre datenbanken nach bestimmten begriffen durchsuchen.
aber wenn du verhänderte hardware verkaufst dann bist direkt gesperrt!


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Gift - 10.09.2009 07:15

Man wieso auch? Wenn man selber n Bild malt kann man es auch verkaufen! Der Hintergrundstoff wurde verändert, hohoho.

@ NinjaJK: Entweder du fragst alexking per PN, oder machst ein neues Thema im Bereich "$ REcht" auf.


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 10.09.2009 12:19

oki, es ist erlaubt, ich hab alexking gefragt Smile
kann geschlosen werden


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - Elijah Wood - 10.09.2009 13:06

:DBig Grin
gib aber bitte noch den ebay link Big Grin


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - alexking - 10.09.2009 13:13

Raiden1996 :
@plana
CFW ist nicht illegal solange du keinen Easyinstaller benutzt (siehe Tutorials -> FAQ)


Ja, aber das beruht darauf, dass das Recht auf Eigentum dem Urheberschutz vorgeht, solange man die CFW selbst installiert

Es ist jedoch illegal eine PSP zu verkaufen, die keine offizielle Firmware installiert hat. Außer das Ebay das Angebot entfernt, droht dir aber nichts. Mit so etwas gibt sich Sony nicht ab. Sie unternehmen ja nicht einmal etwas gegen die Vielzahl an Downgrade-Shops.

Eine gemoddete PSP darf man verkaufen, solange in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wird.


RE: gemoddete psp bei ebay verkaufen - JeyKey - 10.09.2009 14:53

alexking :

Raiden1996 :
@plana
CFW ist nicht illegal solange du keinen Easyinstaller benutzt (siehe Tutorials -> FAQ)


Ja, aber das beruht darauf, dass das Recht auf Eigentum dem Urheberschutz vorgeht, solange man die CFW selbst installiert

Es ist jedoch illegal eine PSP zu verkaufen, die keine offizielle Firmware installiert hat. Außer das Ebay das Angebot entfernt, droht dir aber nichts. Mit so etwas gibt sich Sony nicht ab. Sie unternehmen ja nicht einmal etwas gegen die Vielzahl an Downgrade-Shops.

Eine gemoddete PSP darf man verkaufen, solange in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wird.


thx
hab dir zum 1780 mal danke gedrükt Smile

Elijah Wood :
Big Grin:D
gib aber bitte noch den ebay link Big Grin


jo, mach ich Smile