KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
LG G3 Akku ladet nicht.. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: LG G3 Akku ladet nicht.. (/showthread.php?tid=83281)


LG G3 Akku ladet nicht.. - king96 - 01.11.2014 12:15

Hey..

Hab ein neues LG G3 von einem Privaten Verkäufer gekauft.

Der Akku lässt sich mega langsam laden, ganze nacht lang nur 90 %..

Ist das von dem Akku oder der Ladebuchse ? Hab schon andere Ladekabeln ausversucht...

Ich mein mit dem USB Kabel an meinem PC kann ich perfekt Daten kopieren / verschieben auf dem Handy ohne irgendein Problem, also müsste die USB Buchse inordnung sein ?

Werde mir ansonsten Montag einen neuen Akku kaufe, der kostet circa 20-30€ deswegen wollte ich vorher mal nachfragen..

lg


RE: LG G3 Akku ladet nicht.. - laughingMan - 01.11.2014 12:23

king96 :
Ich mein mit dem USB Kabel an meinem PC kann ich perfekt Daten kopieren / verschieben auf dem Handy ohne irgendein Problem, also müsste die USB Buchse inordnung sein ?


Das klingt so als ob du versuchen würdest das Ding über den PC zu laden, und das kann bei den neueren Smartphones gar nicht mehr funktionieren!
Eine USB-Buchse am PC darf nicht mehr als 0,5A liefern, ein Ladegerät für ein aktuelles Smartphone hat oft schon die drei- bis vierfache Leistung.

Anstatt den Akku zu wechseln würde ich dir also empfehlen ein USB-Ladegerät mit etwa 1,2-1,5A zu verwenden, kann man auch überall billig kaufen.


RE: LG G3 Akku ladet nicht.. - king96 - 01.11.2014 13:35

laughingMan :

king96 :
Ich mein mit dem USB Kabel an meinem PC kann ich perfekt Daten kopieren / verschieben auf dem Handy ohne irgendein Problem, also müsste die USB Buchse inordnung sein ?


Das klingt so als ob du versuchen würdest das Ding über den PC zu laden, und das kann bei den neueren Smartphones gar nicht mehr funktionieren!
Eine USB-Buchse am PC darf nicht mehr als 0,5A liefern, ein Ladegerät für ein aktuelles Smartphone hat oft schon die drei- bis vierfache Leistung.

Anstatt den Akku zu wechseln würde ich dir also empfehlen ein USB-Ladegerät mit etwa 1,2-1,5A zu verwenden, kann man auch überall billig kaufen.


hey,

glaube du hast mich falsch verstanden.

Da ich es mit mein Ladekabel (1,8A) nur sehr langsam aufladen kann dachte ich mir die USB Buchse ist beschädigt oder so..

Also hab ich mal geguckt ob ich mit dem USB Kabel Dateien auf mein Handy via PC verschieben kann und alles hat 1a funktioniert.

Also wäre ja die USB Buchse von meinem Handy nicht beschädigt ?


RE: LG G3 Akku ladet nicht.. - Shinouga - 01.11.2014 14:34

king96 :
Also wäre ja die USB Buchse von meinem Handy nicht beschädigt ?


Richtig erkannt.
Akku wechseln und das Problem müsste gelöst sein.


RE: LG G3 Akku ladet nicht.. - psp_neuling_90 - 08.11.2014 04:19

Setz mal das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Sicher aber vorher deine Daten. Vielleicht laufen da eine oder einige Apps im Hintergrund.

http://www.usp-forum.de/htc-sensation-xe-forum/97113-akku-l-dt-ber-nacht.html

Akku falls es der hier ist:
http://www.ebay.de/itm/Premium-Ersatz-Akku-fur-LG-G3-D855-D830-F400-D850-BL-53YH-/221587502391?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3397a4f537