KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung (/showthread.php?tid=83260)


Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - heubergen - 29.10.2014 22:46


Einigen Spieler war die mangelnde Qualität bei der englischen Übersetzung von Sword Art Online: Hollow Fragment ein Dorn im Auge und auch Bandai Namco hat das Problem erkannt.
Nach der Vorstellung von Lost Song konnte Siliconera mit dem Produzenten von dem Titel, Yosuke Futami sprechen und stellten ihm zwei sehr interessante Fragen für den Westen. Eine Antwort auf die Frage, ob es einen Retail Release des Spieles in Europa und Nordamerika geben wird, konnte er leider nicht geben. Bei der zweiten Frage hingegen hatten die Reporter mehr Glück: Man habe den Grund für die schlechte Übersetzung finden können und werde ihn mit dem nächsten Titel beheben können, den genauen Grund konnte er leider nicht verraten. Damit können wir im Februar 2015 mit einer weitaus besseren Qualität der Lokalisierung rechnen.

Quelle




RE: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - rednex141 - 30.10.2014 12:52

nur text oder auch sound? ._. ich will audio nämlich auf japanisch haben


RE: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - heubergen - 30.10.2014 13:23

Der Asia-Import ist auf jeden Fall mit japanischer Audio, bei der hier erhältlichen weiss ich es nicht. Hab die nie gehabt.


RE: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - Sinned - 30.10.2014 14:51

Also hab die Version vom europaeischen PSN. Hab schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber meine es ist jap. Sound.


RE: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - Kiba113 - 30.10.2014 17:56

sao und qualität


RE: Produzent von Sword Art Online: Lost Song verspricht bessere Qualität der Übersetzung - Sora97 - 02.11.2014 23:45

rednex141 :
nur text oder auch sound? ._. ich will audio nämlich auf japanisch haben


Bei Hollow Fragment gibt es eine japanische Vertonung (mit Originalsprechern) und englische Texte. Die englischen Texte waren aber teilweise eine Zumutung. Wand