KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft (/showthread.php?tid=83220)


Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - heubergen - 25.10.2014 21:05


Nach dem erfolgreichen Launch von Minecraft für unseren Handheld arbeitet 4J Studios weiter an der PS Vita Version und hat so bereits den zweiten Patch fertig gestellt. Der erste davon ist seit einigen Tagen erhältlich, der zweite steckt derzeit in der Prüfung bei Sony. Beides mal handelt es sich um Bugfix-Patch, neue Inhalte gibt es für uns (noch) keine (auch wenn sich Hinweise auf neue DLCs finden lassen) Unten findet ihr noch die beiden Changelogs zu den Patchs.

1.01

  • Fixed a hang when accepting a game invite while in a game.
  • Fixed 'Can Build and Mine' option in Host Options Menu not functioning properly in a Creative Mode game.
  • Fixed a crash when attempting to download a save transfer when the memory card was full.
  • Fixed issues with attempting to buy DLC when in Ad Hoc network mode.
  • Fixed a hang when selecting “Exit and Save” with a trial texture pack.
  • Added Turkish manual.

1.02
  • Fixed a crash on saving a game after resetting the Nether.
  • Fixed an issue causing corrupt save data after Saving/Autosave and then quickly selecting Save and Exit.
  • Fixed an issue with Save Transfer causing players to lose their inventory on re-loading the save.
  • Fixed a graphical issue with the Nether Portal effect.
  • Fix for Host Options settings not being saved after a Save Transfer.
  • Enabled support for limited time Additional Content (Downloadable Content available for a limited time on the store).

Minecraft ist seit dem 15. Oktober digital erhältlich und ab dem 30. Oktober auch als Retail-Fassung.




RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - Skindel - 25.10.2014 21:46

Der 2 patch liest sich gut hoffentlich kommt der schnell. Würde mich zumindest freuen Smile


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - heubergen - 25.10.2014 21:48

Ich hatte bislang zum Glück keinen einzigen Bug, weder Abstuz noch Lags Smile


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - SIM sk - 25.10.2014 22:45

ich hoffe die fixen auch die savefiles, die sich nicht mehr starten lassen


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - Skindel - 26.10.2014 10:12

Ich hab dauernt den selben bug aber immer an anderen stellen. mal direkt nach spielstart, mal bei der weltauswahl und dann beim laden. nach zig versuchen gehts dann... mein rekord lag bei 10 starts mit der selben fehlermeldung ... und dann kann man stundenlang zocken ohne probleme, schon ein wenig komisch.


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - Chabbanese - 26.10.2014 17:37

Ich hatte im Adhoc bisher übelste Choke-Probleme.


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - joek - 27.10.2014 17:28

Den Nether - Save - Bug hatte ich leider auch schon. Seitdem war ich nicht wieder im Nether xD wenn das allerdings jetzt gefixt wird, kann mich mal wieder rein schauen Wink


RE: Erste zwei Patches für die PS Vita Fassung von Minecraft - The Z - 27.10.2014 17:34

Chabbanese :
Ich hatte im Adhoc bisher übelste Choke-Probleme.


Mit meinen 2 Vitas gab es da noch keine Probleme.

PS Vita 1000 @3.30 & PS Vita 2000 @3.18.