KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude (/showthread.php?tid=83112)


Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Chabbanese - 12.10.2014 18:50

Drehpunkt und Zentrum um das in Paris angesiedelte Assassins Creed Unity soll Notre Dame sein - die altertümliche, große Kathedrale war dabei ein besonders wichtiges Thema bei den Entwicklern. So besonders, dass ein Entwickler ganze zwei Jahre damit verbracht hat, das Gebäude außen sowie innen so realistisch wie nur möglich nachzuempfinden. Die Level-Grafikerin heißt übrigens Caroline Miousse und hat nach diesen Angaben das Gebäude nie mit eigenen Augen gesehen, sondern musste komplett auf Bildmaterial zurückgreifen. Zusätzlich arbeitete sie eng mit einem Historiker zusammen, der sie und den Rest des Entwicklerteams bei Fragen rund um die Epoche der französischen Revolution beraten hat.




RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Kiba113 - 12.10.2014 19:24

der arme typ, ich hoffe er konnte sie wenigstens mal besuchen in realität Big Grin


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - rednex141 - 12.10.2014 19:42

Kiba113 :
der arme typ, ich hoffe er konnte sie wenigstens mal besuchen in realität Big Grin


? Big Grin War doch eine Frau ^^ aber ich stimme dir zu, wäre bestimmt mal was


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Sigma-Draconis - 12.10.2014 19:56

rednex141 :

Kiba113 :
der arme typ, ich hoffe er konnte sie wenigstens mal besuchen in realität Big Grin


? Big Grin War doch eine Frau ^^ aber ich stimme dir zu, wäre bestimmt mal was


bin mal dort gewesen, aber leider nicht drinnen. Ist ganz nett.


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - nerbert - 12.10.2014 20:36

2 Jahre?
Jeden Tag? Hm..


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Fixie - 13.10.2014 09:23

nerbert :
2 Jahre?
Jeden Tag? Hm..


Die hat bestimmt jeden Tag ne Minute dran gearbeitet, dann kommt das ja gut hin mit den 2 Jahren Big Grin


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - SKATEorDIE____ - 13.10.2014 10:28

Kiba113 :
der arme typ, ich hoffe er konnte sie wenigstens mal besuchen in realität Big Grin


Weiß ja nicht, ob man dann noch Lust hätte, das Gebäude zu sehen, wenn man so lange daran gearbeitet hat ^^


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Flik - 13.10.2014 12:13

Da stellt sich mir die Frage: Warum hat Ubisoft den Entwicklern/Level Grafikern keine Reise nach Frankreich geschenkt? In den 2 Jahren war bestimmt Zeit dafür und so dermaßen viel kostet es ja auch nicht (solange man nicht alle paar Hundert Mitarbeiter dahin bringt)


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - laughingMan - 13.10.2014 14:53

SKATEorDIE____ :
Weiß ja nicht, ob man dann noch Lust hätte, das Gebäude zu sehen, wenn man so lange daran gearbeitet hat ^^


Es danach zu sehen wäre ziemlich blöd, dann würde man erst sehen was man alles falsch gemacht hatBig Grin


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - IDEFIX - 13.10.2014 15:03

aber was sind schon zwei Jahre... für das Original hat man schließlich 182 Jahre gebraucht Tongue


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - Sigma-Draconis - 13.10.2014 15:04

IDEFIX :
aber was sind schon zwei Jahre... für das Original hat man schließlich 182 Jahre gebraucht Tongue


ich würd mal gerne wissen wie lange sie dann für den Kölner Dom bräuchten


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - IDEFIX - 13.10.2014 15:06

Sigma-Draconis :

IDEFIX :
aber was sind schon zwei Jahre... für das Original hat man schließlich 182 Jahre gebraucht Tongue


ich würd mal gerne wissen wie lange sie dann für den Kölner Dom bräuchten


min. 25 Jahre Big Grin


RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - A7X - 13.10.2014 16:05

2 Jahre sind für eine einzelne Person ja auch sooooooo lang....

Ich würd mal gerne sehen, wie lange IHR, die sich darüber beklagen, alleine bräuchten, um ein so riesiges Gebilde mit Kellernetzwerk, mehreren Zugängen, Modeling und Texturen so fehlerfrei wie nur möglich zu erstellen.

PS: Diese Rüstung ist eine Modifikation für Skyrim. Der Hobbymodeler hat samt Texturen anderthalb Jahre dran gesessen. Nur um das ganze mal als Maßstab zu nehmen.

Spoiler: (anzeigen)



RE: Assassins Creed Unity - 2 Jahre Entwicklung für ein Gebäude - SKATEorDIE____ - 14.10.2014 21:58

A7X :
2 Jahre sind für eine einzelne Person ja auch sooooooo lang....

Ich würd mal gerne sehen, wie lange IHR, die sich darüber beklagen, alleine bräuchten, um ein so riesiges Gebilde mit Kellernetzwerk, mehreren Zugängen, Modeling und Texturen so fehlerfrei wie nur möglich zu erstellen.

PS: Diese Rüstung ist eine Modifikation für Skyrim. Der Hobbymodeler hat samt Texturen anderthalb Jahre dran gesessen. Nur um das ganze mal als Maßstab zu nehmen.


Wenn man es als Hobby macht, ist es ja auch etwas anderes finde ich.

Aber ohne die echte Vorlage arbeiten zu müssen, ist schon ziemlich lästig.