KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt (/showthread.php?tid=83082)


The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - heubergen - 09.10.2014 21:25


Nach der erst vor Kurzem erschienenen Meinung von UbiSoft zur Thematik 30 fps vs. 60 fps verkündet Bethesda nun dass auch ihr neuer Grusel-Titel The Evil Within mit 30 Bildern pro Sekunde leben muss - und das auf allen Plattformen. Damit werden auch PC-Gamer mit einer 3000€-Maschine die genau gleich hohe Bildfrequenz haben wie wir. Natürlich wird es dort möglich sein mit entsprechenden Modifikationen diese Beschränkung zu entfernen. Der Entwickler empfiehlt dies aber nicht da der Titel für 30fps und einem Seitenverhältnis von 2.35:1 entwickelt wurde und so das Team auch gearbeitet hatte. Auch die benötigen Menge an Arbeitsspeicher für Windows-Spieler hat man bekannt gegeben, es seien 4GB notwendig.


X Jetzt vorbestellen


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - kris9911 - 09.10.2014 23:42

Omg. Die 30 Fps tragen bestimmt zum Horrorfaktor bei :0
Schon wenn ich 30 Fps höre kommt es mir den rücken runter...

Angst...


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - A7X - 10.10.2014 11:51

Schadet dem Spiel bestimmt nicht.


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - Grove4L - 10.10.2014 13:19

30 FPS hin oder her ich finde das Seitenverhältnis viel schlimmer.
16:9 ist m.M.n. breit genug da braucht man nicht nochmal extra dicke schwarze Balken einzubauen sowas geht mal gar nicht.


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - heubergen - 10.10.2014 13:23

Dies haben die Entwickler extra gemacht damit man nicht alles sieht, sie nutzen die Balken als Spielelement.


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - Kiba113 - 10.10.2014 14:13

Grove4L :
30 FPS hin oder her ich finde das Seitenverhältnis viel schlimmer.
16:9 ist m.M.n. breit genug da braucht man nicht nochmal extra dicke schwarze Balken einzubauen sowas geht mal gar nicht.


ja ich hasse das auch bei filmen zb Big Grin


RE: The Evil Within auf allen Plattformen auf 30 fps beschränkt - A7X - 10.10.2014 16:11

Kiba113 :

Grove4L :
30 FPS hin oder her ich finde das Seitenverhältnis viel schlimmer.
16:9 ist m.M.n. breit genug da braucht man nicht nochmal extra dicke schwarze Balken einzubauen sowas geht mal gar nicht.


ja ich hasse das auch bei filmen zb Big Grin


By the way,

viele Spieler, die Spiele wie z.B. TES V - Skyrim modden, modden sich Filmbalken für ein erweitertes Spielerlebnis rein.

Wenns der Atmosphäre dient... warum nicht.