KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme (/showthread.php?tid=83062)


Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme - alexking - 08.10.2014 17:41


Derzeit gibt es vermehrt Beschwerden von Usern gegenüber Bungie, die sich nicht mehr mit den Online-Servern in Destiny verbinden können. Nach dem Start des Spiels wird ihnen ein "Centipede" Fehler angezeigt. Da Destiny ein always-online Titel ist, kann man den Shooter quasi gar nicht mehr nutzen. Zwar hat Bungie mittlerweile einen Patch veröffentlicht, dieser scheint aber nur vereinzelt die Verbindungsprobleme behoben zu haben.

Um den Fehler zu beheben, gibt es aber ein Workaround. Ursache der Probleme ist nämlich eure Firewall, die zu aggressiv eingestellt ist. Um dies zu ändern, geht ihr folgendermaßen vor.

1. Loggt euch in die Firmware eures Routers ein (z.B. 192.168.2.1 oder fritz.box im Browser eingeben)
2. Geht in die Einstellungen für die Firewall
3. Gebt dort folgende Ports frei:
  • 7500-17899 (TCP) - ausgehend
  • 30000-40399 (TCP) - ausgehend
  • 35000-35099 (UDP) - ankommend, ausgehend
  • 3074 (UDP) - ankommend, ausgehend

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411723882&sr=8-1&keywords=ps4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme - Mambojambo - 08.10.2014 18:32

Aha...

Alles hat vorher funktioniert (mit allen Einstellungen des Routers usw.) und auf einmal geht es nicht mehr... Schuld ist die Firewall.

Ganz ehrlich... verstehe ich nicht!


RE: Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme - Aroro - 08.10.2014 18:49

Sounds legit...Not. Also da muss ich meinem vorschreiber recht geben. Konnte vorher auch spielen und aufeinmal ist die Firewall meines routers zu streng eingestellt? Why?


RE: Centipede Fehler in Destiny: So behebt ihr die Verbindungsprobleme - Chabbanese - 09.10.2014 08:37

Es gab am Dienstag Nachmittag Wartungsarbeiten, als das neue Eisenbanner-Event eingeführt wurde. Geladen wurde ein rund 160kb großer Patch. Möglich wäre, dass das Netzwerkprotokoll damit auch etwas überarbeitet wurde und dann bei einigen der Router rumgezickt hat.