KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 (/showthread.php?tid=83239)


Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - heubergen - 27.10.2014 21:28


Die Harvest Moon-Serien gehört mit insgesamt 34 Ablegern (inklusive Spin-Offs) zu einer der grössten Spieleserien Japans und ist sicher noch vielen ein Begriff. Leider wurden in den letzten Jahren viele Titel der Serie nur noch für Konkurrenz-Plattformen aufgelegt, die PS Vita hatte darunter am stärksten gelitten. Wenn es aufgrund von blöden Verträgen das Original nicht mehr machen kann, hilft hier ein unabhänigiges Gamestudio aus. In diesem Fall ist es das neu gegründete asiatische Quickfire-Games.

Ihr Erstwerk wird den Namen Wild Season tragen und wurde vor einigen Tagen mit einem Trailer angekündigt. Bei der Grundidee bleibt man dicht beim Original und somit steht das Farmleben und die Familiengründung im Vordergrund. Unten findet ihr den Ankündigungs-Trailer.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qtCsbnGw5WQ[/youtube]


Wild Season wird noch für 2015 erwartet und sollte für die PS Vita, PS4, PS3, Mac, Linux, Android, iOS, Xbox One und Windows.

Quelle


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - bustacap - 27.10.2014 22:04

was macht das spiel denn zu einem "erwachsenen" harvest moon?


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - KICKinYaFACE - 27.10.2014 22:07

bustacap :
was macht das spiel denn zu einem "erwachsenen" harvest moon?


Frage ich mich auch grade. Das hier sieht beschissener aus als das normale.


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - Wuppertaler79 - 28.10.2014 12:49

Vielleicht gibts noch eine Simulations Variante im Spiel für eben die "Familiengründung" Wink


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - Oeli - 28.10.2014 13:47

Sieht irgendwie mehr aus wie die Homebrew Variante.


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - nerbert - 28.10.2014 14:48

da sieht sogar zelda oder pokemon auf dem gba besser aus :/


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - Axido - 30.10.2014 19:20

Erwachsenes Harvest Moon? Das ist ja schon an sich eine grauenhafte Formulierung.
Das würde implizieren, dass Harvest Moon nur was für Kinder wäre. Und darüber hinaus, dass dieses merkwürdige Spiel da irgendwas besser machen würde... zumindest für Erwachsene. Sind da statt unschuldigen Liebeleien etwa Hardcore-Sexszenen drin oder darf man dort mit realistischer Darstellung seine Kühe schlachten? Rolleyes

Zitat:
Wenn es aufgrund von blöden Verträgen das Original nicht mehr machen kann

Ist das nur stumpfes Fanboy-Gebrabbel oder hast du dafür auch eine Quelle? Ich habe weder zu Marvelous Entertainment, noch zu der Harvest Moon-Reihe im Allgemeinen, auch nur irgendetwas über solch einen Vertrag finden können.
Bei der Vita braucht man ja noch nicht mal einen Exklusivvertrag, damit sich Entwickler davon fernhalten... Und wenn dir das nicht passt, dann leb friedlich damit oder such dir einen besseren Handheld.^^


RE: Erwachsenes Harvest Moon kommt auf die Vita und PS4 - heubergen - 30.10.2014 22:30

Axido :
Ist das nur stumpfes Fanboy-Gebrabbel oder hast du dafür auch eine Quelle? ...


Diese Aussage ist ohne Quellen entstanden und entspringt nur meinen Überlegungen.

Axido :
... such dir einen besseren Handheld.^^


Leider hab ich bisher noch nichts besseres gefunden, entweder es hat keine Leistung oder es gibt keine Steuerung bzw. Spiele Sad