KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme (/showthread.php?tid=83414)


SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - alexking - 16.11.2014 15:40


Vor Kurzem hatten wir euch berichtet, dass in zahlreichen Spielen, darunter FIFA 15, SharePlay nicht mehr möglich gewesen ist. Zuerst hatte man angenommen, dass das Feature absichtlich deaktiviert worden ist. Nun räumte Sony aber ein, dass es offenbar Probleme mit den Servern gab und es deshalb zu Engpässen kam, bei denen viele User gar keine Verbindung mehr aufbauen konnten.

Mittlerweile sollen die Probleme nun wieder behoben sein und SharePlay in FIFA 15 und anderen Spielen funktionieren. Dies gab man über Twitter bekannt. Dennoch umgehen weiterhin einige Publisher das Feature. Sony äußerte sich dazu nicht.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - laughingMan - 16.11.2014 17:11

Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.


RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - Dreiundachzig - 16.11.2014 18:00

laughingMan :
Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.


Und da wäre die Einführung einer Maximaldauer von 10 Minuten am Stück angebracht. Die meisten Cutscenes sollten eigentlich nicht so lange dauern.


RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - laughingMan - 16.11.2014 18:27

Dreiundachzig :

laughingMan :
Wenn Sony das Feature weiterhin unterstützen will ist die einzige richtige Reaktion eine Abschaffung oder Einschränkung von dieser Spoiler-Funktion.


Und da wäre die Einführung einer Maximaldauer von 10 Minuten am Stück angebracht. Die meisten Cutscenes sollten eigentlich nicht so lange dauern.


Genau genommen ist das Feature dafür gedacht gewesen dass ein Spieler der eine bestimmte Stelle schon geschafft hat einem anderen dabei hilft. Damit gibt es eigentlich keine Spoilergefahr und die ganze Funktion ist unsinnig. Deshalb denke ich auch dass eine einfache Zeitbegrenzung mehr geholfen hätte. Und Sony müsste nicht mit so einem Problem kämpfen.


RE: SharePlay: Doch keine Sperre - Sony entschuldigt sich für Probleme - Kalegula - 17.11.2014 08:16

Geb ich laughing recht.

Ich habe mal drüber nachgedacht und ich persönlich denke 1-2 Stunden pro Spiel reichen vollkommen aus um einen Eindruck zu bekommen (Es mag Freaks geben die in 1-2 Stunden das Spiel durchspielen, aber bleiben wir mal bei den Normalen)

Um das ganze attraktiver zu machen könnte man sagen wenn man DANN innerhalb der nächsten 4 Stunden das Spiel im PSN kauft bekommt man einen Rabatt. (Persönliche Meinung: Retail ist nicht mehr Zeitgemäß)