KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Linux auf der Ps3 Super slim - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Linux auf der Ps3 Super slim (/showthread.php?tid=83305)


Linux auf der Ps3 Super slim - WayOfDarkness - 04.11.2014 22:36

Hallo,

ich habe mich vorhin über das jailbreaken für die Ps3 Superslim informiert und das funktioniert ja leider nicht.

Durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen das man ein Linuxsystem auf die Ps3 ziehen kann, nur wurde mir nicht klar was für vorteile das ganze hat und wofür das gut sein soll. Kann ich damit zb. ganz normal in den Webbrowser gehen und Filme gucken, was ja leider auf der Ps3 nur noch bedingt geht, da das System ja kein aktuellen Flashplayer nutzt.
Und wäre es damit auch möglich die Superslim zu jailbreaken?

Danke

MfG

Way


RE: Linux auf der Ps3 Super slim - fkrone - 04.11.2014 22:54

Kurz: Nein. Linux wird auf der SuperSlim nicht unterstützt.

*Thread moved*


RE: Linux auf der Ps3 Super slim - WayOfDarkness - 04.11.2014 22:58

wird überhaupt irgendetwas auf der Superslim unterstützt?
es wird ja nicht mal der Flashplayer 10.0 unterstützt oder kann man den irgendwie drauf ziehen mit dem usb stick?


RE: Linux auf der Ps3 Super slim - fkrone - 05.11.2014 11:55

Die PS3 ist nicht wie ein PC. Du kannst nur den von Sony gelieferten Flashplayer nutzen.
Die Super Slim unterstützt normale Spiele aus dem PSN oder von Disk, aber keine Homebrews oder "Sicherheitskopien". Und es ist momentan kein Weg bekannt, diese zu jailbreaken.


RE: Linux auf der Ps3 Super slim - Shana-chan - 05.11.2014 18:12

fkrone :
Die PS3 ist nicht wie ein PC. Du kannst nur den von Sony gelieferten Flashplayer nutzen.
Die Super Slim unterstützt normale Spiele aus dem PSN oder von Disk, aber keine Homebrews oder "Sicherheitskopien". Und es ist momentan kein Weg bekannt, diese zu jailbreaken.


Via Cobra ODDE ginge dies, nur Peek&Poke Homebrews gehen nicht allerdings ist der ODDE recht shitty da Sony einfach n neuen lv2 patch entwickelt und den ODDE blockiert.