KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen (/showthread.php?tid=83074)


Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - alexking - 09.10.2014 14:38


Nach langem Hin und Her und mehrfachen Verschiebungen konnten die 4J Studios heute nun endlich einen finalen Releasetermin für die PS Vita Version von Minecraft ankündigen. Demnach erscheint der Titel am 15. Oktober 2014 in Europa. Bedenken gab es zuletzt, ob das Spiel überhaupt noch erscheinen würde, nachdem das Studio von Microsoft übernommen wurde.

Tatsächlich lag das Problem aber am Zertifizierungsprozess, den jedes Spiel durchlaufen muss, bevor Sony grünes Licht für eine PSN Veröffentlichung gibt. Hieran war Minecraft mehrfach gescheitert. Offenbar gab es Sicherheitslücken, die man für einen Exploit hätte ausnutzen können. Übrigens soll es auch eine Retail-Version geben, die am 30. Oktober erscheinen wird. Zumindest ist diese bei Amazon gelistet.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-Minecraft/dp/B00NIITDUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412861733&sr=8-1&keywords=minecraft+vita&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - Sigma-Draconis - 09.10.2014 14:54

es überrascht mich das es Minecraft für Sony Konsolen überhaupt noch gibt, jetzt wo es Microsoft gehört.


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - heubergen - 09.10.2014 15:02

ENDLiCH! Ich freu mich schon auf die Retail-Fassung!


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - NeoSephiroth - 09.10.2014 15:43

Amazon gibt als Release den 30.10. an.
Soll 22€ kosten. Bin am überlegen ob ich es Vorbestellen soll.
Ich hoffe nur es läuft auf FW3.18.


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - Chabbanese - 09.10.2014 15:48

Besitzer der PS3-Version bekommen das Spiel gratis.


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - Southwind - 09.10.2014 16:21

Sigma-Draconis :
es überrascht mich das es Minecraft für Sony Konsolen überhaupt noch gibt, jetzt wo es Microsoft gehört.


echt? microsoft verdient zwar an jedem verkauf mit, sony aber auch, also win-win situation Wink


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - laughingMan - 09.10.2014 16:23

Sigma-Draconis :
es überrascht mich das es Minecraft für Sony Konsolen überhaupt noch gibt, jetzt wo es Microsoft gehört.


Es überrascht mich dass das dich überrascht. Konzerne haben das Ziel viel Geld zu verdienen und wenig zu verlieren.
Und ein seit Monaten laufendes Projekt 2 Wochen vor Release einzustampfen ist in dieser Hinsicht das Dümmste was man machen kann: Man hat viel Geld für nichts rausgeschmissen, bekommt keines und irgendein Manager ist seinen Job los weil er sich als kindischer Fanboy herausgestellt hat.


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - rednex141 - 09.10.2014 16:55

Chabbanese :
Besitzer der PS3-Version bekommen das Spiel gratis.


echt oder nur geflunkert? Big Grin


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - bustacap - 09.10.2014 19:59

rednex141 :

Chabbanese :
Besitzer der PS3-Version bekommen das Spiel gratis.


echt oder nur geflunkert? Big Grin


echt


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - Lantia - 10.10.2014 19:36

Vorbestellungen für die Vita-Edition sind mittlerweile möglich. Hm, Preise schwanken stark. Bei einigen Anbietern steht auch, dass es erst voraussichtlich ab dem 30. Oktober verfügbar ist.
Wer die PS 3 Edition hat, kann sogar auf die PS 4 Edition upgraden, habe ich gelesen.
Kann es kaum abwarten Smile


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - bustacap - 12.10.2014 21:50

Lantia :
Vorbestellungen für die Vita-Edition sind mittlerweile möglich. Hm, Preise schwanken stark. Bei einigen Anbietern steht auch, dass es erst voraussichtlich ab dem 30. Oktober verfügbar ist.
Wer die PS 3 Edition hat, kann sogar auf die PS 4 Edition upgraden, habe ich gelesen.
Kann es kaum abwarten Smile


upgrade auf die ps4 version kostet dann 5€


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - NeoSephiroth - 02.11.2014 17:51

Bei Amazon stehts ab 4. November drin, beim Mediamarkt sogar erst ab 19.11.
Ich warte aber erst ab, ob man es mit 3.18 spielen kann


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - heubergen - 02.11.2014 20:17

Also die Digital-Version funktioniert, Retail weiss ich leider nicht.


RE: Sony gibt grünes Licht: Minecraft darf endlich für PS Vita erscheinen - NeoSephiroth - 22.11.2014 17:35

Hab mir heute die Retail für 20€ im MM gekauft. Funzt einwandfrei mit 3.18.^^