KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen (/showthread.php?tid=83083)


Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - heubergen - 09.10.2014 22:09


Noch vor einigen Jahren für absolut unmöglich gehalten, hat es Hatsune Miku nun zur ersten Live-Performance im Westen geschafft! Nachdem Sega uns 2013 völlig überraschend mit dem ersten Hatsune Miku Spiel (Hatsune Miku -Project DIVA- F) in der westlichen Welt beglückte und bald schon ein Nachfolger folgte (Hatsune Miku -Project DIVA- F 2nd) hat es das Mädchen mit den türkisfarbenen Haaren endlich auch in die Mitte der Gesellschaft geschafft. Das US-Amerikanische Fernseh-Networks Columbia Broadcasting System (CBS) strahlte am 8. Oktober 2014 in ihrer Late-Night-Show Late Show with David Letterman eine dreiminütige Live-Performance von Hatsune Miku aus. Während die Band selber spielte, tanzte und sang das Mädchen den Song alleine, ihre Freunde haben den Sprung wohl noch nicht gewagt. Unten könnt ihr euch das denkwürdige nochmals ansehen:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wzG5pab0CnU[/youtube]




RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - The Z - 09.10.2014 22:21

Weltpremiere: "Amerika".

Irgendwas passt da doch nicht ^^


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - heubergen - 09.10.2014 22:22

Es ist auf der Welt das erste mal passiert, dass HM im US-TV zu sehen ist - was soll daran falsch sein Big Grin


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - clutchi - 09.10.2014 22:58

Hoffentlich bleibts auch bei einer Premiere...


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Sigma-Draconis - 09.10.2014 23:07

heubergen :
eine dreiminütige Live-Performance von Hatsune Miku aus.


eine fiktive nicht lebendige Figur macht eine Life performence? ist das nicht ein Widerspruch in sich?


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Kiba113 - 09.10.2014 23:30

Sigma-Draconis :

heubergen :
eine dreiminütige Live-Performance von Hatsune Miku aus.


eine fiktive nicht lebendige Figur macht eine Life performence? ist das nicht ein Widerspruch in sich?


das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Elektrobasti - 10.10.2014 08:11

Kiba113 :

Sigma-Draconis :

heubergen :
eine dreiminütige Live-Performance von Hatsune Miku aus.


eine fiktive nicht lebendige Figur macht eine Life performence? ist das nicht ein Widerspruch in sich?


das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Das Verstehen die wenigsten hier, aber "ihre" Konzerte in Japan sind beinahe jedesmal ausverkauft wie ich mal gelesen habe Big Grin


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Leberwurst - 10.10.2014 09:02

Versteht es oder nicht, aber Hatsune Miku ist wie eine Droge.
Einmal "drauf" und schon bist du bereit nicht nur ein Hologramm zu sehen sondern dafür auch noch Geld auszugeben xD


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Sinned - 10.10.2014 09:34

Ich frag mich ja ernsthaft was das teilweise ältere Publikum in diesen Momente dachte.


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - laughingMan - 10.10.2014 10:02

Kiba113 :
das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Warum sollte man an ein Konzert mit elektronischer Musik gehen bei dem die ganze Musik nur abgespielt wird und vorne einer bestenfalls rumhüpft und ein paar Knöpfe drückt?
Schau dir mal ein Live-Video von Kraftwerk etc. an und sag mir was da so viel anders ist, abgesehen von der Musik.


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - heubergen - 10.10.2014 10:39

Würde Hatsune Miku in die Schweiz kommen müsste ich ebenfalls überlegen zu gehen.
Wieso man gehen will? Weil man sie live erleben möchte?


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Kiba113 - 10.10.2014 12:17

laughingMan :

Kiba113 :
das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Warum sollte man an ein Konzert mit elektronischer Musik gehen bei dem die ganze Musik nur abgespielt wird und vorne einer bestenfalls rumhüpft und ein paar Knöpfe drückt?
Schau dir mal ein Live-Video von Kraftwerk etc. an und sag mir was da so viel anders ist, abgesehen von der Musik.


du siehst die künstler? kannst eventuell ein autogramm bekommen? und ja einige djs drücken den play button und das wars, aber doch nicht alle Big Grin


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Sinned - 10.10.2014 13:02

Kiba113 :

laughingMan :

Kiba113 :
das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Warum sollte man an ein Konzert mit elektronischer Musik gehen bei dem die ganze Musik nur abgespielt wird und vorne einer bestenfalls rumhüpft und ein paar Knöpfe drückt?
Schau dir mal ein Live-Video von Kraftwerk etc. an und sag mir was da so viel anders ist, abgesehen von der Musik.


du siehst die künstler? kannst eventuell ein autogramm bekommen? und ja einige djs drücken den play button und das wars, aber doch nicht alle Big Grin


Macht es so einen großen Unterschied ob es jetzt ein Schauspieler oder ein Hologramm ist, welcher dir ne fiktive Persönlichkeit vorgibt?


