KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha (/showthread.php?tid=83364)


Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - alexking - 12.11.2014 12:04


Sony hat heute bekannt gegeben, dass das PS4 exklusive Action-Rollenspiel Bloodborne sich etwas verspäten wird. Eigentlich war der Release im Februar 2015 geplant. Als neuer Termin wird nun der 25. März 2015 in Europa genannt. Die Verschiebung ist ein Resultat der Alpha-Version, die für ausgewählte Personen verfügbar war vor einigen Wochen. Man habe viel Feedback von den Spielern erhalten und möchte dies nun nutzen, um das Spiel zu optimieren. Im Dezember möchte man zudem viele neue Details zum Spiel verraten, vermutlich auf der PlayStation Experience.

X zur Vorbestellung

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-Bloodborne-PlayStation-4/dp/B00KX1LXE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415790017&sr=8-1&keywords=bloodborne&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - laughingMan - 12.11.2014 12:28

Ich weiß ja nicht ob das bei DS2 schon behoben wurde, aber wäre mal nett wenn man den Charakter in mehr als 8 Richtungen rotieren könnte und die Input queue auch gelöscht wird sodass man nicht unfreiwillig 3 Ausweichrollen in die gleiche Richtung macht nur weil man an einer Stelle dreimal schnell hintereinander die Taste dafür gedrückt hat. Das ist der Hauptgrund warum Dark Souls in meinen Augen so ein Schrotthaufen ist. Verdammt gutes Konzept, aber eine grausam schlechte Steuerung die das alles zunichte macht.

Mal abgesehen von der glorreichen PC-Portierung die den Rechner bei 720p mehr ins Schwitzen bringt als Crysis 3 auf Ultra.


RE: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - reggie gakil - 12.11.2014 23:31

laughingMan :
Ich weiß ja nicht ob das bei DS2 schon behoben wurde, aber wäre mal nett wenn man den Charakter in mehr als 8 Richtungen rotieren könnte und die Input queue auch gelöscht wird sodass man nicht unfreiwillig 3 Ausweichrollen in die gleiche Richtung macht nur weil man an einer Stelle dreimal schnell hintereinander die Taste dafür gedrückt hat. Das ist der Hauptgrund warum Dark Souls in meinen Augen so ein Schrotthaufen ist. Verdammt gutes Konzept, aber eine grausam schlechte Steuerung die das alles zunichte macht.

Mal abgesehen von der glorreichen PC-Portierung die den Rechner bei 720p mehr ins Schwitzen bringt als Crysis 3 auf Ultra.


Die Portierung is bei weitem net so lastig wie du grad meinst Big Grin also Crysis 3 is immer noch eine deutlicher größere Belastung als Dark Souls 1 auf dem pc^^


RE: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - laughingMan - 12.11.2014 23:58

reggie gakil :
Die Portierung is bei weitem net so lastig wie du grad meinst Big Grin also Crysis 3 is immer noch eine deutlicher größere Belastung als Dark Souls 1 auf dem pc^^


Klar verbrauchen sie nicht ähnlich viel Speicher, aber das ändert nichts am Resultat. Davon abgesehen habe ich kein anderes Spiel gesehen bei dem die halbe Steuerung sich anfühlt wie ein peinlicher Fehler eines Programmieranfängers. Zumindest kann man es durch den inoffiziellen Fix ein Stück verbessern, wenn das Spiel davon gerade nicht abstürzt oder wegen Internetverbindungsfehlern sich weigert den Spielfortschritt zu speichern. Mittlerweile macht es mir halbwegs Spaß, aber teilweise hat man den Eindruck als ob es ein Test wäre bei dem man probiert wie verkorkst ein Spiel sein muss damit es nicht mehr gekauft wird.


RE: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - Emotion - 13.11.2014 06:02

laughingMan :

reggie gakil :
Die Portierung is bei weitem net so lastig wie du grad meinst Big Grin also Crysis 3 is immer noch eine deutlicher größere Belastung als Dark Souls 1 auf dem pc^^


Klar verbrauchen sie nicht ähnlich viel Speicher, aber das ändert nichts am Resultat. Davon abgesehen habe ich kein anderes Spiel gesehen bei dem die halbe Steuerung sich anfühlt wie ein peinlicher Fehler eines Programmieranfängers. Zumindest kann man es durch den inoffiziellen Fix ein Stück verbessern, wenn das Spiel davon gerade nicht abstürzt oder wegen Internetverbindungsfehlern sich weigert den Spielfortschritt zu speichern. Mittlerweile macht es mir halbwegs Spaß, aber teilweise hat man den Eindruck als ob es ein Test wäre bei dem man probiert wie verkorkst ein Spiel sein muss damit es nicht mehr gekauft wird.


siesta sei doch nicht so


RE: Bloodborne verschiebt sich auf März 2015 wegen Feedback aus der Alpha - laughingMan - 13.11.2014 07:45

Emotion :
siesta sei doch nicht so


Dieses Spiel hat unter Anderem den unglaublichen Fehler, dass zuvor eingegebene Tasteneingaben niemals gelöscht, sondern schön hintereinander ausgeführt werden. Meist sollte das recht schnell auffallen und braucht kaum mehr als eine Minute um das Problem zu beheben.
Ich würde mich nicht aufregen wenn nicht die Hälfte meiner Tode durch diesen Fehler passieren. Ich bin eben gute, zuverlässige Steuerungen gewohnt.