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - mileleku - 10.10.2014 13:30

Die hätten nicht so einen furchtbaren Song nehmen sollen und die Projektion war absoluter Müll, hab echt mehr erwartet. Naja was will man machen..


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Kiba113 - 10.10.2014 13:56

Sinned :

Kiba113 :

laughingMan :

Kiba113 :
das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Warum sollte man an ein Konzert mit elektronischer Musik gehen bei dem die ganze Musik nur abgespielt wird und vorne einer bestenfalls rumhüpft und ein paar Knöpfe drückt?
Schau dir mal ein Live-Video von Kraftwerk etc. an und sag mir was da so viel anders ist, abgesehen von der Musik.


du siehst die künstler? kannst eventuell ein autogramm bekommen? und ja einige djs drücken den play button und das wars, aber doch nicht alle Big Grin


Macht es so einen großen Unterschied ob es jetzt ein Schauspieler oder ein Hologramm ist, welcher dir ne fiktive Persönlichkeit vorgibt?


also für mich schon


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Gin-Chan - 10.10.2014 17:44

Kiba113 :

Sinned :

Kiba113 :

laughingMan :

Kiba113 :
das ist ja der witz daran. ich verstehe nicht warum man an so ein konzert gehen sollte lol


Warum sollte man an ein Konzert mit elektronischer Musik gehen bei dem die ganze Musik nur abgespielt wird und vorne einer bestenfalls rumhüpft und ein paar Knöpfe drückt?
Schau dir mal ein Live-Video von Kraftwerk etc. an und sag mir was da so viel anders ist, abgesehen von der Musik.


du siehst die künstler? kannst eventuell ein autogramm bekommen? und ja einige djs drücken den play button und das wars, aber doch nicht alle Big Grin


Macht es so einen großen Unterschied ob es jetzt ein Schauspieler oder ein Hologramm ist, welcher dir ne fiktive Persönlichkeit vorgibt?


also für mich schon


Das ist ein bisschen rassistisch. Mehr Respekt vor unseren virtuellen Mitmenschen bitte Cool

BTT: Bei Conan hättte ich es lustiger gefunden. Bei Letterman passt das so überhaupt nicht ...


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Axido - 10.10.2014 18:47

Viele Zitate (anzeigen)
Die Gorillaz sind auch eine fiktive Band ohne echte Gesichter zum Anschauen... und die haben auch Konzerte gegeben.
Man darf auch mal fragen, wo zwischen einer Hatsune Miku und einer Helene Fischer oder irgendeinem sonstigen "Schlagerstar" (oder "Popstar", was nur die amerikanische Bezeichnung für den gleichen Quatsch ist) der Unterschied sein soll... beide singen und tanzen zu Liedern, die jemand völlig Anderes geschrieben hat, der dafür einfach nur eine Singstimme braucht... nur Hatsune Miku (bzw. die gesamte Auswahl an Vocaloids) hat weitaus fähigere Musikproduzenten hinter sich. Allein in Project Mirai 2 hab ich mehrere Lieder gefunden, die ich dem Einheitsbrei aus dem Radio liebend gerne vorziehen möchte.


RE: Weltpremiere: Erster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - The Z - 10.10.2014 18:53

Zitiert hier mal nicht 15.000 Posts. Dafür gibt es Spoiler Wink


RE: WeltpremieErster Auftritt für Hatsune Miku im amerikanischen Fernsehen - Kiba113 - 10.10.2014 21:12

Axido :
Viele Zitate (anzeigen)
Die Gorillaz sind auch eine fiktive Band ohne echte Gesichter zum Anschauen... und die haben auch Konzerte gegeben.
Man darf auch mal fragen, wo zwischen einer Hatsune Miku und einer Helene Fischer oder irgendeinem sonstigen "Schlagerstar" (oder "Popstar", was nur die amerikanische Bezeichnung für den gleichen Quatsch ist) der Unterschied sein soll... beide singen und tanzen zu Liedern, die jemand völlig Anderes geschrieben hat, der dafür einfach nur eine Singstimme braucht... nur Hatsune Miku (bzw. die gesamte Auswahl an Vocaloids) hat weitaus fähigere Musikproduzenten hinter sich. Allein in Project Mirai 2 hab ich mehrere Lieder gefunden, die ich dem Einheitsbrei aus dem Radio liebend gerne vorziehen möchte.


ich halte algemein nichts von künstlern, die ghost producer brauchen, oder es völlig klar ist das die musik oder texte nicht von ihnen stammt.